Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1223754 mal)

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10450 am: 18.10.2024 | 15:55 »
Ich hätte Odyssey noch lieber gemocht, wenn mich die Haupthandlung nicht einfach stundenlang an der Nase herumgeführt hätte. Da arbeitet man Quest nach Quest ab, nur damit der Questgeber dann sagt, Sorry, ich weiß nicht wirklich was du von mir wissen willst, aber ich kenne jemanden der mehr weiß. Repeat.
Außerdem ist mir die Weltkarte gleichzeitig zu groß und zu klein. Einerseits habe ich nicht mal 50% der Karte bereist, weil es einfach so viel zu tun gibt, andererseits könnte man auf der Ägäis einfach von Schiff zu Schiff hüpfen, um von einer Insel zur nächsten zu kommen, so vollgestopft ist das Meer teilweise.
Gerne gespielt habe ich es trotzdem... für eine Weile, bis mich nach etwa 30 Stunden die Lust verlassen hat.

Edit: Na toll, jetzt hab ich auch wieder Lust darauf bekommen und misthiosse seit dem Wochenende durchs antike Griechenland. Es macht schon ziemlich Laune, Feinde von Klippen, Türmen und Stadtmauern zu treten.
« Letzte Änderung: 24.10.2024 | 08:26 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #10451 am: 24.10.2024 | 08:53 »
Ich finde es ja bemerkenswert, wie man allein ganze Festungen menschenleer zurücklassen kann.  ~;D
Und man lernt wieder Schimpfwörter, diesmal auf Griechisch.  ;D
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline bolverk

• Hero
« Antwort #10452 am: 24.10.2024 | 12:23 »
Genau, der General wundert sich nicht über die Blutspritzer auf dem Boden oder darüber, dass nirgendwo mehr Wachen zu finden sind. Warum sind alle Kisten offen und ausgeräumt? War wohl der Wind.
Nachgerade lästig hingegen fand ich zunächst die blöde, unzerstörbare DLC-Ausrüstung, die mir im Inventar einfach im Weg war. Jetzt habe ich sie auf dem Schiff verstaut.  >:( So ein Rotz.
- DM of the Rings

Offline Raven Nash

• Famous Hero
« Antwort #10453 am: 24.10.2024 | 12:58 »
Vor allem habe ich die ausgeschlossen, selbst wenn sie bessere Werte hatte. In Ezios Klamotten durch Hellas? Never ever!
Reicht ja schon, dass eindeutig zuviel Eisen/Stahl im Umlauf sind.  ;)
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #10454 am: 24.10.2024 | 13:02 »
Man kann doch das Aussehen der Klamotten selber umgestalten, in jede Form, die man schon erbeutet hat. Ich renne daher eh die ganze Zeit im bronzeschuppenbesetzten Linothorax plus Zweischweif-Korintherhelm durch die Pampa, egal, welche Werte an Rüstung ich momentan habe. Und Armschienen kommen eh gar nicht in die Tüte, selbst wenn ich welche trage, wird das so eingestellt, dass nur nackte Arme zu sehen sind.

:)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Raven Nash

• Famous Hero
« Antwort #10455 am: 24.10.2024 | 14:13 »
Das sind so die Sachen, um die ich mich schlicht nicht kümmere. Ich schau mir die Werte an, das war's. Wie das Zeug aussieht, ist mir eigentlich latte - bin ja gewohnt, dass es weit weg der Realität ist. Aber der Bruch mit Ezios Zeug war mir dann doch zu krass.

Offline bolverk

• Hero
« Antwort #10456 am: 24.10.2024 | 14:25 »
Ich kümmere mich da eher ums Aussehen. Die Ausrüstungsprogression mit +1% Schaden auf Schwerter, +4% Fernkampfschaden, +12 Punkte Rüstung, nervt mich eigentlich nur. Ich mache das Ausrüstungsmenü so einmal alle zwei Stunden auf, wechsele einmal komplett auf die inzwischen angehäufte, höherstufige Rüstung und passe die Optik wieder so an, dass ich nicht rumlaufe wie ein Clown.
- DM of the Rings

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Legend
« Antwort #10457 am: 24.10.2024 | 14:32 »
Ich kümmere mich da eher ums Aussehen. Die Ausrüstungsprogression mit +1% Schaden auf Schwerter, +4% Fernkampfschaden, +12 Punkte Rüstung, nervt mich eigentlich nur. Ich mache das Ausrüstungsmenü so einmal alle zwei Stunden auf, wechsele einmal komplett auf die inzwischen angehäufte, höherstufige Rüstung und passe die Optik wieder so an, dass ich nicht rumlaufe wie ein Clown.

