Das kannte ich noch nicht. Sehr unschön, das! Mir fällt jetzt aber so aus dem Stand keine weitere Szene ein, bei der man so ein Problem kriegen könnte.
Witzigerweise gab es in Saints Row the Third exakt den gleichen Fehler mit exakt der gleichen Lösung. Am Ende von Akt 1 fällt man ja auf einer großen Kugel den Turm herunter. Irgendwann landet dann ein Gegner auf dem Ding und man muss ihn erledigen, bevor er einen erreicht. Ging aber nicht, weil die Grafik "zu langsam" war und man noch nicht eingreifen konnte, als dieses Event gestartet wurde.
Leider hat die Engine von Saints Row ein Problem damit, interne Uhr und Grafikengine zu koordinieren. Wenn deine Grafikkarte hinterherhinkt, dann startet das Ereignis trotzdem, nur dass die Spielfigur noch zu weit weg ist und zum Schluss dann einfach die Zeit fehlt, das Event korrekt zu beenden.
Nachdem ich die Grafik auf Minimum runtergeschraubt hatte, flog mein Raumschiff dermaßen schnell, dass die letzte Tür gerade mal zur Hälfte geschlossen war, als ich auch schon durchrauschte.
Naja, solange sich Bugs so leicht umgehen lassen, drück ich mal ein Auge zu.