Autor Thema: Vereinfachte und abgewandelte Exalted-Regeln  (Gelesen 1016 mal)

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Vereinfachte und abgewandelte Exalted-Regeln
« am: 3.02.2006 | 16:44 »
Eigenschaften

Kämpfen      Fighting
Körper         Physical
Gewandheit      Agility
Wissen         Scholarship
Instinkt         Instinct
Charisma      Charisma

6 Attribute, normalerweise von 1 bis 5
-> 18 Punkte verteilen
2 Bonis - +1(->max 6) und können verbessert geboostet werden

3 Fertigkeiten aussuchen
3 Magische Qualitäten aussuchen

Beispielcharakter

Kitsune

Kämpfen* 6
Körper* 5
Gewandheit 2
Wissen 2
Instinkt 3
Charisma 2

Fertigkeiten
Survival
Waffenherstellung
Mit Tieren umgehen

Magische Qualitäten
Große Daiklave (+5 auf Schaden, +1 auf Angriff)
Flow-Like-Blood - Andauerndes Ausweichen
Doppelschlag - 1 Essence pro zusätzlichem Schlag

Hintergrund
Familiar - Fuchs
Verbindungen zur Red Piss Legion

Leben: Man hat 5+Körper Gesundheitsstufen. Man beginnt zusätzliche Stufen bei -1 zu verteilen
0   O
-1   O
-2   O
-3   O
Out   O

Körper 3

0   O
-1   OO
-2   OO
-3   OO
Out   O

Schaden: Nettoangriffserfolge + Bonus - Absorbtion
-> Es wird mit Körper + Rüstung absorbiert.

z.B. Kitsune wird von einem Pfeil getroffen, der mit 2 Nettoerfolgen 4 Schaden anrichtet. Er hat momentan keine Rüstung an und würfelt nur Körper, womit er 2 Erfolge erzielt. Er nimmt noch 2 Schaden.

Kleine Waffe +1      Dolch, Steinschleuder
Große Waffe +2      Schwert, Bogen
Gigantische Waffe +3   schwerer Bidenhänder(Cleaver-Sword), geworfener Felsen (50+kg)

Verstärkte Kleidung 1 Rüstung   Lederkleidung
Leichte Rüstung 2 Rüstung   Buff Jacket, Kettenhemd
Mittlere Rüstung 3 Rüstung   Kettenrüstung, Brustplatte, verstärktes Buff Jacket; 1 Behinderung
Schwere Rüstung 4 Rüstung   Plattenpanzer, mehrfacher Kettenpanzer; 2 Behinderung
Überschwere Rüstung 5 Rüstung Vollplatte; 3 Behinderung

Behinderung geht auf ausweichen (parieren geht noch) und auf Agility. Ausserdem ist das +1 die Schwierigkeit des Wurfes auf Ermüdung.

Magische Gegenstände

Daiklave
+3 Schaden
+1 Verteidigung

Powerbow
+3 Schaden
+1 Angriff


Einige Charaktere

Shuan Qi, Magierkrieger

Kämpfen   5*
Körper      3
Gewandheit   3
Wissen      5*
Instinkt      2
Charisma    2

Fertigkeiten
Kampf mit 2 Waffen
Kunde des 1. Zeitalters
Rüstung Tragen

Magische Eigenschaften
Zauber-Kampf/Flammen
Satz aus Katana, Wakizashi und Tanto; magisch (+3 Schaden, +1 Verteidigung)
Zauber-Beschwörung

0   O
-1   OO
-2   OO
-3   OO
Out   O

Ausrüstung
Pferd/Streitroß
Brustplatte auf Leder, Arm und Beinschienen; Rüstung 3 Behinderung 1 (negiert durch Rüstung tragen)
Bogen & Pfeile(20)
Zauberutensilien
20 Jade

Erin Tahouwi, weibliche Diplomatin

Kämpfen   4
Körper      1
Gewandtheit   2
Wissen      5*
Instinkt      3
Charisma   5*

Fertigkeiten
Sprachgenie
Höfisches Leben (Etikette, Intrigen)
Kurtisane

Magische Qualitäten
Affinität zu Geistern (ähnlich beschwören, aber freiwillige Verhandlungen)
Persistenter Charisma-Boost (Solar Presence)
Charm um Massen zu beeinflussen (Speech of the august person)

Hintergrund
Geistergefährte
Anhänger - 2 Diener (1er Mooks) und 4 Wachen (2er Mooks)

Ausrüstung:
Feine Hofkleidung in Massen
fein gearbeitetes Schwert, besonders leicht und besonders scharf (macht aber nicht mehr Schaden, da nicht genug Wucht dahinter steckt)
Bei Gefahr einen feinen Knochenschild und ein Kettenhemd mit edlen Verzierungen
Angestellte (meist 1er-Mooks bis auf ein paar 2er-Wachen)
Verbündeter geringer Geist, einer ihrer Vorfahren (2 Würfel um die physische Welt zu beeinflussen, aber mit Wissen 5 nicht schlecht als Berater; er war ein militärischer Kommandeur und hat ein feines Verständnis von Taktik (Fertigkeit Taktik und Strategie))
ca. 100 Jade

Mooks
Diese unwichtigen Charaktere treten normalerweise in Gruppen auf um Probleme zu bereiten. Sie haben 1 bis 3 Würfel für Fighting und vertragen nicht besonders viel. Jeder Schaden den sie nehmen wird gewürfelt - der erste Erfolg verletzt sie, beim zweiten sind sie hin. Es ist aber normalerweise nicht nötig den Schaden einzeln nachzuhalten - sie sind entweder unverletzt, verletzt(-1) oder tot.
Sie arbeiten aber meist in Gruppen zusammen um extra-problematisch zu werden.

