Umfrage

Welche Rasse spielt ihr in AC am liebsten und warum?

Mensschen
12 (46.2%)
Zwerge
3 (11.5%)
Trolle
3 (11.5%)
Elfen
0 (0%)
Sidhe
3 (11.5%)
Dunkelelfen
1 (3.8%)
Orks
0 (0%)
Feen
1 (3.8%)
Krask
3 (11.5%)
Halblinge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 21

Autor Thema: [Arcane Codex] Rassen-Umfrage  (Gelesen 2411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Arcane Codex] Rassen-Umfrage
« am: 14.12.2005 | 12:56 »
Jo, der Thread sagt ja schon alles ;)

(Die Auflistung der Rassen erfolgte so wie sie mir grade eingefallen sind *g*, also nach keiner besonderen Reihenfolge oder einem bestimmten Schema)
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:54 von Jens »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #1 am: 14.12.2005 | 13:08 »
Ich spiele am liebsten Menschen weil sie am vielseitigsten sind und ich mich mit ihnen am besten identifizieren kann (welch ein Wunder  ;D ) Viele behaupten andere Rassen wären eine "rollenspielerische Herausforderung", dabei können nur die allerwenigsten (mich eingeschlossen) ein Mitglied ihrer eigenen Rasse (also Mensch) wirklich überzeugend verkörpern. Die Abgründe des menschlichen Verstandes bieten für mich noch mehr als genug interessanten Stoff, als dass ich schon auf andere Rassen ausweichen müsste.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #2 am: 14.12.2005 | 13:22 »
Ich habe für Krask gestimmt, weil meiner einer zwar noch nicht alle Rassen durch hat ( ich gehöre zu den Leuten, die Chars erst bauen, wenn sie sie benötigen und nicht zu den proformahalber habe ich noch 7 Ersatz-chars, falls mal einer draufgeht ). Aber mein Krask, der zwar erst so 1 + 3halbe Abenteuer durch hat, macht einfach spass. Es ist schon spannend, mit offenen Augen durch die Welt zu ziehen und langsam zu verstehen, wie diese funktioniert, wenn man aus einem entsprechend einfacheren Umfeld ( = Stamm ) kommt. Ausserdem  bin ich schon noch ein ziemlicher Exot, je nach Gegend... ( genauso sind T'skrang bei Earthdawn zeitweise meine Lieblinge )
Ich denke aber, so kann man das auch mit den anderen Rassen halten...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Samael

  • Gast
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #3 am: 14.12.2005 | 13:53 »
Ich habe bisher meistens Menschen bei AC gespielt. Ansonsten habe ich jede Rasse (außer Feen und Trollen) schon mal getestet. Sehr gut gefallen mir auch Orks und Waldelfen.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #4 am: 14.12.2005 | 15:01 »
Hab mal für MenSSchen gestimmt... auch wenn ich nicht weiß was das is.

Aber Menschen sind mir wegen Flexiblität und weniger einschärnkungen doch am liebsten. Andere Rassen werd ich gern mal ausprobieren, aber da nehm ich mir lieber andere Systeme.
Krask reizt mich auch noch und Halbling mag ich in eigentlich allen Settings ganz gern.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #5 am: 16.12.2005 | 08:52 »
Ich habe auch mal für Menschen gestimmt, auch wenn ich gerne auch noch Krask gerne angekreuzt hätte. Das sind meine Lieblinge bei AC.

MfG Edler Baldur

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #6 am: 16.12.2005 | 13:12 »
Ich hab Mensschen angeklickt. Nicht weil ich sie so besonders mag, sondern weil ich sie von der Liste am ehesten Spiele. Die anderen Rassen habe ich so schon (zu oft) in anderen System gesehen/gespielt(da kann man genauso gut Menschen spielen), oder sie wirken mir zu sehr über's Knie gebrochen.

Ich habe nichts dagegen altbekannten Rassen eine interessante Facette zu verpassen aber so richtig "spielenswert-interessant" wirken die Mongolen-Orks halt nicht auf mich, während das was so von den Technohalbingen durchschimmert auf mich insgesammt eher entstellend wirkt und nicht so ganz als interessanter Twist durchgeht.

