Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1273597 mal)

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10600 am: 19.02.2025 | 08:47 »
PoE 2: Deadfire. Hatte ich mir irgendwann vor Jahren gekauft, bin dann irgendwann festgesteckt und hab's gelassen. Mittlerweile kann man sogar einen Rundenmodus wählen, was ich viel besser finde, als das dumme Pausieren. Jetzt konzentriere ich mich vor allem auf die Hauptquest, und siehe da, es flutscht. Tolle Story, super inszeniert. Und ohne die dämlichen Romanzen am Lagerfeuer von BG3.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Shihan

• Hero
  • Username: Shihan
« Antwort #10601 am: 19.02.2025 | 10:08 »
Space Engineers. Nachdem vor kurzem der zweite Teil angekündigt wurde, habe ich den ersten Teil nochmal installiert.
Immer noch trotz einiger Mängel (umständliche UI, graphisch etwas altbacken, lange Ladezeiten) immer noch eine hervorragende Space-Sandbox.

Erstaunlicherweise ist die Modding-Community lebendig wie eh und je und liefert viele nette Mods.
Und das Studio KSH versorgt das Spiel mit mehr oder weniger regelmäßigen Updates und kleinerem neuen Content (als nicht ganz so teure Bezahl-DLCs).

Und es ist das einzige Spiel, das ich selbst gespielt habe, bei dem die Raumschiffe keine Jets sind, sondern ihren Impuls beibehalten, wenn man keine Thruster in Gegenrichtung hat oder das Schiff dreht.
Außerdem kann man in den Sound-Optionen zwischen "Arcade" und "Realistic" wählen. Ersteres ist wie jedes andere Game, aber bei letzterem ist es physikalisch korrekt still im All. Grandiose Atmosphäre!

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #10602 am: 19.02.2025 | 13:37 »
Elite 2 hatte realistische Raumphysik.

Elite hab ich am C64 und Amiga gesuchtet. Elite 2 nach zwei Tagen extrem verärgert in den Müll geworfen.

Das war einfach ZU realistisch für ein Spiel, in dem DOGFIGHTS im All die Regel sind.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Shihan

• Hero
  • Username: Shihan
« Antwort #10603 am: 19.02.2025 | 14:06 »
Elite ist in allen Formen und Farben an mir vorbeigegangen.

Aber Space Engineers ist auch nicht für Dogfights gedacht, finde ich. Von daher passt das Flugverhalten. Man muss sich nur daran gewöhnen ;)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #10604 am: 23.02.2025 | 13:49 »
Habe vor ein paar Tagen Kingdom Come: Deliverance angefangen, das es vor ein paar Wochen bei Epic geschenkt gab. Also Teil 1.
Finde es einerseits sehr interessant, aber das Kampfsystem ist ziemlich clumsy und ich komme nicht gut zurecht. Bin noch ziemlich am Anfang in Rattay und wurschtele mich so durch. Morgen soll ich Jagdhelfer spielen.

Habe hier schon in den alten Thread von vor 7 Jahren reingespitzt, aber entweder bin ich absolut unfähig oder das Kampfsystem wurde deutlich verändert. Damals schrieb Quaint, er habe ganz am Anfang ohne jegliche Übung 3 gerüstete Kumanen abgeledert. Da sehe ich Stand heute nicht, wie das möglich sein soll. Ich schaffe nichtmal den einzelnen, der ganz am Anfang hinter einem her ist. Das fuchst mich natürlich!

Anyway, mangels Muskelmasse arbeite ich gerade darauf hin, mein Stealth auf 5 zu steigern und den Dolchangriff zu lernen. Ein Schwert habe ich immer noch nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Seraph

• Famous Hero
  • Username: Seraph
« Antwort #10605 am: 24.02.2025 | 08:32 »
Crusader Kings 3

Ich verstehe nur die Hälfte, aber es macht einen Heidenspaß!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #10606 am: 25.02.2025 | 10:53 »
Hab jetzt mal The Stanley Parable gespielt, aber es beginnt arg langweilig zu werden.

Hatte jetzt die Enden Freiheit, Countdown und New Content und bin im New New Content.

Ich glaub, ich muss mir jetzt nochmal ein klassisches Game vornehmen. Das ist mir ein bißchen zu Meta.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Metamorphose

• Moderator
  • Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
« Antwort #10607 am: 25.02.2025 | 22:18 »
Hab jetzt mal The Stanley Parable gespielt, aber es beginnt arg langweilig zu werden.

Hatte jetzt die Enden Freiheit, Countdown und New Content und bin im New New Content.

Ich glaub, ich muss mir jetzt nochmal ein klassisches Game vornehmen. Das ist mir ein bißchen zu Meta.
Ich fand das Spiel herausragend und habe alle Enden gespielt ausser die der expansion, nur etwa 2-3... aaaber ich mag auch so Metazeug ;)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #10608 am: Gestern um 01:08 »
Naja, ich bin an nem Punkt angekommen, wo ich nur noch mit ner Anleitung zu neuen Enden komme und ansonsten kaum noch irgendwas neues sehe oder auch höre.

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #10609 am: Gestern um 12:48 »
Outer Worlds
Es ist ein bißchen wie Fallout in Space, wobei hier eioe Art Vault-Tec noch am Steuer ist. Raumkämpfe wie in Starfield gibt es nicht.
Insgesamt finde ich es sehr sehr gut. Es gibt einige Waffen, die man aufwerten kann, aber es artet nicht so aus wie bei Starfield. Weitere Schiffe gibt es auch nicht.
Vor allem find ich super, dass man nicht so ein "Auserwählter" mit Superkräften ist, wie es bei Starfield oder Skyrim der Fall war.

Wer Pulp-SF mag, ist hier super bedient.

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #10610 am: Gestern um 12:55 »
Diablo 4 und Warframe. Bei Warframe bin ich auf dem Mond Europa angekommen. Jedoch ist ein bestimmter Missionstyp alleine nicht mehr schaffbar. Mission Abfangen, wo man 4 Punkte konvertieren und halten muss. Da muss man mindestens zu zweit sein gegen die Gegnermassen. Ansonsten keine Chance, die zu gewinnen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...