Rein von der Trophäenzahl ordnet sich der November in der Mitte des Jahres ein. Fünf Monate bisher mit mehr, vier mit weniger Trophäen. Auch inhaltlich waren schöne Spiele dabei.
Insgesamt 105 Trophäen, davon 76 Bronze, 22 Silber, 5 Gold und 2 Platin.
Gespielt, aber noch nicht fertigHitman - Season 1 -
42% - Sapienza jetzt auch fertig. Als nächstes wäre Marrakesch dran, aber bisher kam ich nicht dazu.
Elder Scrolls Online -
8% - Welch seltener Gast hier... Quests mach ich da aktuell keine, nur ein paar Dungeons oder Anker. Und bei letzterem hatte ich den letzten der Generäle erwischt.
Rise of the Tomb Raider -
67% - Eigentlich hatte ich vor, das zu platinieren und die DLCs zu machen, aber spätestens mit Outer Worlds hatte sich das erstmal erledigt. Aber das kommt noch.
Idle Champions of the Forgotten Realms -
39% - Die Trophäen kommen langsam, aber stetig. Und man kann's auch gut vor sich hinlaufen lassen, während man staubsaugt und so.
Dungeon Hunter: Alliance -
94% - Im letzten Durchgang auf schwer. Mit allen drei Klassen einmal durchgespielt. Die Motivation kommt jetzt aber nur noch von dem Willen, die Platin zu bekommen.
Nioh -
4% - Mitten in der zweiten Hauptmission. Es ist doch deutlich dynamischer als die Souls-like-Spiele, die ich bisher gespielt hab. Und ich glaub, ich hab mittlerweile zumindest die Rüstungsklasse gefunden, die ich will. Mit schwerer Rüstung war's mir zu langsam, mit leichter zu fragil, also die goldene Mitte. Und der RNGesus war mir gewogen. Ein Revenant - die Überreste eines anderen Spielers - hatte die Hälfte eines der besseren Mittlere-Rüstung-Sets.
The Outer Worlds -
25% - Ein Quasi-Fallout von den Machern von Fallout New Vegas. Humor, tolle Companions, Quests mit Entscheidungen. Macht Spaß.
Und da's von 'nem Freund ausgeliehen ist, hat's erst Mal Priorität vor Nioh.
Gespielt und auf 100%/PlatinGreedfall - Ich hatte
hier ja schon ein paar Gedanken nach der Platin festgehalten. Insgesamt ein wirklich tolles Spiel, das ich in der Qualität so gar nicht auf dem Schirm hatte.
Middle-earth: Shadow of War - War in PSNow mit Ablaufdatum drin, also hatte es gewissermaßen Priorität. Hatte bei Release wohl einen ziemlich aggressiven Mikrotransaktionsteil, ohne den man im Endgame kaum weiterkam. Mittlerweile haben sie's aber rausgepatcht und damit ging's. Wenn die DLCs bis Ende März mal im Sale sind, nehm ich sie wohl mit.
Neu und ungespieltOutlast 2 - War ja in PS+ drin. Bisher aber noch nicht gespielt und in nächster Zeit auch nicht auf dem Plan.
Hollow Knight - Ist unbegrenzt in PSNow drin. Ein kleiner, laut Reviews hervorragender, Metroidvania-Plattformer. Will ich dieses Jahr noch spielen. Mal schauen, ob das was wird.
Im Dezember in PS+ sind
Titanfall 2 und
Monster Energy Supercross. Ersteres werde ich sehr sicher spielen, beim zweiten bin ich mir nicht sicher. Mal schauen.