Oha, unter 100 Trophäen. Was ist da denn los? Ganz einfach... eine Woche lang nicht wirklich was gespielt.
Insgesamt 99 Trophäen, davon 63 Bronze, 21 Silber, 13 Gold und zwei Platin.
Gespielt, aber noch nicht fertigCities Skylines -
37% ohne DLC, 23% mit - Teil 1 von "Mal wieder ausgraben und bisschen spielen". Scheinbar hab ich irgendwoher den Green Cities DLC.
Dead Cells -
97% - In den höheren Schwierigkeitsgraden ein mittlerweile echt bockschweres Roguelite-Metroidvania-Spiel. Maximal zwei Waffen + zwei Skills + drei Mutationen und dutzende unterschiedlicher Gegner. Mittlerweile bin ich auf dem letzten für Trophäen relevanten Schwierigkeitsgrad und das ist schon ganz schön knackig. 30 Versuche hab ich aktuell. Pro Versuch zwischen 10 Minuten und 1,5 Stunden etwa. Mal schauen, wie viele ich noch brauche. Tolles Spiel.
Divinity: Original Sin -
11% - Teil 2 von "Mal wieder ausgraben und bisschen spielen".
Fall Guys: Ultimate Knockout -
85% - Wie schnell sich das Blatt wendet. Im letzten Update schrieb ich noch davon, wie viel Spaß es macht. Mittlerweile ist die Luft doch ganz schön raus. Eine Trophäe werde ich noch holen, danach wird's das gewesen sein. Fehlen werden mir dann die Trophäen für 5 Siege in Folge (für mich unschaffbar), ein Sieg in einem 3er-Team (könnte funktionieren, wenn nicht jeder, mit dem ich spiele, sofort aussteigt, wenn er rausfliegt...), 20 Siege (sehr evtl., wenn ich nochmal Lust habe). Die Trophäe für einen Sieg mit einer neuen Jubelpose mach ich noch.
Medievil -
13% - Gestern etwas thematisch Passendes zu Halloween. Ein PS1-Remake über Sir Daniel Fortesque, der der Legende nach vor langer Zeit einen bösen Zauberer besiegt hat, aber eigentlich direkt am Anfang der Schlacht gestorben ist. Jetzt ist der böse Zauberer zurück und Sir Daniel hat als Untoter eine zweite Chance, seiner Legende endlich gerecht zu werden. Technisch ordentliches, spielerisch mittlerweile seeehr old-schooliges Action-Adventure. Aber der Humor passt trotzdem immer noch gut.
Gespielt und auf 100%/PlatinA Way Out - Zusammen mit meiner Frau durchgespielt. Nicht sonderlich lang, zwischendurch ein paar mMn nicht wirklich passende Deckungsshooter-Stellen. Am Ende mit einem Twist, den man meilenweit gegen den Wind riecht, aber geschenkt.
Metro Exodus - Durchgang 2 (New Game+ auf Ranger Hardcore) und Durchgang 3 (New Game+ mit Iron Mode). Ich bleib dabei: Bester Teil der Serie. Ende November geht's aus PSNow raus. Heißt, dass ich den DLC spätestens im November spielen werde.
Watch_Dogs - Den DLC hatte ich vor Ewigkeiten gekauft, aber nie gespielt. Weil ich eh im Watch_Dogs-Thema drin war, hab ich den noch gemacht. Technisch merkt man das Alter im Vergleich zum Nachfolger mittlerweile deutlich.
Watch_Dogs 2 - Auch hier war ja nur noch der DLC offen. Ein bisschen kurz für's Geld, aber nicht soo schlimm. Immerhin waren die Missionen nochmal etwas abwechslungsreicher.
Neu und ungespieltSelbst gekauft - Hab ich diesen Monat nix. Heißt Backlog und neue Spiele über PS+/PSNow.
PS+ -
Vampyr hab ich schon platiniert, ist ein schönes Spielchen.
Need for Speed Payback ist was für's Backlog.
PSNow -
Days Gone würde auf mein Backlog wandern, wenn's da nicht eh schon wäre.
Medievil hab ich ja gestern angefangen,
Trine 4 ist was für meine Frau und mich, wenn wir uns mal dazu aufraffen, die Vorgänger zu spielen.
Rad werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen,
Freitag, der 13. und
MTX vs ATV All Out interessieren mich nicht.
Zeiten in diesem Monat (großzügig geschätzt):
A Way Out - etwa 10 Stunden
Cities Skylines - etwa 3 Stunden
Dead Cells - etwa 30 Stunden
Divinity Original Sin - etwa 5 Stunden
Fall Guys - etwa 3 Stunden
Medievil - etwa 2 Stunden
Metro Exodus - etwa 20 Stunden
Watch_Dogs - etwa 10 Stunden
Watch_Dogs 2 - etwa 4 Stunden