Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1211693 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10400 am: 21.08.2024 | 17:45 »
Mein Steamdeck wird gerade durch Hades warm gehalten.

Zeitweise ganz schön frustig, aber immer noch motivierend. Bin jetzt zum ersten Mal bei der Hydra gestorben und habe keinen Plan, wie ich diesen Kampf überleben soll.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.856
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10401 am: 21.08.2024 | 21:03 »
Nachdem Elden Ring durch ist spiele ich Black Myth: Wukong.

Mein erster Eindruck nach drei Stunden:
Das ganze macht viel Spaß und gerade wenn das Kampfsystem fließt und man Kombos raushaut, geht es so richtig ab.
Mein Rechner ist am unteren Leistungsende und teilweise sieht es schon deutlich häßlicher aus als Elden Ring (auf dem selben Rechner). Dann wiederum gibt es sehr hübsche Szenen.

Die Story ist soweit sympathisch, auch wenn sich meine Kenntnis von Journey to the West im groben auf Dragon Ball beschränkt und eine handvoll YouTube Videos.

Den größten Abzug gibt es von mir für das fehlen einer Karte oder auch nur der Möglichkeit sowas wie Markierungssteine zu hinterlassen.
Danach dafür das ich mit der Kameraführung und allem etwas seekrank wurde, was bei einem Spiel das nicht first person ist, merkwürdig ist.

Ansonsten ist der englische Dub soweit super.
Ich hatte sehr kurz bei einem YouTuber reingeschaut und bei chinesischen Dub + Untertitel waren mir die Untertitel zu schnell weg.
Es ist definitiv kein Souls-Like und mehr ein klassisches Action-RPG. Ich bin mir unsicher ob es direkte oder indirekte Entscheidungen bietet.
Der Schwierigkeitsgrad ist so "mittel" bisher. Den ersten Miniboss mußte ich 5x anrennen, mit unterschiedlicher Skillung (reskillen kostet nichts) bevor er fiel. Den zweiten Miniboss etwa zweimal. Dann habe ich den Gebietsboss (?) und einen Frosch bei der ersten Begegnung gelegt. Nur um von einem Dichtertyp die Leviten gelesen zu kriegen.

Man levelt angenehm zügig bzw. bekommt angenehm schnell Punkte für verschiedene Fähigkeiten - die allerdings nur beschränkt intuitiv sind was man wann und wie leveln sollte. Es daher um so mehr soooo erfrischend das man so viel umleveln darf wie man lustig ist.

Bin aktuell soweit sehr zufrieden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10402 am: 23.08.2024 | 10:25 »
Gerade zwei Sachen parallel:

Skald - against the black Priory ist ein Pixelgrafik-neo-retro-RPG im Ultima-5-Stil, aber mit modernem Bedienkomfort. Außerdem mit Innsmouth-Vibe. Das ist toll, obwohl ich ja sonst nicht so oldschool unterwegs bin, aber der Charme haut einen um. Schaut es euch unbedingt an.

Paradise Killer ist ein hochgelobtes Detektivspiel, das mich aber bislang noch nicht gepackt hat. Die surreale Optik schreckt mich eher ab, die skurrilen Figuren finde ich eher unsympathisch als interessant, und zum eigentlichen Kriminalfall kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin in der klassischen, adventuretypischen "rumlaufen-und-alle-Schauplätze-und-Figuren-kennenlernen"-Phase. Ich habe schon Verdachtsmomente und mindestens ein Motiv, aber weil auf der Insel alle total verrückt sind, ist es schwer, das einzuschätzen. Vielleicht ist es auch die Sprachbarriere? Keine Ahnung. Hat das schon mal jemand von euch gespielt? Wird das besser?
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10403 am: 23.08.2024 | 10:51 »
Gerade zwei Sachen parallel:

Skald - against the black Priory [...]

Paradise Killer [...]

Das Lob zu Skald kann ich nur spiegeln, tolles Retro-RPG, schöne Optik, gute Texte. Top.
Paradise Killer hab ich persönlich sehr abgefeiert, aber ich sehe was du meinst. Das Spiel nutzt die überbordende Optik sehr stark, um seine eigentlich garnicht so komplexe Story zu verschleiern. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, aber ich weiß, dass es durch das eigentlich ständige nur Rumlaufen und neue Wege aufmachen oder erkunden neben den Dialogen schwierig sein kann, reinzukommen. Ich hatte damit zwar keine Probleme, aber wenn die skurrilen Figuren schon nicht ansprechen, wird der Rest vmtl nicht besser werden  :think:
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?"
- Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10404 am: 23.08.2024 | 13:53 »
Hm. Danke für die Info. Na, dann gebe ich dem Spiel mal noch zwei Stunden oder so, um zu sehen, ob ich reinfinde. Bislang war halt nur die Taxifahrerin irgendwie ansprechend, aber ich habe auch noch nicht alle Protagonist*innen durch.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10405 am: 24.08.2024 | 12:50 »
Hab gedacht, ich probiere dieses Wochenende spaßeshalber mal Diablo 4 umsonst aus ... Download-Server natürlich super belastet und vermutlich steht dann irgendwann morgen das Spiel zur Verfügung. Dann eben nicht. :)