2 Mann   +1
4   +2
8   +3

Es ist nicht möglich im Fernkampf zusammenzuarbeiten, aber 30 oder 40 Pfeile sind eine enorme Gefahr (die am besten abgehandelt wird, indem man den Charakter mit den paar besten Pfeilen fertig werden lässt).
Es ist ferner übrigens möglich, dass Charaktere mit Mooks auf ihrer eigenen Seite zusammenarbeiten.

Wenn man gegen mehrere Feinde kämpft ist es möglich pro Nettoerfolg einen zu Treffen.

Beispiel: Shuan Qi hat das Pech mit einer 10er Gruppe Banditen aneinander zu geraten. Sie haben 2 Würfel +3 für die Anzahl (mehr können auch nicht gegen einen Gegner zusammenarbeiten). Bei ihrem Angriff haben sie 1 Hit. Shuan Qi verteidigt sich mit 6 Würfeln und hat 2 Hits. Dann schlägt er zurück, wofür er seine Kampffähigkeiten boostet. Er hat dann also 11 Würfel und schafft 5 Hits. Die anderen verteidigen sich und schaffen 2 Hits. Damit hat Shuan 3 von ihnen getroffen, es werden jeweils 4 Schaden gewürfelt - Shuan tötet sie alle. Sie greifen wieder an, sind aber nurnoch zu 7. und erhalten daher auch nur 4 Würfel. Aber diesmal wird Shuan getroffen, wenn auch nur knapp. 3 Schaden gegen 6 Absorbtion - er nimmt einen Schadenspunkt. Wieder greift er an, aber diesmal ohne zu boosten (er muss sparen, da er noch etwas vorhat). Aber sein Glück ist mit ihm und er hat 6 Erfolge gegen 1 von den Banditen. 5 Werden getroffen - 2 Verletzte und 1 Toter, die anderen beiden Treffer gehen in Schilde oder werden von der Rüstung absorbiert. Die Verletzten ziehen sich aus dem Kampf zurück - noch 4 Feinde...
Der Kampf tobt weiter, schließlich steht Shuan noch 3 Feinden gegenüber. Er boostet seinen Angriff, sagt einen Stunt an(Er wird nach vorne und hinten gleichzeitig stechen und dann dem letzten den Schädel spalten) für den er einen Bonuswürfel bekommt und würfel 12 Würfel. Er erhält 5 Erfolge - mit 3er Trifft er seine einzelnen Ziele und 2 verbessern den Schaden, so dass jetzt jeder 6 Schaden nimmt - 2 Tote und 1 Verletzter. Endlich hat er es hinter sich, aber es hat ihn auch eine leichte Wunde und 2 Motes gekostet...

2. Beispiel:
Erin hat einem Vertreter der Gilde versprochen sich um ein paar Wyld-Barbaren zu kümmern. Bald steht sie ihnen gegenüber, aber auch wenn es nur 6 sind, so sind es doch große und gemeine Kerle (3er Mooks). Glücklicherweise hat Erin 5 Gildenwächter mitgebracht (2er Mooks, aber wenig wichtig). Der Kampf entbrennt. Erin erhält aufgrund der Unterstützung 2 Bonuswürfel und sie boostet Kämpfen für weitere 2 Würfel (sie hat es nicht als favoured ability). Damit erreicht sie 8 Würfel. Die Barbaren kommen auf 5 Würfel. Beim ersten Angriff hat Erin 5 Erfolge und die Barbaren 3. Sie trifft 2 von ihnen mit je 3 Schaden. Einer von ihnen wird verletzt und zieht sich erstmal zurück. Den Gegenangriff kann Erin mit Hilfe ihrer Gefolgsleute abwehren. Sie weißt ihren Companion Ghost an, einem Barbaren Sand in die Augen zu streuen und will sich auf ihn konzentrieren. Sie tritt dem nächsten Barbaren zwischen die Beine, springt vor, wirbelt um die eigene Achse und schlägt ihm erst auf die Hand und dann nach einem weiteren Treffer auf den Hals. Sie boostet natürlich auch wieder und erreich zusammen mit 2 Stuntwürfeln 5 Erfolge, die Barbaren aber nur 2. Sie richtet 5 Schaden an, womit sie diesen Barbaren sauber tötet. Beim Gegenangriff kommt allerdings etwas durch, was Erin aber auf einen der Mooks schiebt. Dieser nimmt 3 Schaden, was er aber wegsteckt. Mit einer schnellen(geboosteten) Drehung rächt sie sich und kann einen weiteren Barbaren verwunden. Jetzt ist die Schlacht eigentlich entschieden, aber die Barbaren sehen das nicht ein und kämpfen weiter. Aufgrund der Verluste haben sie jetzt nurnoch 4 Würfel. Wenig später hat Erin Glück und kann einen Barbaren sauber enthaupten, während einer ihrer Wächter einen anderen Barbaren verletzt. Der letzte dreht sich dann doch um und läuft um sein Leben, aber Erin schnappt sich einen herumliegenden Bogen und schickt ihm einen Pfeil hinterher - geboostet natürlich. Dennoch hat er Glück, denn der Schild den er auf dem Rücken trägt stoppt den Pfeil und er verschwindet in den Wäldern. Trotz einer Suche finden sie ihn nicht wieder, aber die Verwundeten werden aufgespürt und nach halbherziger Gegenwehr gefangengenommen und verschleppt. Beute und keine Verluste. Die Gilde wird entzückt sein, und ihre Gunst ist Erin erst einmal sicher.
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Re: Vereinfachte und abgewandelte Exalted-Regeln
« Antwort #1 am: 3.02.2006 | 21:33 »
Shaira, Dawn Caste, fierce mercenary
Kämpfen    6*
Körper      5*
Gewandheit   3
Wissen      1
Instinkt      2
Charisma   3