All das kann sich mal ändern falls die Kulturbeschreibungen rauskommen, aber bis dahin bekämen die Krask meine Zweitstimme, die auf mich noch irgendwie am "frischesten" wirken(und auch nicht unter "altbekannt" fallen), aber der Reiz sie zu Spielen ist dann doch nicht so groß als das ich sie bisher angespielt hätte.
« Letzte Änderung: 18.12.2005 | 05:06 von ragnar »

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #7 am: 16.12.2005 | 20:20 »
Hab mal - wer hätte das gedacht - für Trolle gestimmt  ;D ... obwohl ich in AC auch gerne mal Menschen spiele.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #8 am: 17.12.2005 | 13:17 »
So, ich hab denne auch mal für die Menschen gestimmt. Weil ich die am liebsten spiele, und weil sie imho am einfachsten zu spielen sind. Feen sind mir zu kitschig, Orks und Trolle einfach zu patzig. Orks finde ich zudem einfach hässlich. Halblinge sind so der Klassenclown der Gruppe, was mir ebenfalls nicht so dolle liegt.
Sidhe sind mir etwas zu sehr Kulturfreaks, und Dunkelelfen eine Spur zu dunkel. Meine Zweitstimme geht daher an die Wald-oder Hochelfen, und meine dritte Stimme an die Krask.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Expoited

  • Gast
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #9 am: 21.12.2005 | 17:45 »
Also, ich hab für Krask gestimmt.
Find ich echt Saukuhl die Kerle, weil die was richtig exotisches sind.
Ausserdem sind die richtig harte Kämpfer.
Ein bisschen tumb vielleicht aber ich find sie goil!

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #10 am: 21.12.2005 | 21:22 »
Hi Blizzard, altes War... naja, du weißt schon.  ~;D
Ich hab für Menschen gestimmt, weil die einfach flexibler sind und, mit ihren 40 Freebies, im gegensatz zu vielen anderen Systemen mal riochtig interessant. Außerdem fallen mir meist gute Konzepte zu Menschen ein.
Krask sind zugegebenermaßen auch sehr cool, aber meiner Meinung nach sozial zu eingeschränkt. Ebenso Dunkelelfen, außerdem spiele ich ungern von vorneherein den ganz bösen. Allerdigns hab ich noch ein schönes Konzept für nen Dunkelelfen-Barden, das darauf wartet, gespielt zu werden.
Trolle finde ich einfach zu dumm und unhandlich, als dass ich sie gerne spielen würde. ;D
Ork-Berserkz rulez! Greetingz from Moshboy! Huggahugga!  ~;P   |:((
Shide sind schon cool, also mit einerm guten Konzept auf jeden Fall eine Option. In meiner Phantasie wartet noch ein Shide-Berserker und will raus.
Feen finde ich zu schwach, rein körperlich. Und ich müsste mir zu sehr bei jeder Aktion meines Char überlegen, welche Konsequenzen das für die Rasse hat: "Oh, cool, wir haben 20 GM bekommen. Und wie soll ich die bitte transportieren?"
Zwerge mag ich einfach. Würden auf jeden Fall meine Zweitstimme bekommen.
Waldelfen sprechen mich irgendwie nicht so an.
Halblinge weiß ich nciht so recht. Könnte sicher mal interessant und/oder lustig sein. Aber ich mag zu viel Technik bei Fantasy-Rollenspielen nicht. Vorderlader-Feurwaffen sind noch diesseits der Grenze, aber mechanische Mech-Rüstungen und semiautonome Tech-Bots jenseits, und zwar weit.
Hab ich was vergessen?
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #11 am: 22.12.2005 | 01:16 »
Hi Blizzard, altes War... naja, du weißt schon.  ~;D

waaaaaaaaahhhh :o...MrLife ist da. Ist man denn nirgends vor dir sicher? ;D

Zitat
Aber ich mag zu viel Technik bei Fantasy-Rollenspielen nicht. Vorderlader-Feurwaffen sind noch diesseits der Grenze, aber mechanische Mech-Rüstungen und semiautonome Tech-Bots jenseits, und zwar weit.
Hab ich was vergessen?

Ja, den ehernen Wächter  >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #12 am: 29.12.2005 | 23:39 »
waaaaaaaaahhhh :o...MrLife ist da. Ist man denn nirgends vor dir sicher? ;D


zumindest nirgendo, wo man mir selber den Weg hin gezeigt hat.
Selber schuld!  >;D

und mit "Hab ich was vergessen?" meinte ich, ob ich alle Rassen kommentiert hab.
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Elena-Mai

  • Gast
Re: Rassen-Umfrage
« Antwort #13 am: 10.02.2006 | 11:48 »
Ich habe für die  Dunkelelfen gestimmt, mit ihnen spiele ich am liebsten...ich kann mich mit dieser Rasse am besten identifiezieren (bitte nicht auf Rechtschreibung achten ;D ) um ehrlich zu sein spiele ich nur mit dieser Rasse, ich hab ein Faible für sie... :)