Offline Metamorphose[NichtDa]

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.941
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10406 am: 25.08.2024 | 00:14 »
Ich spiele gerade Baldurs Gate 3, versuche mich dort in der Nekromantie. Bin noch nicht weit, komme viel in Kämpfen drunter... Aber es macht Spass :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10407 am: 25.08.2024 | 00:22 »
Das klingt spannend!

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10408 am: 26.08.2024 | 08:42 »
Black Myth: Wukong

Glücklicherweise hatte ich vorher gelesen, dass es halt kein Spiel mit offener Welt ist, die man erkunden kann, eher wie God of War.
Aber dennoch bin ich echt ein wenig enttäuscht. Man kann aber wirklich gar nichts erkunden, es gibt mehr unsichtbare Mauern, als
alles andere im Spiel. Bisher ist es auch kein sonderlich taktischer Kampf (evtl. mache ich das was falsch), sondern nur gespamme
von leichten Angriffen und ausweichen. Die Grafik ist auch jeden Fall schön und es macht Spaß, aber ein winzig kleines Bissel Erkundung
hätte ich mir schon gewünscht.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.343
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10409 am: 26.08.2024 | 09:36 »
Tactical Breach Wizards

Man spielt ein Team SWAT Zauberer, die mit Blasting Rod, Wiederbelebungs-Revolver, Hexenbesen und der Fähigkeit einige Sekunden in die Zukunft sehen zu können den fünften Weltkrieg aufhalten müssen. (no pressure, eh?)

Dazu stürmt man Räume um da Bedrohungen auszuschalten, Beweise zu sammeln, Geiseln zu befreien, etc.pp.

Im Endeffekt schöne taktische Logikpuzzle ("wenn ich hier die Wache ausschalte, kommt der Seher da um die Ecke und dann kann ich dort die Sentry Gun übernehmen, während die Söldner drüben in die Falle laufen."), die man pro Raum in 5 bis 20 Minuten ausgetüftelt hat.

Dazu kommt ein Stil, der mir persönlich gut zum Genre (Urban Fantasy?) gefällt, trockener Humor und eine Story, die während und zwischen den Missionen in Dialogen weiterentwickelt wird.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10410 am: 26.08.2024 | 10:00 »
Oh, das ist raus? Cool, kommt auf die zu-spielen-Liste.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10411 am: 26.08.2024 | 11:20 »
Tactical Breach Wizards

Wenn das mal nicht eine Rundenidee fürs Wintertreffen ist!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.343
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10412 am: 26.08.2024 | 11:26 »
Wenn das mal nicht eine Rundenidee fürs Wintertreffen ist!

huh, das geht wahrscheinlich richtig gut mit Minis und dann Raiders of Arismyth..  :think:

Ich muss mal die Sprüche aufschreiben.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10413 am: 27.08.2024 | 04:16 »
Black Myth: Wukong

Das Spiel reizt mich seit der ersten Ankündigung, da ich einfach ein "Fan" der Reise in den Westen bin.
Aber ich habe schlicht keinen Spaß daran Gegner zu lesen und Move Sets in Stunden von Frustmomenten zu lernen.
Unter den echten Souls Spielen habe glaube nur Nioh gespielt. Hat Spaß bis zum ersten Boss gemacht, über den bin ich nie weggekommen.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10414 am: 29.08.2024 | 15:09 »
Ich spiele gerade Baldurs Gate 3, versuche mich dort in der Nekromantie. Bin noch nicht weit, komme viel in Kämpfen drunter... Aber es macht Spass :)

Witzig, Nekromant spiele ich auch gerade. Wie sieht deine Party aus?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10415 am: 30.08.2024 | 08:27 »
Das Spiel reizt mich seit der ersten Ankündigung, da ich einfach ein "Fan" der Reise in den Westen bin.
Aber ich habe schlicht keinen Spaß daran Gegner zu lesen und Move Sets in Stunden von Frustmomenten zu lernen.
Unter den echten Souls Spielen habe glaube nur Nioh gespielt. Hat Spaß bis zum ersten Boss gemacht, über den bin ich nie weggekommen.

