Autor Thema: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone  (Gelesen 27290 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #175 am: 20.03.2006 | 11:24 »
@ Zoltan

Die Idee ist nett, aber ich halte sie nicht für durchführbar. Das, was Du da beschliessen kannst, geht nicht gut mit dem Forum als Kommunikationsbasis. Gruppenabsprachen (Der Weg gabelt sich: Ich möchte nach links, zwei wollen nach rechts und die anderen drei haben sich noch nicht geäußert) werden meiner Meinung nach auseinandergezogen.

Ich bin für Treffen  :d, auch gerne in kleinen Rumpfgruppen (minimum 3 Charaktere) mit den nicht anwesenden als NSCs. Und die Story wird im Forum fortgeschrieben, damit die Fehlenden den Anschluss nicht verlieren. Was meint ihr dazu? Gegenvorschläge sind willkommen.
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #176 am: 20.03.2006 | 17:30 »
ich glaube wir sollten uns dann auch lieber treffen und dann spielen und nicht hir.....ist glaube ich besser.aber die idde ist nicht schlechtaber das ist glaube auch sehr schwer umzusetzen das sehe ich auch sovon daher sollten wir es lieber bei einem treffen machen.ist meine meinung

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #177 am: 20.03.2006 | 20:45 »
@alle:

in Ordnung, Treffen ist glaub ich vernünftiger!

Müssen mal schaun, wie wir das deichseln!
Was haltet ihr von evtl. übernächsten Freitag? Das wäre der 31te!

Tschööö
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #178 am: 21.03.2006 | 09:41 »
@ all

Am 31. kann ich nicht. Wie sieht es am Samstag, den 1.4.aus ?
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #179 am: 21.03.2006 | 13:28 »
@alle

da siehts bei uns schlecht aus da ivonne da nachtschicht hat und ich spätschicht habe

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #180 am: 21.03.2006 | 14:20 »
@ Nektus

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich auf mein Posting und den 1.4. beziehst... Aber ihr könnt am 31.? Wenn der 31. allgemeine Zustimmung findet, solltet ihr da spielen. Ich bin da zwar von 19 bis voraussichtlich 22 Uhr Uhr beschäftigt, aber vielleicht kann ich da ja vorher oder nachher dazukommen.
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #181 am: 21.03.2006 | 19:06 »
@Kling: von 19 bis 22 Uhr ist natürlich ne ungünstige Zeit... außerdem möchte ich ungern die ohnehin nur rumpfbesetzte Gruppe um ein weiteres Mitglied schmälern, sei es nur durch vorzeitigen Ausstieg.

Aber dennoch biete ich den Freitag an, wenn wir so um 16.30 Uhr mit spielen anfangen könnten, ginge das schon.

@Pat/Yvonne: würde sich am 31. ein Kommen für euch lohnen?

Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #182 am: 27.03.2006 | 16:07 »
Pelor zum Gruße,

heute erfuhren wir, daß Naimodias Salindor, seines Zeichens Spektabilität an der Blitz- und Donnerschule zu Croningen, in Schwierigkeiten steckt. Er brach am 25ten auf um an einem geheimen Magiertreffen in Ulmenhain teilzunehmen. Kurz nach seinem Eintreffen, am 26ten, wurde ein Anschlag auf den Versammlungsrat verübt. Es ward von einem fürchterlichen Unwetter die Rede, Blitze fuhren vom Himmel herab und eine Nebelwand senkte sich über die Wälder, flügelschlagende Ungeheuer traten aus dem Zwielicht hervor und griffen die Magier an. Nicht alle von ihnen haben den Angriff überlebt, mindestens einer von ihnen geriet in Gefangenschaft - von Salindor bislang keinerlei Nachricht. Er gehört entweder zu den Toten oder ist nun in der Hand des Feindes!

Wargon und Myrana sind aus dem krisengeschüttelten Lutetia mit heiler Haut zurückgekehrt ... schön!

@alle: Freitag, der 31. wird definitiv KEIN Spieltag!

@Markus: ...in kürze folgt ein etwas länger geratener Spielbericht fürs Protokoll - vielleicht kannst du den noch ein bischen zusammenkürzen?
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #183 am: 27.03.2006 | 16:12 »

@alle: Freitag, der 31. wird definitiv KEIN Spieltag!

Jo, den 31. hab ich gerade per Mail zum französischen Abend erklärt  8)




Was den Spielbericht (Die Zeit bis zu meinem ersten Bericht ?) angeht, nur her damit, bin gespannt !
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #184 am: 27.03.2006 | 19:38 »
@markus an dem französischen Abend kann ich leider nicht teil nehmen da ich die woche spätschicht habe das lohnt sich dann nicht so da ich am samstag auch noch mal arbeiten muß.aber danke für die einladung.

@alle das hort sich nicht gut an was da in der weld passiert wir sollten schnell schauen das wir das mit der festung beenden und dann schauen was wir für die magier machen können oder wie seht ihr das???

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #185 am: 28.03.2006 | 17:56 »
In der Tat, es wird viel zu tun geben...