Skills
Kämpfen mit 2 Waffen
Cooperative Fighting
Leadership

Magie
Offensiver und Defensiver Boost auf Kämpfen
Mehrfachschlag-Technik

Hintergrund
Anhänger II - Battle Circle (4 Mann); 5 2er Bogenschützen



Argarash, Zenith Caste, former pitfighter
Kämpfen   5
Körper      5*
Gewandheit   1
Wissen      2
Instinkt      2
Charisma   5*

Skills:
Kämpfen mit 2 Waffen
Rethorik
Rüstung tragen

Magie
Boost auf Schadenswiderstand
Ox-Body-Technique(+6 Health levels)
Regain essence from being hit (1 würfel pro 2 rohschaden)

Hintergrund
Kontakte
Haus in Nexus

-0   OOOO
-1   OOO
-2   OOO
-3   OOO
Out   OOO

Ausrüstung
Doppelklingenstab Schaden +2 (+2 durch Stärke); +1 Fighting (Nahkampf) durch Kampf mit 2 Waffen
Schlagdolche an den Unterarmen +1 Schaden +2 Stärke, +1 Fighting (Nahkampf) durch Kampf mit 2 Waffen
Mittlere Rüstung (3); Behinderung durch Fähigkeit negiert


Edaron Gash, Twilight Caste, Sorcerer and Fighter

Kämpfen   5*
Körper      3
Gewandtheit   2
Wissen      6*
Instinkt      2
Charisma   2

Skills
Cooperative Fighting
Sprachgenie
2 Waffen Kämpfen // Spezialist 7 section staff

Magie
Defensiver Kämpfen-Boost
Sorcery x2 (Kampfmagie und sonstiges)

Hintergrund
Anhänger / 5 Wachen
Refuge /niedere Node

Hin Tao Wu, female assasin and archer

Kämpfen    6*
Körper      2
Gewandheit   5*
Wissen      2
Instinkt      3
Charisma   2

Skills
Bowmastery
Acrobatics
Anatomic strikes (+1 damage on hit)

Magie
Wise Arrow - fernkampf-boost
Many Arrow-technique - mehrfachangriffe
Unseen Stalker - Unsichtbarkeit

Hintergrund
Einfluss / Assasinengilde
Kontakte

Herat Vane, trader and shaman

Kämpfen    3
Körper      2
Gewandheit   2
Wissen      5*
Instinkt      2
Charisma   6*

Skills
Trading
Tactics
Diplomacy

Magic
Spirit Affinity
Presence of the august person
Verschiedentliche Zauberrei

Hintergrund
Handelsimperium II
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Offline ragnar

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Re: Vereinfachte und abgewandelte Exalted-Regeln
« Antwort #2 am: 15.02.2006 | 13:00 »
Auch hier verweise ich auf Punkt 3 dieses Beitrages: http://tanelorn.net/index.php?topic=22921.0

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Re: Vereinfachte und abgewandelte Exalted-Regeln
« Antwort #3 am: 15.02.2006 | 13:04 »
Wollte eigentlich nur mal die Regeln posten, weil ich das jetzt online spiele. Soll aber im Grunde eine Vereinfachte version sein und basta. Orientiert sich den Quickstart Regeln.
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Offline ragnar

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Re: Vereinfachte und abgewandelte Exalted-Regeln
« Antwort #4 am: 15.02.2006 | 15:53 »
Dann schreib doch auch das dabei(am besten gleich am Anfang), dann gibt's nicht diese "Was will uns der Autor damit sagen"-Frage nicht.