Bisher ist das eher ein wenig Gegner studieren und dann ein Gespamme von schnellen Angriffen - damit bin ich jedenfalls nach einigen Try und Error Dingern ganz gut gefahren. Soulslike Spiele habe ich bisher keine gespielt und bisher hatte ich noch nicht den Wunsch den Controller auf hohe Geschwindigkeiten in Richtung des Fernsehers zu befördern. Was ich zum Beispiel bei Spielen wie Hollow Knight oder Elder Lillies recht schnell habe und die dann eher links liegen lasse.

Die Grafik ist nett, aber was mich besonders stört, ist wie schon beschriebe, die fehlende Erkundung und die unsichtbaren Mauern überall.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Metamorphose[NichtDa]

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.941
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10416 am: 30.08.2024 | 21:14 »
Witzig, Nekromant spiele ich auch gerade. Wie sieht deine Party aus?

Ich packe das mal in den Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Momentan komme ich gerade nicht weiter:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 30.08.2024 | 21:16 von Metamorphose[NichtDa] »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.077
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10417 am: 4.09.2024 | 01:56 »
Immer noch Genshin Impact, Zenless Zone Zero und Final Fantasy 14.
Bei Zenless Zone Zero zeigt Mihoyo gerade wie man in den Charaktertrailern mit quasi-18+-Inhalten locker am Youtube-Zensurhammer vorbei cruisen kann. Man merkt dass sie ein chinesischer Publisher sind mit reichlich Erfahrungen mit der chinesischen Zensur.
Wow. :o
« Letzte Änderung: 4.09.2024 | 02:01 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.052
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10418 am: 4.09.2024 | 09:54 »
Star Wars Outlaws. Nicht perfekt, aber dennoch ein spaßiges Spiel. Es beleuchtet den Weltraum-Western Aspekt von Star Wars, wo man als Gesetzlose Kay Vess (aka. Hanna Solo) in der Unterwelt agieren muss.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10419 am: 4.09.2024 | 11:07 »
Spiele grade wieder Shadow of War - weil's bei Amazon über Luna gratis ist, und ich es für das bessere Assassin's Creed halte. Einfach weil der ganze Unsinn wie das Klettern und von Gebäuden springen hier nicht jedesmal einen Facepalm bei mir auslöst - man ist ja schließlich eigentlich tot und hat Celebrimbors Geist in sich.
Und ich krieg keinen Augenkrebs wie bei Valhalla...
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10420 am: 5.09.2024 | 11:26 »
Hab mich jetzt mal aufgerafft, in Stellaris reinzuschnuppern (besonders, weil ich momentan viel Traveller-RPG-Zeugs lese), und bin angenehm überrascht, wie gut sich das spielt. Ich hatte es mir komplizierter vorgestellt, aber trotz Kleinteiligkeit bleibt es überschaubar. Das Tutorial hab ich durch, spiele aber da auch gleich mal weiter, und meine Terranerflotte hat schon diversen aggressiven Kristallaliens den Hintern versohlt, und ich hab ein freundschaftliches Bündnis mit Katzenaliens. Macht echt Laune.

Ich hab mir auch schon den Spaß gegönnt, für das nächste Spiel meine eigene Katzenalien-Zivilisation zu bauen, da hab ich schamlos die Aslan aus Traveller geklont.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10421 am: 5.09.2024 | 11:42 »
Ich spiele gerade nochmal Zelda: Breathe of the Wild. Habs schon mal auf der WII U gespielt und jetzt auf der Switch. Das ist einfach ein schönes Spiel. Und danach direkt der Nachfolger  8)
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.446
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10422 am: 7.09.2024 | 20:45 »
Warframe. Finde die Idee dahinter genial, da man verschiedene Warframes mit verschiedenen Werten und Fähigkeiten hat, die man mit verschiedenen und sehr unterschiedlichen Waffen bestücken kann. Spielt das eigentlich noch wer?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline tarinyon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tarinyon
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10423 am: 7.09.2024 | 22:52 »
Ich habe mir grad Persona 3 auf dem PC zugelegt. Bin mega gespannt, nachdem ich Persona 5 Royal auf der PS4 hart abgefeiert habe.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.284
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10424 am: 8.09.2024 | 00:43 »
Age of Mythology Retold. Erster Eindruck (1.5h gespielt): solides Remake des alten Spiels - kleine Abzüge in der B-Note, weil die neuen Synchronsprecher schlechter als die alten sind. Zumindest das lässt sich aber umgehend per Mod korrigieren (für die alten Götterbilder, die auch besser aussehen als die neuen, will Microsoft einen DLC verkaufen). Mir fällt dabei auf, dass man doch vergleichsweise viel in der Gegend rumklickt und die Kontrolle über die eigenen Einheiten auch etwas eingeschränkt ist, so dass man im Endeffekt einfach vor allem viele davon durch die Gegend schickt, aber hübsche Basen mit noch hübscheren Mauern drumherum bauen und anschließend die feindliche Basis dem Erdboden gleichmachen, macht trotzdem noch Spaß.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me