Autor Thema: [Medien] Die SZ über 'World of Warcraft'  (Gelesen 1248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
[Medien] Die SZ über 'World of Warcraft'
« am: 30.12.2005 | 22:22 »
Das Suedeutsche Magazin hat sich ziemlich ausführlich mit MMORPGs und inbesondere World of Warcraft beschäftigt, auf den ersten, kritisch gehaltenen Artikel jede Menge böse Leserbriefe erhalten, die auch auszugweise veröffentlicht sind, und in weiteren Artikeln darauf reagiert.

Für Interessierte --> hier der Link <--.

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: [Medien] Die SZ über 'World of Warcraft'
« Antwort #1 am: 30.12.2005 | 23:05 »
Tja, wo Nachfrage da Angebot. Immer wenn ich sowas lese, ärgere ich mich, warum ich nicht auf diese Idee gekommen bin. Vielleicht liegts daran, dass ich keine Onlinespiele zocke.

Mal ne Frage: Warum oder mit welcher Begründung untermauert Blizzard, dass die Onlinecharaktere ihr Eigentum wären? Die sind ja mehr oder weniger nur durch die Zeit und Kreativität der Spieler entstanden, haben die dann nicht zumindest mal sowas wie ein "Urheberrecht" an ihrem Charakter?

Edit: Hab die Nutzungsbedingungen gefunden. Frage hat sich geklärt.
« Letzte Änderung: 30.12.2005 | 23:13 von avakar »

Teclador

  • Gast
Re: [Medien] Die SZ über 'World of Warcraft'
« Antwort #2 am: 30.12.2005 | 23:14 »
@avakar: Blizzard braucht keine Begründung. Das Spiel ist von der ersten bis zur letzten Zeile Code ihr Eigentum. Du hast mit dem Kauf nur das Recht erworben das Spiel zu spielen. Les doch einfach mal die EULA die man vor jeder Spiel Installation akzeptieren muss, aber irgendwie nie liest. Da steht das drin. 

Ach und: Man braucht für WoW nun wirklich keine Kreativität!  ;)