Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass die so billig sind im Verhältnis.
Hat GW wohl auch mal eingesehen, dass zu teure Infanterie mit Widerstand 3 und Rüstungswurf 5+ effektiv kaum etwas reißt.
Und die Kommandoeinheit kostet genau gleich viel zusätzlich.
Nur darf man halt den Schwertmeistern ne Standarte geben, für 50 Punkte.
Und dem Champion nen magischen Gegenstand für 25 Punkte.
Muss man ja aber nicht, wenn man nicht möchte.
Allerdings dürfen die Speerträger ja aus drei Rängen attackieren in der Verteidigung.
Das macht sie in der Verteidigung ziemlich genial, dafür sind sie halt im Angriff eher mau.
Schwertmeister sind halt auch im Angriff ganz gut.
Greifen ja auch gegen die meisten Armeen zuerst an, da sie mehr Bewegung haben, und putzen dann ordentlich was weg.
Wie siehts denn mit folgender Liste aus:
Edler (Elfenstolz, Jagdbogen (3 Schuss a Stärke 5), Verzaubertes Schild, Drachenrüstung)
Magier (Stufe 2, 2 Magiebannende Spruchrollen, Silberstab (+1 Spruch), tendenziell weisse Magie)
Magier (Stufe 2, Rubin der Dämmerung (+1 Energiewürfel), Ring des Zorns, entweder Himmels oder Feuermagie)
soweit noch beim alten.
11 Bogenschützen
8 Silberhelme (inkl. Kommandoeinheit, Kriegsbanner)
16 Schwertmeister (inkl. Kommandoeinheit, Zauberbanner (+1W3 Energiewürfel), der Champion trägt den Amulett der reinigenden Flamme (Zauber gegen den Träger und die Einheit erleiden -3 auf die Komplexitätswürfe))
9 Schattenkrieger
2 Repetierspeerschleudern
Exakt 1.500 Punkte.
Leider etwas weiter von meiner Streitmachtbox entfernt, da müsste ich noch ein paar Euro mehr investieren.