Neben
Wrath of the Righteous (was ich erstmalig spiele) habe ich noch so zum Entspannen das ur-ur-uralte
Lords of the Realm II ausgebuddelt. Das hab ich so vor knapp 30 Jahren rauf und runter gezockt. Allzu komplex ist es halt nicht, und es gibt zumindest im Verwaltungsteil eine recht klare Gewinnstrategie. Die Feldschlachten (und Belagerungen) hingegen sind recht hakelig, da die KI der Einheiten halt die Blödheit mittelalterlicher Bauern gut simuliert.
Ich spiele gerade wieder meine alte Lieblingskarte (Kreuzzüge) und besitze bereits ca die Hälfte der Provinzen, während sich meine 4 Gegner die andere Hälte teilen. Das Problem ist jetzt, wo ich direkt gegen die NSCs vorgehen muss, dass diese ihre Provinzen so schon ziemlich abwirtschaften, und wenn man sie dann angreift, hinterlassen sie nur verbrannte Erde. Und eine frisch eroberte Provinz mit "0 Zufriedenheit" wieder aufzupäppeln, ohne dass sie einem revoltiert, das ist nicht ganz trivial. :p
(Und der Computer bescheisst da eh, weil den tyrannischen NSCs NIE die Bauern rebellieren. NIE!)
Kriegt jedenfalls für den Nostalgiefaktor volle 5 von 5 Mistgabeln.