Autor Thema: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone  (Gelesen 27267 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #50 am: 15.02.2006 | 15:46 »
Na klar, wenns bis Samstag Zeit hat... kannst du dir alle mitnehmen!

@Alle: könnt ihr mir eure Einkaufs-Wunschlisten mal hier in den Thread stellen?
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #51 am: 15.02.2006 | 22:13 »
aber sicher doch!!!


also ich weiß nicht was ihr habt aber wenn ihr alle da nicht mehr in wollt werde ich mich wohl geschlagen geben aber ich bin der 100% meinung da ist noch was zu hollen wenn ich mir alleine die ganzen schriftzeichen in der ardefagten kammer denke die man nach lessen könnte um raus zufinden was es zu deute hat???

und und und aber wie gesagt wenn ihr nicht wollt.....ich kann ja schlecht aleine gehen,wobei mit etwas geld könnte ich mir vieleicht auch ein paar leute besorgen die es wargen mit zu kommen um da richtig auf zu raumen.aber trennen sollten wir uns eigentlich auch nicht,oder vieleicht doch???aber weiß nicht was alex da zu sagen würde????

vieleicht bekommt ja unsere magierrin auch etwas lust noch mal dahin zu gehen!!!

aber jetzt sollten wir erst mal schauen das wir die bergfestung wieder zurück gewinnen.

@alex soll ich das auch noch mal machen????mit der wunschliste????
« Letzte Änderung: 15.02.2006 | 22:15 von Nektus aus Ilshannor »

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #52 am: 15.02.2006 | 22:58 »
@ Nektus:

Sofern dein Char nicht anderweitig verpflichtet ist, habe ich gegen einen Soloausflug nichts einzuwenden (oder nur mit den Magiern?) - wir könnten das z. B. machen, wenn nicht alle Spieler Zeit haben. Wobei ich glaube, das sich für ein Besuch in Rumsfeld bestimmt die ganze Gruppe umstimmen lässt.

Poste mir deine EK-Liste bitte auch noch mal hier rein!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #53 am: 16.02.2006 | 09:34 »
@Alle: könnt ihr mir eure Einkaufs-Wunschlisten mal hier in den Thread stellen?

 ;D
Glücklicherweise vergessen wir über der Schätzehatz das Rollenspiel nicht, tun wir doch nicht... nicht wahr ?!


2 Bastardschwerter +1 (exotische Waffe) [hach ja, irgendwann will ich dann schnelle Bastardschwerter der Schärfe haben... :d]
1 Mithralkettenpanzer +1 (seltenes Metall)
1 Kletterring oder mehrere Tränke:Spinnenklettern
1 Federfallring
1 Schutzamulett +1 (Erinnerung an mich: Mal nach Ablenkungsbonus und Kummulation bzgl. Verteidigung mit 2 Waffen schauen)
1 Heldentrank (evtl.)
5 Heiltränke: leichte Wunden
3 Heiltränke: mittlere Wunden
mmmmh, dann noch irgendwas, das unsichtbar und leise macht  ;)





Nochmal wegen der Wertermittlung unserer Schätze: Ehrlich gesagt würd ich da vorschlagen, daß Du das ganz einfach handhabst und uns so viel Geld dafür gibst, wie es angemessen erscheint. Ist ne einfache Lösung und Du hast die Spielbalance in der Hand (Ich hab nämlich spaßeshalber mal versucht Werte zu ermitteln, war etwas schwierig für mich).
« Letzte Änderung: 16.02.2006 | 12:08 von Wargon »
Just SLAY!

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #54 am: 16.02.2006 | 09:54 »
@ Einkaufsliste

  • Heiltränke diverser Qualität wären super
  • an sonsten stimme ich Wargon zu: etwas Schmuck mit Effekten macht sich gut
  • ein anderer Kampfstab unter Umständen
  • verschiedene Utensilien, die zur Ausführung meiner Sprüche erforderlich wären (muss ich noch nachschauen, was das genau ist)

Grins.
  • ein Rucksack, der alle Gegenstände verkleinert und leichter macht beim Reinlegen und wieder auf die normalen Werte wachsen läßt beim Entnehmen.  ;D ;D ;D

Das wären so die Sachen, nach denen ich schauen würde.
« Letzte Änderung: 16.02.2006 | 09:56 von Kling Quetschluft »
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #55 am: 16.02.2006 | 16:18 »
Grob überschaut scheinen die Vorschläge in einem realistischen Rahmen zu sein; wir werden trotzdem nachsehen ob alles an Ort und Stelle verfügbar ist (oder ob sogar mehr drin ist!?)  >;D

@Markus: weißt du schon, ob du das Katana behalten möchtest?

Auf jeden Fall sind Heiltränke in ausreichender Menge verfügbar.

