Habe gestern "Spiderman:Web of Shadows" auf der Xbox360 durchgespielt. Bis auf kleinere Probleme mit der Steuerung bzw. Kamera, die häufig bei Spielen auftreten, bei denen man an Wänden krabbeln und so links und rechts zu oben und unten machen kann, hat mir das Spiel überaus gut gefallen. Ja, die generischen Aufträge waren... generisch, aber wer keine Lust darauf hat wieder mal 20 Symbionten zu vermöbeln, der macht einfach mit der Haupthandlung weiter, bei der die Missionen durchaus abwechslungsreicher waren. Die Graik war okay, wenngleich kein Highlight. Soundtrack und Sprecher waren durchweg gut.
Vielleicht hab ich das volle Potenzial nicht ausgeschöpft, aber die Fähigkeit zwischen dem normalen Spiderman und dem dunklen Symbionten-Spidey hin und her zu switchen schien mir irgendwie unnütz, da sich die Fähigkeiten der beiden Seiten doch recht stark ähnelten. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen.
Die Handlung war ganz okay und es wurde jede Menge Charaktere aus dem Marvel-Universum eingebaut. Schön auch, dass sich die Handlung immer mal wieder verzweigte und man sich zwischen einer guten und einer bösen Variante entscheiden durfte. So werd ichs vielleicht beizeiten nochmal durchspielen.
Sicherlich kein absoluter Top-Titel, aber als Schnäppchen für rund 30,- wars das Geld in jedem Fall wert. Und für Fans der Comics sowieso.