Am Wochenende: Jamestown! Ich denke
das Intro macht sofort klar, was an diesem Spiel so großartig ist (ich hoffe da ist die Musik dabei, der Rechner hier hat keine Boxen).
Ander als man von dem Titel oder den ersten Zeilen erwarten würde, ist das Spiel ein Bullet Hell-Shooter nach dem Vorbild der Spiele von Cave. Wem beides nix sagt: Das bedeutet, es ist ein shoot 'em up bei dem man eine (sehr schwer zu treffende) Figur durch Levels steuert, die gelegentlich mit irrsinnig vielen feindlichen Geschossen gefüllt sind - daher "Bullet Hell". Die Levels und Schiffe sind richtig gut gemacht, mit viel Abwechslung und einem gleichmässig ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Dazu folgt das Design immer dieser herrlich bescheuerten Idee der englischen Kolonie auf dem Mars. Ich meine, ist es möglich ein Spiel nicht gut zu finden, in dem man herausfindet das die verschwunde Roanoke-Kolonie von einem marsianischen Sumpfmonster gefressen wurde?
Danach hab ich nochmal das Ende von Mass Effect 3 gespielt, dazu hab ich im passenden Thread ja schon was geschrieben.
Aus irgendeinem Grund hats mich dann in den Fingern gejuckt Crusader Kings 2 zu spielen. Vermutlich weil ich ständig ein paar andere Tanelornis sehe, die das spielen, und ich mir das ohnehin holen wollte. Ich hab den Sonntag über versucht der König von Irland zu werden. Das hätte auch geklappt, wenn nicht so ein blöder schottischer Herzog beschlossen hätte, das er gerne der Graf anstelle des Grafen in meiner Heimat-Grafschaft wäre. Der ist mit mehr Soldaten angerückt, als ich überhaupt aufstellen konnte! Außerdem ist mir zweimal zu sehr unpassenden Zeitpunkten das Familienoberhaupt abgenippelt. Können die nicht friedlich im Bett sterben, und nicht mitten im Krieg, kurz vor dem Sieg?
Bluerps