tja, die Leute wollen heute keine Herausoferdungen mehr in PC Spielen (samt X-facher Anläufe) sondern seichte Unterhaltung bei der sie nicht verlieren können (grad bei Shootern).
Ich hab den Anspruch von vor ca. 8 Jahren bis jetzt gehalten und hatte bei Mittel überhaupt keine Probleme in Farcry. Dafür sind mir die meissten anderen Spiele seitdem auf Schwer zu leicht. Da ist FarCry echt mal ne angenehme Ausnahme.
Naja, ich habe bis jetzt ein paar Shooter gezockt, bin aber sicherlich kein Profi im Shooter-Genre. Dennoch, so finde ich, muss Far Cry auch für die Leute schaffbar sein, die vielleicht noch nie zuvor einen Shooter gespielt haben.
Ich habe u.a. SoFII, HL1+2, MoHaA,CoD,Unreal1+2,Serious Sam II,Vietcong und einige andere Shooter gezockt, aber keiner war (selbst auf einfach) auch nur annährend(!) derart frustrierend schwer, wie Far Cry. Schon bei der 1. Mission hätte ich
können. Bis ich es endlich geschafft habe, auf diesem dummen Schiff mit dem Schlauchboot zu entkommen
Und später wurde es nicht besser, sondern nur noch haarsträubender...
da läuft man durch den Dschungel(Wald?) und wird beschossen...man sieht sich um, aber entdeckt nichts, wundert sich erstmal...kuckt dann nochmal und entdeckt dann, dass irgendwelche Hoschies in so ner alten Festungsanlage einige Kilometer entfernt mit nem Raketenwerfer auf einen feuern...(ja klar, weil die mich auf die Entfernung ja auch sehen können, ganz zu schweigen davon dass ich geschlichen bin
)
Oder irgendwann kommt man an ne Mauer, da muss man en Loch in die Mauer sprengen. Kein Problem. Nur dann kommt man in so ne Art Basislager der Feinde....und kaum dass ich 3 Schritte drin war, war ich auch schon tot...ich hab's dann noch etliche Male probiert da rein zu kommen in das Lager (man muss da rein)...naja, irgendwann hab ich gefrustet aufgegeben und das Spiel von meiner Festplatte gebannt
@Ralf: Naja...mit dem FM 2006 von EA bin ich erstmal gut bedient, danke. Zudem...halte ich nicht viel von optisch verschönerten Excel-Tabellen