Zu Realms of Ancient war kann ich schon ein paar Sachen berichten.
Es handelt sich um ein Action Rollenspiel in einer Fantasy-Welt. An Gegnern gibt es viele Spinnen... dazu noch Zwerge, Banditen, Fledermäuse, Skelette, Lichs und noch andere eher "Klassische" Fantasy Monster.
Zum kampfsystem ist zu sagen, dass die Normalen monster keine Lebensbalken besitzen. Nur besondere Monster (wie z.B. Lichs oder eine Spinnenkönigin) haben solch einen Balken.
mann beginnt mit 4 "Seelensteinen" Wenn man einen neuen Abschnitt betritt, pro tod wird immer einer von ihnen verbraucht. Sollte man keine Seelensteine mehr haben, muss man einen älteren Spielstand laden.
Angespielt habe ich bisher den Zauberer und den Krieger.
Der Zauberer beginnt mit einem Feuerball-Spruch, ansonsten habe ich Zauber gelernt, mit denen man gift verbreitende Ranken aus dem Boden wachsen lassen kann, sich selbst einen temporären Schutzschild erschaffen oder sich selbst heilen kann.
Der Krieger beherrscht unter anderem Sprung-Angriffe, Wirbel-Attacken und ähnliches. Aufgefallen ist mir, dass er bei Waffen stets je eine in jeder Hand führt.(Er läuft also mit 2 Schwertern, Äxten, etc. gleichzeitig herum. Allerdings wird nur 1 Waffenslot belegt (da nur einer verfügbar ist.
Zudem gefällt mir, dass man unter dem Inventar immer ziemlich detailliert gezeigt bekommt, wie sich die Werte der Ausrüstung im Falle eines Wechsels ändern. Es werden dabei stets der "neue Wert" und die entsprechende Veränderung gezeigt (z.B. Stärke +3).
Die "erste" Welt setzt sich aus einem "Heimatareal der Klasse (z.B. der Zauberer auf dem Friedhof, der Krieger in seinem Dorf) und einem Abschnitt im "Himmel" oder einem anderen Ort, an welchem man einen Wichtigen NSC befreit.
Die "zweite" Welt beinhaltet unter anderem Zwergenstollen und eine Wüstengegend.
Ich hoffe der Einblick war ein wenig hilfreich
Holycleric5