Sehr doof sogar. Wir wissen nicht, ob wir irgendwas übersehen haben, doch hier wird es eigentlich sehr klar dargestellt:
https://maxroll.gg/lost-ark/resources/gear-set-guideWir sind schon lange im Tier 3 und auf 1460 Stufe 18. Höchste Stufe ist 20 für diese Ausrüstung, und diese letzten beiden Stufen sind ganz übel zu bekommen. Deshalb wird auch vom Spiel selbst gesagt: "Sicher, daß ihr aufwerten wollt? Baut und holt euch bitte das T3 Raidkram, damit es einfach geht und über 1500 hinaus."
Naja, aber ein Wechsel in die höchsten Stufen gehen nur über die Raids, und das sind feste oder zufällige Gruppen mit 8 Leuten. Unsere Banken platzen vor Aufwertungsmaterialien, das ist also gar nicht das Problem, sofern die Chancen zur Aufwertung nicht gerade 5 oder 10% pro Teil und Stufe betragen und dann bei unter 1500 enden würden. Wir bekommen nur ohne Raids die Mats für den Bau der höheren T3 nicht, die dann auf geringerer Stufe wieder mit dem Aufwerten einsteigen würden. Da nützt kein Shop irgendwas. Sprich: 1460 ist realistisch das Ende für uns und auch von der Motivation, weiter zu grinden, denn ... wofür?
Das bringt es in einer Diskussion auf den Punkt: "If you dont like legion raids, it’s better to play another game."
Ist schon verrückt: Ich spielte Black Desert Online, ArchAge, ArchAge Unchained, AION, Tera, Final Fantasy XIV, kenne Swords of Legend und Blade & Soul, und alle konnte ich zockeln, wie und wie lange ich Lust hatte. Größtenteils typische Asiaten mit Endlosgrind bis zum Horizont. Ausgerechnet Lost Ark als für mich bestes Spiel von allen sagt uns jetzt: "Tjaaaaa, Gamerz, öhm, dumm gelaufen; guckstu."
Gut, daß es Diablo 3 und 2 Res und nun auch 4 gibt.