Das ist auch mein Ansatz. Echte Männer legen kein Wert auf Zahlenwerte, aber die Optik muss cool sein.  ^-^
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #10458 am: 24.10.2024 | 15:32 »
Das ist auch mein Ansatz. Echte Männer legen kein Wert auf Zahlenwerte, aber die Optik muss cool sein.  ^-^
Deswegen spielte ich das ja auch mit Kassandra. Mädels.sind halt schlauer als Jungs.  ~;D

Ich hatte drei Rüstung+Waffen-Sets. Eins für den Kriegermodus, eines für den Assassinenmodus und eins für den Jägermodus und die Unterschiede im Gameplay waren einfach exorbitant. Wer das ignoriert, macht sich das Leben sehr deutlich schwerer als es sein muss.

Aber das ist ja auch typisch Mann. "Seht her!!! Ich kämpfe mit absolut suboptimaler Ausrüstung, weil ich so hart bin!!!"  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Legend
« Antwort #10459 am: 24.10.2024 | 15:38 »
Deswegen spielte ich das ja auch mit Kassandra. Mädels.sind halt schlauer als Jungs.  ~;D

Dito. Ich antworte auch mit ihr jedes Mal, wenn ich gefragt wäre, ob ich ne Göttin wäre, mit einem unsubtilen "JA!". Faktisch ist sie es ja (ich springe von Berggipferln runter UND MIR PASSIERT GARNIX!), außerdem hab ich sie eh auf Athena-Cosplay getrimmt. Helmtragende Speerkämpferin, die auch mal nachdenkt, bevor sie gnadenlos metzelt. Das dann aber auch konsequent. Ares ist was für Pussies! Hail Athena!  ^-^

Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline bolverk

• Hero
« Antwort #10460 am: 24.10.2024 | 16:21 »
Ich spiele auch Kassandra und trotzdem mit suboptimaler Ausrüstung ;D. Ich achte höchstens darauf, dass der Assassinenschaden so hoch wie möglich ist, weil Leute abmurksen mir hier am meisten Spaß macht.
- DM of the Rings

Offline Raven Nash

• Famous Hero
« Antwort #10461 am: 25.10.2024 | 14:49 »
Ich bin bis jetzt auch nicht dahinter gekommen, wie man die Ausrüstung verändert. Beim Schmied hab ich die Option jedenfalls nicht, und sonst hätte ich sie auch nirgends gefunden. Bräuchte man da irgendeine Sonderversion des Spiels? Ich hab nur die Basisversion, weil mich DLCs grundsätzlich nicht jucken (so lange spiel ich eh kein Spiel bevor es mich langweilt, als dass ich da jemals hinkommen würde).

Weil die Anzahl an KriegerINNEN im antiken Griechenland ja auch so groß war, dass sie gar nicht aufgefallen wäre.  ~;D
« Letzte Änderung: 25.10.2024 | 14:52 von Raven Nash »

Offline bolverk

• Hero
« Antwort #10462 am: 25.10.2024 | 16:05 »
Ich spiele auf dem PC mit Xbox Controller, keine Ahnung wie es auf anderen Systemen ist. Die Option wird freigeschaltet, wenn man Kephalonia verlassen hat, glaube ich. Dann im Inventar mit dem Cursor über einen Ausrüstungsslot fahren und A drücken. Man muss die Stile erst freischalten, indem man das entsprechende Stück Ausrüstung im entsprechenden Stil findet und aufnimmt.
- DM of the Rings

Offline Raven Nash

• Famous Hero
« Antwort #10463 am: 25.10.2024 | 17:54 »
Ich spiele auf dem PC mit Xbox Controller, keine Ahnung wie es auf anderen Systemen ist. Die Option wird freigeschaltet, wenn man Kephalonia verlassen hat, glaube ich. Dann im Inventar mit dem Cursor über einen Ausrüstungsslot fahren und A drücken. Man muss die Stile erst freischalten, indem man das entsprechende Stück Ausrüstung im entsprechenden Stil findet und aufnimmt.
Genau so spiele ich auch - wenn ich aber A drücke, komme ich nur in die Ausrüstungsauswahl. Da kann ich zwar das unterschiedliche Zeug anlegen, aber das war's. Verändern kann ich an den einzelnen Sachen nix.

