Gerade frisch beendet: Alpha Protocol. Fazit: Kann man sich schon geben, wenn man Spiele mag, die zwei, drei Ansätze beim Durchspielen zulassen. Die Grafik hat manches Mal ihre Macken (Clippingfehler *schauder*) und die K.I. setzt auch öfter mal aus, aber sonst? Eine nette Agentengeschichte um böse Konzerne, fiese Terroristen und ebenfalls böse Regierungen. Man
kann sich ziemlich weit durchschleichen und, wenn man es wirklich drauf anlegt, sogar fast ohne Tote zum Ende gelangen, aber an Splinter Cell oder Metal Gear kommt es nicht ran.
Was es, der Fairness halber, auch nicht unbedingt will.
Mir hat`s soweit ganz gut gefallen und bis auf ein, zwei Frustmomente (Endgegner...
) habe ich meinen Spaß gehabt. Mit den Skills kann man nette Spielereien betreiben (Pistolen hochziehen ist fast schon cheaten
) und dank der Dialogoptionen kann man durchaus unterschiedliche Handlungen erleben. Lediglich in den Leveln selbst hat man praktisch keine Handlungsfreiheit, aber da ist ein großer Teil der moderneren Spiele auch nicht besser.
Wer Third-Person-Shooter mag und mit seichtem RPG was anfangen kann, wird hier nicht mal schlecht bedient.