Hallo zusammen, ich möchte einfach mal aus dem reichen Schatz an Meinungen hier im Grofafo profitieren. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken demnächst mit DDO anzufangen, da ich im Stresstest war und das Gameplay klasse finde, zudem als alter D&D´ler ja fast ein muß, leider nur fast. Erst hieß es das Spiel käm komplett in Deutsch und ich war begeistert (denn englische Spiele kommen für mich garnicht in frage), vor Kurzem erfuhr ich nun aus dem FAQ, daß das Spiel zwar deutsche Texte haben solle, aber die Sprachausgabe soll englisch bleiben. Ich selbst halte das für einen großen Fehler und einfach Qualitativ minderwertig. Gerade wenn man bedenkt, daß in jedem Dungeon Rauminformationen als DM Text ausgegeben werden und dieser auch mit Sprachausgabe in der englischen Version versehen ist. Sprich der Master wird nich übersetzt und ich find, daß ist eine so dermaßen starke Atmosphärische einbuße, als würde man Umgebungssounds weglassen oder die Sounds von Zaubern mit denen von nem Bauernhof verwechseln. Nun hab ich im DDO Forum nicht viele Leute getroffen die mich verstehen und deshalb interressiert mich eine etwas größere Community. Haltet Ihr auch generell deutsche Versionen für schlecht und zieht generell englische Versionen vor? Würdet Ihr auch dagegen argumentieren, wenn Spieler versuchen den Hersteller zu überzeugen, doch eine deutsche Sprachausgabe einzuführen? Ich persönlcih kann nicht verstehen warum der Hersteller gerade an dieser Stelle spart, wo es doch ein so wichtiger Atmosphärischer Punkt ist der wahrlich nicht die Welt kostet!
Nun, was sagt Ihr dazu?