Autor Thema: [Degenesis]DEGENESIS Smalltalk  (Gelesen 4308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Husk

  • Gast
Re: [Degenesis]DEGENESIS Smalltalk
« Antwort #25 am: 13.07.2022 | 17:15 »
Ich hätte mir gewünscht, sie hätten für die Rebirth Edition das Verhältnis umgedreht. D.h. die Kulte so gelassen und den Spielern die Klans und Schläfer als Spieloption überlassen.

Das liegt glaube ich ein bisschen an der Darstellung. Sipplinge sind ja als einer der "Kulte" enthalten, worunter all diese Clans in gewisser Weise fallen, wobei die genaue Ausgestaltung des jeweiligen Clans der Spieler und der Spielleiter gemeinsam ausmachen sollten...
Schläfer hingegen wirken auf den ersten Blick als Spieloption geeignet, allerdings liegt das eben an den recht wichtigen und auf die Bücher verteilten und im Hintergrund versteckten Hintergrundinfos, dass die nicht direkt als mimetisch manipulierte und gehirngewaschene Diktatoren gezeigt werden, die sich freiwillig gemeldet haben, um die nach massenhaftem geplanten Mord freigewordenen Schlafkapseln zu beanspruchen. Also klar, kann man spielen, kann man sogar wunderbar als Amnesie-Geschichte einbauen, aber ob ein Spieler so einen Charakterhintergrund will, ist zumindest eine Frage wert, bevor man den Spieler später damit überrumpelt. Bzw. ist das in meinen Augen einfach etwas anders, deutlich heftiger, als ein Schotter, der sich durch die Ruinenstädte wühlt und sich zur Not mit einer Schaufel vor wilden Hunden verteidigt... Zumindest in der Rebirth Edition sind ja nicht mehr alle Kulte fanatisch.
« Letzte Änderung: 13.07.2022 | 17:26 von Husk »