Hiho, ich werde in den nächsten Tagen (ab morgen, sobald ich mal wieder das GRW und das Kompendíum zu Hause habe) eine neue Schule entwickeln und diese will ich euch nicht vorenthalten. Mich würde es auch freuen wenn ihr schon vorab Ideen und Vorschläge postet.
Also meine Grundidee ist folgende:
Es wird eine Mischung aus Geweihten und Seuchenbekämpfern (Projektname: Purgatoren). Ihre Aufgabe soll es sein, sich um die Kranken, Verseuchten und Aussätzigen zu kümmern und zu verhindern, dass Seuchen sich ausbreiten. Zudem wird ein Teil der Purgatoren innerhalb der Peironkirche ausgebildet um Inquisitoren unterstützen zu können. Ein dritter Aspekt wird sich um den Kampf gegen die Seuchenüberträger (also namhaft Ratten, Ungeziefer, etc) drehen und lernen in engen Räumen zu säubern.
Für den vierten Aspekt (falls es einen geben wird), da ist mir bislang keine Idee gekommen, vielleicht habt ihr noch Ideen.
Die größte Unterscheidung zwischen den normalen Schulen und dieser wird sein, dass die Purgatoren den Aspekt Heilung erhalten werden um ihren Dienst zu tun.
Ich kann durchaus sehen, dass dies ein großer Bruch mit den Schulen ist, bislang ist es so, dass alle Magie und Schulen stets getrennt waren, aber ich glaube ich gehe mit diesem Schritt den richtigen Weg.
Falls ihr schon kreative Ideen habt, Anregungen oder Anmerkungen schreibt diese ruhig nieder.
Ich hatte vom Flufftechnischen vor, diese Klasse primär in den Ländern Vargothia, Drakia, Gwynnor und Rhunir anzusiedeln, da diese Länder das entsprechende Flair mit sich bringen. Ich hatte auch schon zwei Szenen mit dieser Klasse, ohne diese aber im kleinsten ausgearbeitet zu haben. Vielleicht habe ich mich ein wenig von den Techpriestern aus WH40K inspirieren lassen, was das Aussehen dieser Klasse angehen wird, aber das Bild wirkt.
Sobald ich ein bischen mehr habe, werde ich es hier niederschreiben.