Spiele aktuell den Company of Heroes-Mod "European Theater: Normandy44" (imo der beste Mod für CoH - er vereint realistische Truppgrößen von 10-12 Mann mit einem vernünftigen Schadenssystem Modell "Tiger schießt auf Sherman, Sherman macht boom/MG42 schießt auf Trupp, 5 Sekunden später ist Trupp tot", flexiblen Armeen (keine Monokulturen die nur eine Strategie fahren können, wie die Doktrinen des Blitzkrieg-Mods) und einer KI die erschreckend gut darin ist die ganzen Spezialfähigkeiten ihrer Einheiten einzusetzen.
Außerdem hab ich es endlich geschafft Planetside2 zum laufen zu bekommen (musste meinen Account über der US-Seite erstellen, weil man mit Steam sonst nicht ins Spiel kommt - völlig bescheuert) und ich muss sagen, es gefällt mir erschreckend gut. Die Serverprobleme scheinen mittlerweile im Griff zu sein und das Spiel macht extrem viel richtig, was Vorgängerkonzepte (z.B. Galactica-online) falsch gemacht haben. Der Unterschied zwischen Neuling und Veteran ist nicht so großartig, es kommt wirklich sehr viel auf individuelle Geschicklichkeit und Teamwork an, auch als aufgemotzer Superskill0r ist man allein gegen 5+ Noobs ziemlich angeschissen. Die Optionen der Charakterentwicklung sind extrem vielfältig - theoretisch könnte man von Beginn an voll auf Panzerfahrer oder Flugzeugpilot skillen, auch wenn das imo nicht soo wahnsinnig viel Sinn macht.
Das einzige was etwas nervt ist dass irgendwie alle fahren wie in Afghanistan - die Hälfte meiner Tode sind bedingt durch Überfahrenwerden von verbündeten Fahrzeugen (und ich vermute stark dass die Situation serverweit nicht arg viel anders aussieht).