Ich hab mir gestern mal das "
Earliest Access" Release von Clockwork Empires von Gaslamp Games (bekannt für Dungeons of Dredmor) angeschaut. Sehr schön bisher, aber es fehlt noch soviel das es viel länger als zwei Stunden keinen Spaß macht (außerdem kann man noch nicht speichern).
Clockwork Empires ist inspiriert von Dwarf Fortress, soll aber zugänglicher werden als das Vorbild. Man baut in dem Spiel eine Kolonie im Auftrag des britischen Empires, aber in einer Steampunk-Welt die voller Cthulhu-Wesen ist. Wie im Vorbild steuert man seine Kolonisten nicht direkt, sondern indem man Arbeitsaufträge herausgibt, wie z.B. ein bestimmtes Gebäude zu bauen, oder Bäume zu fällen.
Seit Freitag kann man das Spiel als "Earliest Access" Version kaufen, die so heißt weil sie noch unfertiger ist, als es bei Early Access üblich ist. Die Version ist hauptsächlich für Leute gedacht die jetzt schon großes Interesse an dem Spiel haben (weil sie z.B. wie ich über die letzten zwei Jahre die Developer Diaries gelesen haben), und die den finalen Teil der Entwicklung detailliert mitverfolgen und evtl. beeinflussen wollen. Die "reguläre" Early Access Version soll in einem Monat erscheinen, das fertige Spiel in ca. einem Jahr.
Bluerps