*lach* wo steckt Vermi?
Klingeln wir ihn aus dem Bett?
Anmerkungen:
Mit Matrix meine ich den ersten Teil, nicht der Kram, der danach rauskam.
Auch die handlung vom ersten Teil könnte imho aus nem typischen Magus Abenteuer stammen.
Mages finden einen, der erwacht, retten ihn vor der Technokratie.
Orakel, einer der Ihren wird geschnappt, die anderen befreien ihn aus den klauen der Technokratie.
Die typischen Actionsachen kann man auch so stehen lassen (so zu kämpfen erzeugt ja kein paradox),
nur die "Real-Life" Szenen, also das was in der Kanalisation von 2199 stattfindet (An Bord der Nebuchadneza) ist völlig unpassen.
Das also bitte aus dem Kopf streichen. (Oder durch irgendeinen okkulten Untergrund ersetzen - Lagerhäuser, Treffen in verlassenen Häusern).
[Als ich Matrix gesehen habe dachte ich, wow, genauso sieht mein Magus aus, und das habe ich auch von vielen anderen Mage-Spielern gehört]
Traditionen:
Traditionen sind die unterschiedlichen Magierorden - sie definieren sich darüber, wie sie die Welt verstehen und auch darüber, wie sie Magie ansehen.
Imho für das Grundprinzip überflüssig, auch wenn da einige interessante Traditionen bei sind.
(Beispiel: Die "virtuellen Adepten" glauben wirklich, die Welt sei matrix ähnlich, und zaubern mittels Computerprogrammen.
Der "Orden des Hermes" lernt Rituale auswendig und dann gibt es noch einen "buddhistischen schaolinhaufen, der sich in der eigenen Körperbeherrschung perfektioniert", etc. pp.)
Braucht man alles nicht, denn das kann sich jeder selber ausdenken. Die Traditionen müssen ja nicht im Widerspruch stehen -
die Vampire-Blutlinien waren ja auch nicht im Widerspruch zu Vermis Vampire-stripped...
Theoretisch würde ich heute Wushu nehmen, um Magus zu realisieren, weil man es damit so richtig "rocken" lassen kann.
Aber ein magus stripped a'la Vermi würde ich echt bevorzugen.