Autor Thema: Headset - Eure Erfahrungen sind gefragt  (Gelesen 2241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FrostByte

  • Gast
Headset - Eure Erfahrungen sind gefragt
« am: 27.12.2005 | 15:54 »
Tach zusammen.
Okay, ich glaub der Titel klingt etwas schmalzig. Aber ich werde mir für WoW ein Headset kaufen und kann mich für keines entscheiden. Da ich durch die Suche gesehen hab daß hier einige sowas benutzen, möchte ich wissen welches ihr denn so habt und was das Ding gekostet hat. Wie ist der Tragekomfort über längere Zeit?
Ich kann mich erinnern daß ich nach ein paar Tagen CS eine Druckstelle aufm Schädel hatte (wahrscheinlich kommt daher auch der Haarausfall. ;D ). Danach hab ich über meine Stereoanlage gespielt und die ganze Straße mit meinem Privatkrieg beschallt. Ach ja, das war ein Sommer... :korvin:

Erzählt mal was!

Nightsky

  • Gast
Re: Headset - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #1 am: 27.12.2005 | 16:04 »
Ich hab ein Plantronics DSP400
das ist ein digitales Headset, mit USB Anschluß.
Das ganze Ding ist faltbar.

Ein sehr gutes Headset aber nicht ganz billig. Hat mcih damals 170 DM gekostet.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Headset - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #2 am: 27.12.2005 | 20:22 »
Hab mir letztens für Skype (und WoW) im Media Markt das Logitech® USB Headset 250 geholt. Hatte keine Lust auf den ganzen Soundkarten Eingang/Ausgang umstöpsel Vorgang und stöpsel lieber den USB Anschluss in die Frontseite meines Towers, der wiederum auf meinem Schreibtisch steht ;)

Und ich bin ganz zufrieden mit dem Teil. Es hat auch längere Sitzungen durchgehalten ohne das meine Ohren danach geschmerzt haben...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Headset - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #3 am: 27.12.2005 | 20:47 »
@Karl: Gib doch mal eine unverbindliche Preisangabe... 8)

Selber gefunden: zwischen 40 und 50 Euronen
« Letzte Änderung: 27.12.2005 | 21:02 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Headset - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #4 am: 27.12.2005 | 21:48 »
Hab das hier:
http://www.mediaprofi24.org/product_info.php/products_id/1993?osCsid=4a6a076f3d39df343e5886294a4fa835

Ist ein ganz billiges Teil, für 10 €uronen im Karstadt gekauft.

Ist gerade mal ein Stereo-Headset mit Baßverstärker.
Für den gibt es ein kleines Kästchen mit 2 Batterien (halten ewig, wenn man nicht vergisst den Baß auszuschalten).
An dem Kästchen befindet sich ein 3 Stufen Schalter um den Baß auszuschalten oder voll aufzudrehen (LED zeigt an ob aus oder an) und ein Drehregler für die Lautstärke.
Das Teil ist ein reines Stereoheadset mit zwei Anschlüßen.
1 x 3,5 mm Klinke für Lautsprecher und 1 x 3,5 Kline für das Micro.

Die Hörer sind gut gepolstert und man kann voll aufdrehen ohne jemand zu stören, das Micro ist gut beweglich (und es lässt sich sogar wieder reparieren, wenn man sich mal draufgesetzt hat ;) )
Baßqualität ist gut (höre gerade America No More von KLF...)

Einziges Manko: Die Stecker sind nicht vergoldet
Hab aber bislang kein Problem mit VoIp, egal ob Battlefield 2 oder Skype oder beim Kommandieren der Unreal Tournament 2004 Bots...

Wichtig ist vor allem das man die Stecker sauber hält (Fettfinger !) und die Empfindlichkeit des Micros richtig einstellt.

Ob man ein billiges Stereoheadset oder ein teures 5.1 nimmt muß jeder selbst entscheiden, ich lebe lieber günstig... (und Stereo reicht für die meisten Games)
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Headset - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #5 am: 27.12.2005 | 22:30 »
Ich habe mal so ein 9,99€ Mini-Headset beim Blödmarkt gekauft, weil ich etwas "portables" brauchte (das in meine ohnehin schon überfüllte Laptoptasche passt). Und wisst Ihr was, es funktioniert recht gut!
Auch für Skype, Teamspeak, usw - halt in mono, weil es nur so ein Ohr-Bügel-Ding ist...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Headset - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #6 am: 27.12.2005 | 22:33 »
@Karl: Gib doch mal eine unverbindliche Preisangabe... 8)

Selber gefunden: zwischen 40 und 50 Euronen
50 Takken waren is... aber genau weiss ich es nicht mehr...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

FrostByte

  • Gast
Re: Headset - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #7 am: 29.12.2005 | 11:38 »
Na toll. Das hält sich ja die Waage zwischen teuer und billig. ;)
Aus irgendeinem Grund tendiere ich zum Sennheiser PC 150. Ich mutmaße daß ich da für meine ca. 50 € auch Qualität bekomme.