Ähm, also Supreme Commander ist quasi Total Annihilation II, falls ihr das nicht wisst. Derjenige der sich für TA verantwortlich zeigte, Chris Taylor, ist auch Leaddesigner von Supreme Commander.
Der einzige Grund, warum Supreme Commander nicht Total Annihilation II heißt, ist dass einfach die Lizens für den Namen in den Händen der Firma liegt, welche Total Annihilation herausgebracht hat.
Der geistige Vater von Total Annihilation ist aber auch bei Supreme Commander mit an Bord.
Das Internet-Angebot zu Total Annihilation ist allerdings auch erst mit den Jahren gewachsen, und Supreme Commander unterstützt die Community noch weit mehr eigenes Zeug zu implementieren, als Total Annihilation damals (meinen zumindestens die Designer und Computerzeitschriften).
Und ja, im Kern ist es Total Annihilation geblieben.
Allerdings schon mit einer Menge neuer und guter Features.
- Höheres Einheitenlimit z.B. (noch mehr als TA mit Fanpatches)
- Freies Rauszoomen bis zur Kontinentansicht, was sehr wichtig für die Übersichtlichkeit ist.
- 3 Fraktionen anstelle der zwei in Total Annihilation.
- Mehr experimentale Einheiten.
- Erheblich größere Schlachtfelder.
- Upgrades für Commander.
- Verbesserungen in der Steuerung
u.v.m.
Also wirklich ein ganzes Stück mehr als nur ein grafisches Update für Total Annihilation. Allerdings braucht man wirklich einen leistungsfähigen Rechner.
Bei AMD 64 4.000+ mit Geforce 7800 GT hat der Rechner schon seine schwachen Momente ab und zu (wenn 200 Einheiten auf 200 Einheiten prallen), obwohl das mit dem ersten Patch schon deutlich besser geworden ist.