Keine Ahnung, aber ging mir ähnlich.
Ich habe mich bis durch den nächsten Abschnitt gequält, weil ich Teil 3 so gut fand. Und dann hab ich aufgegeben, weil das Spiel aus irgendeinem Grund wirklich nicht zu motivieren weiß.
Ich habe mich jetzt durch die ersten Kapitel durchgebissen, aber werde mit DE:MD nicht so wahnsinnig warm. Der Storybruch nach Dubai ins lahme Prager Wohnhaus war schon langweilig genug, aber daß ich der Jensen aus DE:HE bin und wieder von vorn beginne und mir auch die Augmente abgeschaltet werden, damit ich im Laufe der Spieles wieder genau dorthin komme, wo ich HE beendet habe - echt jetzt? Da nützt mir auch ihre Erklärung nichts; es ist demotivierend. Und ständig dieses Inventargenerve. Und jede Ecke muß ich durchsuchen, damit ich auf genügend Material und Geld für mein Zeug komme.
Und was soll ich davon halte, daß ich einfach in jedem Stadtteil total easy alle Polizisten wegballere, damit ich ihre Waffen zu wertvollen Materialteilen zerlegen kann, um meine eigenen Waffen zu verbessern? Das kratzt in der Stadt niemanden. Nach 1 Minute liegen zwar überall noch die Toten herum, aber es ist, als sei nie etwas gewesen. Nur meine Waffen sind auf Maximum aufgewertet. Lol. Man solle sich nicht einbilden, in einer Cyberpunkstadt der meistgesuchte Schwerverbrecher zu sein. No way. Man bleibt beliebter Bürger in einer Stadt ohne Polizisten. Wie fein.
Man, das ist Gamedesign von 1892.