Bezüglich dem Verkauf von magischem Krams: ich hatte auch so meine Schwierigkeiten was die Werteermittlung anging - ich leg da jetzt einfach was fest!

PS: wer dringend Mails an mich schicken will - bitte akulex@arcor verwenden, mein AOL-Account funktioniert zzt. nicht!
« Letzte Änderung: 16.02.2006 | 16:25 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #56 am: 16.02.2006 | 16:50 »
@Markus: weißt du schon, ob du das Katana behalten möchtest?

Die Waffe mundet mir prinzipiell schon, aber das ist soweitz ich weiß ne exotische Waffe und keine Kriegswaffe ?

Wenn das ne exotische Waffe ist, werde ich sie wohl nicht benutzen (müsste ja dann extra ein Talent aufwenden für den Umgang mit der Waffe).
Ich denke wir geben das Teil weg, die ist sicher ein hübsches Sümmchen wert und dann kann sich jedes Gruppenmitglied einen netten, kleinen Gegenstand dafür kaufen.

Es hat halt nicht nur Vorteile, daß ich mich sehr auf den Zweiwaffenkampf mit Bastardschwert spezialisiert habe  >;D
« Letzte Änderung: 16.02.2006 | 16:52 von Wargon »
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #57 am: 16.02.2006 | 17:29 »
Soll mir recht sein, wertvoll ist das Teil jedenfalls ( ... ich will jetzt Smileys mit Dollarzeichen in den Augen!!!)

Aber ich bin mir nicht 100% sicher obs ne Exotische Waffe ist - werd mal im Buch nachschlagen.


...AOL-Account wieder freigeschaltet!
@Torsten: Schuld war zu hoher Mail-Traffic  :gaga:
« Letzte Änderung: 16.02.2006 | 19:56 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #58 am: 16.02.2006 | 23:00 »
einkaufsliste!!!

Robe mit dem zauber schild,magierrüstung,elementen trotzen.einen kampfstab+1(da ich ja denke das ich den ich eigentlich haben will hir nicht bekomme)

krone mit pracht des adlers
heiltranke,schutz ring und wenn es geht nicht nur auf rk sondern auch auf rw

zauberrollen:fliegen,hast,heldenmut,feuerball und davon einige

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #59 am: 17.02.2006 | 09:24 »
Robe mit dem zauber schild,magierrüstung,elementen trotzen.

Eine Robe mit ne Kombination von drei Zaubern...Pat, weißt Du wie das herzustellen ist ?
edit: permanent wirksam oder in Form von Ladungen analog der Wirkung von Zauberstäben ?
« Letzte Änderung: 17.02.2006 | 11:31 von Wargon »
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #60 am: 17.02.2006 | 10:44 »
Beim morgendlichen Apell im Lager wird verkündet, daß Barön Alf von Brickensteyn nicht mehr in Lebensgefahr schwebt. Alyssara, vom Orden der Schwesternschaft des cherubinen Auges, hat ihn heute Nacht in seinem Zelt besucht und verkündet, daß die Herrin seiner noch bedarf - wenngleich er noch einige Tage kein Schwert zu führen vermag.

Er wünscht darüber hinaus zur dritten Stunde des Tages alle Neuankömmlinge, die an der gestrigen Schlacht beteiligt waren, zu sprechen; vor allem bestand er auf die Anwesenheit der Magierin Myrana.

Überdies stand auf die Gefangennahme oder Tötung von Nathir der Schlange eine Belohnung, die ich nun Kraft meines Amtes und durch die Hand des Soldverwalters des Lagers, auf der Stelle auszuhändigen gedenke: ein Jeder (von Euch) erhält 1.000 Güldenthaler.

Heil dem Kunich!

P.S.: ...Depesche...

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17.02.2006 | 14:45 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #61 am: 19.02.2006 | 00:46 »
na ich muß sagen es hat mal wieder sehr viel spaß gemacht oder meint ihr nicht auch wenn wir net so sehr weit gekommen sind?

@alex ver gesse nicht meine robe da wolltest du mir noch mit teilen was die kann???
« Letzte Änderung: 19.02.2006 | 15:03 von Nektus aus Ilshannor »

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #62 am: 19.02.2006 | 13:06 »
Ich fand wir haben zu viel Zeit beim Einkaufen verplempert, das wirkt leider nicht gerade spielförderlich.




An dieser Stelle ne Frage an Alex: Du wolltest doch vorab wissen welche Sachen wir haben wollen... warum das ?
Just SLAY!

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #63 am: 19.02.2006 | 15:07 »
Ja, ich fand es auch schade, dass so viel Zeit fürs Einkaufen draufgegangen ist. Ich wäre zwar lieber bis an die Burgfeste gekommen, aber das jetzt war ja auch ganz OK. Und Spass gemacht hat es unterm Strich auf jeden Fall. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen...  :d
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #64 am: 19.02.2006 | 15:09 »
Das Ausrüsten der Spieler ist in der Regel immer eine zeitaufwändige Angelegenheit und lag, wie ich fand, im geplanten zeitlichen Rahmen! (Auch wenn Einkäufe IMMER den Spielfluß unterbrechen).

