Hunt Showdown. Onlinemultiplayer, Anleihen an Battle Royale, Shooter, Permadeath. Alles nicht mein Métier, und doch... und doch...
Ich weiß nicht woran es liegt, aber seit ich es am Gratis-Wochenende ausprobiert habe, geistert mir Hunt im Kopf herum. Ich habe dann letztendlich entgegen jeglicher Vernunft dem inneren Drang nachgegeben und es im Weihnachtssale gekauft. Seitdem ist jede Minute meiner Zockzeit in dieses Spiel geflossen. Und ich bin echt mies darin, wirklich hundmiserabel.
Da ich im Augenblick keine Freunde habe, die Interesse an Hunt haben und es durchaus mal vorkommt, dass mich nachts eins meiner Kinder vom Rechner wegruft, spiele ich überwiegend Quickplay. Meistens mit schweißnassen Händen und glitschiger Maus, und bin dabei so aufgeregt, dass ich wohl jeden nur erdenklichen Fehler mache. Nach knapp 15 Stunden Spielzeit stellt sich nun langsam eine gewisse Routine ein, einige Aspekte werden allmääääählich beherrschbar. Außerdem nutze ich die ewigen Ladezeiten um runterzukommen. Aber die Lernkurve ist steil und ich weiß nicht, wie lange mein Herz dieses Spiel noch mitmacht. Wenn ich nur einfach aufhören könnte...