Offline Ayou

• Adventurer
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
« Antwort #10464 am: 25.10.2024 | 18:10 »
Genau so spiele ich auch - wenn ich aber A drücke, komme ich nur in die Ausrüstungsauswahl. Da kann ich zwar das unterschiedliche Zeug anlegen, aber das war's. Verändern kann ich an den einzelnen Sachen nix.
Das geht auch nur beim Schmied. Da kannst du die Stücke aufwerten.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #10465 am: 26.10.2024 | 08:50 »
Wenn es um die Optik der Ausrüstung geht, hier der Link zur Anleitung:

Optik der Ausrüstung ändern
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

• Famous Hero
« Antwort #10466 am: 26.10.2024 | 09:05 »
Das geht auch nur beim Schmied. Da kannst du die Stücke aufwerten.
Aufwerten ja, aber die Optik anpassen eben nicht.  ;) Wobei ersters eh wichtiger ist.
Wenn es um die Optik der Ausrüstung geht, hier der Link zur Anleitung:
Danke, guck ich mal.

EDIT: OK, gesucht - Nope, nichts. Aus welchen Gründen auch immer, ich hab das Augensymbol gar nicht. Fehlt mir aber auch nicht wirklich, wäre nur ein Nice-to-have gewesen.
EDIT 2: OK; das ist lustig. Mit dem Controller geht's nicht, aber wenn ich mit der MAUS drüberfahre, kommt plötzlich das Auge und ich kann die Optik verändern. Interessant, das.  ;D
« Letzte Änderung: 26.10.2024 | 14:09 von Raven Nash »

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #10467 am: 29.10.2024 | 13:47 »
Seit langem mal wieder Overkills The Walking Dead angespielt. Hach wie schade dass das Spiel eingestellt wurde FU Skybound und FU Robert Kirkman  :q soviel Potential.

Falls wer Interesse hat, ich habe gerade gelernt das die Dev Version des Spiels letztes jahr geleaked wurde:

https://archive.org/details/Overkill-Walking-Dead-leaked-dev-build

Komplettes Spiel mit 7 von 9 Episoden (auf Steam veröffentlicht wurden glaube ich nur 4, dann hat Skybound die Lizenz entzogen). Ich denke mehr von diesem Zombie Survival Game wird man nicht sehen, aber zumindest kann man mit der Version alle Charaktere spielen.

[Edit]

Gut gealtert das Spiel, 2019 gekauft und man kann es noch gut zocken. Grafik ist okay, Gameplay ist bombe was will man mehr.
« Letzte Änderung: 1.11.2024 | 00:20 von Outsider »

Offline Edgar Allan Poe

• Experienced
  • Username: Lovecraft
« Antwort #10468 am: 1.11.2024 | 16:50 »
Ich hab gerade mit The Quarry angefangen und hab den Prolog beendet. Bisher Top! Gute Atmosphäre. Finds bissken schade, dass wohl wieder Übernatürliches vorkommen wird (zumindest lassen es die Geistererscheinungen erahnen) ... fänd so ein Spiel ohne Geister, Monster oder sonstigen Kram in dieser Richtung mal sehr erfrischend.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #10469 am: 3.11.2024 | 21:32 »
Skyrim-Apostasy
Ganz schön schwer
"The bacon must flow!"

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #10470 am: 4.11.2024 | 13:03 »
Weniger ein echtes Spiel als ein interaktiver Roman: The Ghost and the Golem

Die Geschichte ist 1880 in einem polnischen Stetl angesiedelt und ist unheimlich liebevoll gemacht. Der Text stammt von demselben Autor, der auch "Dream Apart" verfasst hat, und tatsächlich könnte ich mir gut vorstellen, den Aufhänger von "the Ghost and the Golem" auch in einer Runde "Dream Apart" zu verwursten; das wollte ich ja ohnehin schon immer mal spielen. :)
Das ganze Spiel atmet 'Jiddischkeit', und man merkt dem Autor an, dass er ziemlich tiefe Hintergrundrecherche betrieben hat. Zu Spielbeginn kann man wählen, wieviel 'Immersion' man haben möchte, von "Bring on the Yiddish!" über "Some explanations would be nice" zu "English please" - aber es gibt zusätzlich auch ein umfangreiches Glossar, was sicherlich auch hilfreich sein kann.

Jedenfalls habe ich mich in dieses Spiel verliebt, und ziemlich sicher werde ich es mehrfach durchspielen, um auch noch die anderen Handlungsstränge und Enden zu erleben.

Zu haben ist "The Ghost and the Golem" auf Steam und im Google PlayStore; im Apple App Store habe ich es nicht gesehen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!