Das nächste Mal kaufen wir einfach übers Forum ein. Was sagt ihr dazu?

Die EK-Listen dienten der Übersicht - so konnte ich der Verfügbarkeit der "begehrten" Objekte eine Prozentuale Wahrscheinlichkeit zuordnen (bis auf die Spruchrollen - da hatt ich dann auch keine Lust mehr, also habt ihr sie einfach alle bekommen. Erklärung: Brandolf hat anscheinend gute Connections  zu einem gewissen N. Salindor und der hat ihm wohl - in weiser Voraussicht - ein paar Spruchrollen vorab zugeschustert! Zudem gibt es nicht viele Magier im Lager, die sie euch vor der Nase hätten wegkaufen können!)

...eine Zusammenfassung der Geschehnisse folgt...
@Pat: +Text für die Skarabäus-Robe!
« Letzte Änderung: 19.02.2006 | 15:10 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #65 am: 19.02.2006 | 16:02 »
na dann sollten wir vielicht wirglich ihr drüber einkaufen gehen das macht es dann vieleicht ein wenig einfacher!

@alex na dann bin ich mal gespant was meine robe so alles schönes kann???

freue mich auch schon auf das freue mich auch schon auf das nächste mal und dann sollten wir nicht nur bis zu bergfeste kommen sondern da auch etwas aufräumen ;D

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #66 am: 21.02.2006 | 08:29 »
Nun, jetzt sind wir ja alle mit Ausrüstung versorgt, bin natürlich auch schon gespannt, was uns in der Bergfeste erwartet.


Hatten wir denn schon einen Termin fürs nächste Mal ?
« Letzte Änderung: 21.02.2006 | 08:33 von Wargon »
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #67 am: 21.02.2006 | 09:34 »
Zoltan Drax grüßt die tapfere Heldenschar - auf das Ihre Taten den Ruhm der Krone mehren!

Bergfeste Grindelstein, die quasi vor eurer Nase liegt, betrachte ich quasi als eingenommen. Jetzt, da ihr auch noch einen kundigen Späher an eurer Seite habt, der jeden Stein des verwinkelten Tazzelwyrm-Massivs kennt, wird es ein leichtes, hinter die mächtigen Mauern der Burg zu gelangen - derart überrascht, wird es für Abenteurers eures Formates eine leichte Fingerübung,  die Gemäuer der Feste vom feindlichen Abschaum zu reinigen. Kehrt die Bastarde fort. Ihr werdet sehen - es wird der reinste Kindergeburtstag!

Als Termin wurde Sonntag, der 5. März grob veranschlagt.
Aber ihr könnt  mal nachsehen, ob ihr am 11./12. auch Zeit habt - da würde mir vor allem der 11. (Samstag) recht gut in den Kram passen!

Heil m... dem Kunich!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #68 am: 21.02.2006 | 10:37 »
Der 05.03. passt ganz gut; am 11.03. sind Myrana und Wargon zu einer Feierlichkeit eingeladen...
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #69 am: 21.02.2006 | 12:10 »
Kriegsberichterstattung

Heute, am 22. Tag des 10. Monats im Jahre 561 wurden der Bärenorden II. Klasse mit gekreuzten Schwertern für besondere Tapferkeit im Kampf gegen den Feind an (eure Namen) verliehen. Überdies erhielt auf kunichlichem Erlaß  Myrana, Maga der Blitz- und Donnerschule zu Croningen den Honnerschlag und somitiger Erhebung in den titularischen Edelingstand.

Am Morgen des 23. Tages des 10 Monats im Jahre 561dB startete der Befreiungsversuch der Bergfeste Grindelstein durch zwei Halbbanner, angeführt von Honnerfrouw Kaylarna v. Heldentrutz und Honnerman Randegulf Kalthenheyser. Es verbleiben 6 volle Tage bis zum Eintreffen der Kunichin.

Nach passieren der Wyrmpforte folgte der Aufstieg. Nach wenigen Wegstunden geriet die Gruppe in einen Hinterhalt. Beim Versuch die steile Bergflanke bei den Klaghörnern zu passieren, stürzte eine Trollweide den Hang hinab und riss einige Mitglieder der Gruppe in die Tiefe. Orkische Bogenschützen und ein junger Troll beschossen die Gruppe zusätzlich von oben mit Pfeilen und Steinen.

Ein seltsamer Zwischenfall hat sich an der alten Stürzelbachbrücke ereignet: beim Überqueren verlor ein Mitglied den Kopf - durch in vom Regen angeschwollenen Bach mitgeführten Treibguts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, das es sich dabei um mehr als bloß einen Unfall handelt.

