Morgen kommt der Duke auch für PC-Spieler ... Und ich Irrer habe vorher noch mit "Hunted: The Demon's Forge" angefangen, welches überraschend unterhaltsam ist. Wer noch nix davon gehört hat: Das Ganze ist eine Art Koop-Hack'n'Slay, das man allerdings auch als Einzelspieler zocken kann, indem man an bestimmten Punkten zwischen den Charakteren wechseln kann. Das Ganze bezieht seinen Charme aus dem unkomplizierten Geschnetzel und aus den Dialogen zwischen den zwei Charakteren, die auch gerne mal sich ständig wiederholende Spielelemente (wie z.B. das gemeinsames Aufstemmen von Türen) als genauso nervig empfinden wie der Spieler selbst und es entsprechend kommentieren.
Echte Ärgernisse gibt es ansonsten kaum, nur die Auto-Kamera ist nicht immer 100%ig optimal und manchmal gibt es Fehler der Kollisionsabfrage, was aber eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Deckungssystem störend auffällt - wenn man nämlich aus der Deckung heraus mit Pfeil und Bogen arbeitet und die Pfeile an einem unsichtbaren Hindernis abprallen. Sterben tut man deswegen nicht gleich, deshalb ist es verzeihlich, wobei ich allerdings noch herausfinden muss, wie sich solche Störungen auf höheren Schwierigkeitsgraden auswirken.
Other toughts: Warum sämtliche Mädels im Spiel alle irgendwie nuttig angezogen sind, habe ich bisher noch nicht herausfinden können. Das soll wohl Pluspunkte bei der pubertierenden Zielgruppe bringen, stört aber den Spielbetrieb nicht. Na gut, manchmal lenkt es womöglich ein wenig ab, aber da steht unsereins ja drüber. Oder freut sich. Oder was auch immer.