Weiteren Informationen zu Folge wurden bis dato in Branderhaven, dem reichswichtigsten Kriegshafen, noch nicht alle Brände gelöscht. Vor Tagen schon sind dort Feuer ausgebrochen - an mehreren Plätzen zur gleichen Zeit. Die Flammen verzehrten bereits einen Teil der Werftanlagen und ist auf anliegende Schiffe übergegangen. Etwa 25 % der Kriegsschifferie ist zerstört oder schwer beschädigt worden. Weit vor der Küste wurde eine Nebelbank erspäht. Seit Tagen herrscht eine ungewöhnliche Flaute auf hoher See, sollten die Winde nicht in bälde einsetzen, könnte sich der Nebel ausbreiten und landeinwärts ziehen. Wenn er die Küstenregionen erreicht, brächte dies die Schifffahrt nahezu zum erliegen. Schlimmer noch - sollten die Brände bis dahin nicht gelöscht sein, wird der Rauch den Nebel noch weiter verdichten.

Es mussten bereits Löschtrupps aus Brandergart anrücken - eine Entwicklung, die mir persönlich wenig behagt; ich habe das Gefühl, das in der Reichshauptstadt bald jeder wehrfähige Mann/Frau gebraucht wird!

Was Salindor angeht - so sehr auch die Schule für Zauberei und Hexerei in Brandergart mit ihrem magischen Schutz bürgt; der Verlust einer Spektabiliät wäre ein herber Schlag für uns alle. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, das er lebt. Dieser Tage habe ich eine Versammlung einberufen, die das Ziel hat, neue Kommando-Aktionen zu planen. Es kann sein, daß ich, verzeihung, das REICH neue Aufgaben für euch bereit hält!

Zoltan Drax
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #186 am: 29.03.2006 | 13:02 »
Ich sehe unser Eingreifen ist gefordert, doch zuerst muß die Kunichin in Sicherheit gebracht werden, das ist unsere Aufgabe !


Werter Herr Spielleiter,

wann hat ihr denn daran gedacht die Truppe wieder einrücken zu lassen ? (sprcih: wann hattest Du denn den nächsten Spieltermin ins Auge gefaßt ?)
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #187 am: 29.03.2006 | 18:06 »
Ehrgeiz und Tatendrang - das lob ich mir  ;)

Als neuen Spieltermin schlage ich Freitag, den 7. 4. ab 17.00 Uhr vor!

Ich würde auch mit einer Mindestbesetzung (3 Spieler) die meisterliche Tätlichkeiten aufnehmen!  ;D
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #188 am: 29.03.2006 | 21:33 »
Der 07.04. passt mir soweit ganz gut... hattest Du denn schon an eine bestimmte Örtlichkeit gedacht ? Ansonsten steht natürlich unser bescheidenes Heim stets zur Verfügung  :d
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #189 am: 29.03.2006 | 23:03 »
das passt uns nicht so ganz aber wir können gerne spielen da wir lust zum spielen haben aber wir beide am samstag um 4 uhr aufstehen müssen können wir nicht so lange spielen.ich sage mal so bis 23 uhr.

gruß pat+ivonne

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #190 am: 30.03.2006 | 07:49 »
Hallo Leutz,

bei uns ist der Renovierungswahnsinn voll im Gange - eigentlich sollte dieses WE alles über die Bühne gehen, aber ich fürchte, so einfach wirds net. (Bin gerade dabei mit nem Spachtel 30 qm geklebten Filzbelag vom Fussboden zu kratzen  ~;P).

Soll heissen: wir spielen in Hammersbach!

@Kling: was geht?
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #191 am: 30.03.2006 | 10:00 »
@ all

Der 7.4. hört sich gut an. Habe dort noch keine anderen Termine und halte mir den Abend frei.

Gruß,

Torsten
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #192 am: 31.03.2006 | 12:27 »
@alle

das hört sich doch sehr gut an

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #193 am: 4.04.2006 | 09:01 »
Heil unsoweiter...

aus gegebenem Anlass möchte ich noch schnell 500 EPs an die Spieler verteilen (nennen wirs mal einen vom SL eingesetzten Schicksalspunkt  ;D)

Bei einigen von euch sollte das genügen, um in die nächste Stufe aufzusteigen;

vermutlich werden unsere Spieltermine künftig terminlich noch weiter auseinanderliegen, da Claus seine meisterlichen Aktivitäten wieder aufnehmen will - da müssen wir am Freitag nochmal den Rahm abschöpfen  >;D
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #194 am: 7.04.2006 | 11:48 »
Heut geht´s ab... der meisterliche Schicksalspunkt hat gewirkt... Stufe 7 (muß nur noch Trefferpunkte auswürfeln)





« Letzte Änderung: 10.04.2006 | 09:42 von Wargon »
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #195 am: 9.04.2006 | 19:04 »
Bei den Göttern,

ich sehe, daß es Weise war, euch diese heikle Mission bestreiten zu lassen! Angesichts der allen honnerlichen Reglements missachtenden Strategien des Feindes hätte man Anlaß zur Sorge gehabt - doch ihr habt neben Heldenmut auch Improvisationstalent bewiesen, ein Umstand, der wohl kaum zu eurem Schaden sein wird; die Gunst des Kunichs ist euch gewiß, sowie ein ordentlicher Batzen Soldes, der euch bei eurer Rückkehr ausgezahlt werden wird.

