Die Prepperverstecke mit ihren Rätseln haben mir auch gefallen, und bis auf die Luftkämpfe ist FC5 zwar ein typisches FC, aber ein richtig toll gemachtes und stimmungsvolles.
Das Ende ist aber in der Tat so übles Railroading, daß einem schon die Maus aus der Hand rutschte.
Ja diese sonnendurchtränkten Felder und die tiefen Wälder, die Flüsse. Hach. Da möchte man Urlaub machen. Also, wenn die Seeds nicht da wären. *g*
Aber Far Cry war ja schon immer dafür bekannt schöne Settings zu setzen und die Ballerorgien da rein zu setzen.
Was anderes als Railroad erwarte ich auch nicht, nachdem ich bereits dreimal Ohnmächtig gefangen wurde, ohne was tun zu können. Und mir das wahrscheinlich noch 6 oder 7 mal bevor steht. *shrug* Wie ich schon schrieb. Wenn ich ne Innovative Story mit kreativen Lösungswegen gesucht hätte, würde ich was anderes spielen.
Immerhin habe ich die Flugzeuugsteuerung so halbwegs raus und der NSC, der das Flugzeug fliegt ist bei den Flugmissionen extrem nützlich. Der nimmt Missionsziele nämlich ziemlich genau unter Feuer. So lief ann auch die Storymissionen mit den Tankwagen, den Hibschraubern etc. gestern Abend flüddig.
Nur Fischen muss ich noch üben...und ich brauche nen Raketenwerfer für diese Bewaffneten Trucks....