Ich habe desweiteren einige Untersuchungen über den Elf Silberian vom Dunkelbach anstellen lassen. Ich fürchte nur bislang kann ich euch wenig interessantes Erzählen. Ihr könnt euch gar nicht denken, welche Mühe es gekostet hat, Angehörige seiner Sippe ausfindig zu machen - aber es gelang uns eine gewisse Alilyia (oder so ähnlich) aufzuspüren. Ich erwarte in Kürze einen schriftlichen Bericht... soviel kann ich aber schon sagen: sie verheimlicht uns irgendwas seine Familie betreffend!

Und, noch eins: der geflügelte Reiter, der beim Angriff auf der Bergfeste beteiligt war, ist eindeutig der Gilde der Drachenreiter zuzordnen. Allerdings ist fraglich, ob es sich dabei wirklich im Arkastos von Thyrinnis, einer der Neun Diener des Blutraben, handelt - wir wissen nämlich, daß der Ostarianer einen ausgewachsenen Staubdrachen reitet, und nicht bloß ein Heranwachsendes Exemplar!

P.S. : falls ihr euch alle wundert, wie Zoltan Drax mit euch kommuniziert - auch er besitzt einen Ring der arkanen Verständigung!

Macht weiter so - und lasse euch auf keinen Handel mit Blutrabe und seinem Gesocks ein!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #196 am: 11.04.2006 | 12:23 »
Sodele, ich hab mal wieder mit spitzer Feder (flinkem Tastenanschlag) eine Zusammenfassung des letzten Spielabends im Diary Of Sessions Bereich gepostet.


Ergänzungen, Änderungswünsche, Lob und Tadel erbeten...
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #197 am: 11.04.2006 | 18:06 »
Herr Wargon, ihr beherrscht sowohl die Feder, als auch das Schwert. Ich muß ob der lückenlosen und mit von stilsicherer Hand formulierten Kriegsberichtserstattung meinen Helm zücken! :d
Ich werde überlegen, ob der Posten meines persönlichen Skriptors nicht vielleicht neu zu vergeben wäre... andererseits wäre es für einen Streiter wie euch, Obmann Wargon, keine sehr befriedigende Aufgabe, lediglich die Befragungs-Protokolle der Inquisitoren der Pelorus Iluminata zu Papiere zu bringen. Genaugenommen wäre das Verschwendung eurer Talente. Jemand wie Euch gelüstet es sicherlich mehr nach etwas mehr körperlichen Einsatzes. Ihr würdet euch gut in den Reihen der SCHATTENFAUST machen, einer mir unterstehenden, geheimen Garde loyaler "Ermittler" gegen die Feinde des Reiches durch die Macht Pelors! Wenn ihr dies wünscht, so schickt mir einen Boten, der mir einen fünfach geknüpften Strick zukommen lässt, als Zeichen eurer Bereitschaft!

Zu Ergänzen wäre vielleicht nur noch, daß wir zweimal einen vermeintlichen Hilferuf des Elfen Silberian durch Myranas Ring empfangen haben.

Außerdem wäre da noch das plötzliche Verschwinden von Hetch (dem Einarmigen  >;D) während der Schlacht.

So, nun fällt auch mir nichts mehr ein...  :-X
« Letzte Änderung: 11.04.2006 | 18:25 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #198 am: 14.04.2006 | 10:30 »
wow, ich bin beeindruckt von den erstaunlichen Entwicklungen unserer Heroen. Da ich leider das letzte Mal wohl nur als Statist mit dabei war, hat es mich doppelt gefreut zu erfahren, dass wir Handvoll mutiger Recken eine Festung gegen diese Übermacht halten konnten.

 :d :d :d

Ich freue mich schon darauf, wieder aktiv an der Runde teilzunehmen und mit meinen bescheidenen Fähigkeiten zum Gelingen unserer Vorhaben beitragen zu können.


@ Wargon

Lob für den Bericht!


S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #199 am: 15.04.2006 | 09:29 »
@kling: trotz körperlicher unanwesenheit hat dein gnomischer Kleriker das Geschehen als NSC mitverfolgt und konnte sogar die Truppe mit einem hilfreichen Kommentar aus dem Off versorgen!

@alle: der Depeschen-Dienst funzt wieder!
Ab sofort gibt es aktuelle (und weniger aktuelle) Neuigkeiten zur Lage der Nation, Fakten (und verdrehte Wahrheiten) und alles wissenswerte (und weniger wissenswerte) über albaronische Promis (und jene die sich dafür halten) AB SOFORT wieder hier im Forum!

Der Ku...rierbeauftragte Stellvertreter von Zoltan Drax, Vigdus Breydenstahl  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 15.04.2006 | 09:31 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)