Am späten Nachmittag, kurz vor Erreichen einer Schutzhütte, ging durch eine Erosion ein Stück des Weges verschütt. Durch einen erneuten Hangrutsch konnte jedoch das fehlende Wegteil „überbrückt“ werden. Jedoch stürzte dabei ein weiteres Mitglied der Gruppe in die Schlucht. Ein Teil blieb zurück um den Verletzten zu bergen, die anderen setzten ihren Marsch fort.
Die Schutzhütte selbst erreichte die Gruppe kurz vor der Dämmerung; mindestens einer der drei Bewohner war tot, ein zweiter - ein Gnom namens „Grumbli“ hielt sich zu seinem eigenen Schutz verborgen.

Am Morgen des 24. Tages griffen Orks und ein Ettin die Gruppe an, die den Verletzten bergen sollten - fünf von ihnen gelang es, sich bis zur Hütte vorzuarbeiten; unter ihnen die Anführerin Kaylarna; dort kam es dann zur offenen Konfrontation. Unterstützt durch den Teil der Gruppe der in der Hütte nächtigte und sich bereits zum Aufbruch bereit machte, gelang es den Feind zu besiegen.
(Ein erneuter Erdrutsch hatte den Bergungsversuch unterbunden und diesen Teil der Gruppe ebenfalls getrennt. Zurück blieben Honnerfrouw Hedda und die verbliebenen Krieger und Bogenschützen, von denen einige, lt. Bericht, verletzt oder gar tot sind.)

Am Morgen des nächsten Tages versucht man nun die Überlebenden einzusammeln und danach weiter zur Bergfeste vorzudringen. Das Unternehmen steht unter keinem guten Stern, doch die Schlacht ist erst verloren, wenn auch das Blut des letzten Kämpfers in den Boden gesickert ist!

Eine weitere, wenn auch geheime Nachricht:
Raika Donnerblitz wurde gleich nach Eintreffen der Gruppe im Lager von dieser getrennt und einem Spähtrupp zugeteilt, die die Erkundung einer alternativen Wegstrecke durch den Tazzelwyrm zum Auftrag hat. Weitere Informationen liegen nicht vor!
« Letzte Änderung: 21.02.2006 | 12:14 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #70 am: 21.02.2006 | 17:29 »
5.3. "klingt" gut...  ;D

Versuche mir den Tag freizuhalten.
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #71 am: 21.02.2006 | 17:43 »
@ Markus: ...jetzt hast du die Preston/Child-Bücher vergessen! Ich hab aber auch net mehr dran gedacht...   :,,(
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #72 am: 22.02.2006 | 09:59 »
@ Markus: ...jetzt hast du die Preston/Child-Bücher vergessen! Ich hab aber auch net mehr dran gedacht...   :,,(


hum, nächstes Mal.



Wo wollen wir eigentlich spielen ?
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #73 am: 22.02.2006 | 13:54 »
... News-Ticker ...

Die Informationen der Albaronischen Kuriere sind Aktuell bis maximal 7 Tage alt!

-das Tazzelwyrmer Heer unter Führung Barön Alf von Brickensteyns macht sich zum Aufbruch bereit, um sich in schätzungsweise 7-8 Tagen mit dem Heer Graef Frowins auf den Werwelwer Weidwiesen zu vereinen. Die Gesamttruppenstärke beträgt dann ca. 3500 bis 4000.

-es wurden seltsame Beobachtungen in den Grindelwäldern gemacht. Offenbar sammelt sich dort eine zweite Armee, die vermutlich Albin den Rücken stärken soll.

-Etwas "Dunkles" sei aus den Grindelwäldern gekrochen, heißt es. Angst und Schrecken breitet sich in den umliegenden Baronien aus. Geflügelte Schrecken wurden gesehen, auch über dem Kayserwyrmgebirge. Es wird sogar von einem Drachen gemunkelt, der hoch über den Gnollsteinen gesehen worden sein soll.

-In Brandergart wurde das Kriegsrecht verhängt.

-Sämtliche Straßen und Wege zur Reichshauptstadt wurden gesperrt und sind schärfstens bewacht. Nur Albin und dessen Gefolgsleuten muß Durchlaß gewährt werden.

- Feuer wüten in Branderhaven. Schwere Zerstörungen an den Bootshäusern und der Werft. Die Feuer werden derzeit bekämpft, ein Ausmaß des Schadens ist derzeit nicht zu ermitteln.

- Es hat einen Anschlag auf die Brandergarter Magierakademie gegeben, ein Eleve wurde leicht verletzt, ansonsten keine Schäden. Jedoch trägt der Anschlag die Handschrift der Blitz-und Donner-Akademie von Croningen. Spektabilität N. Salindor ist über die Vorwürfe mehr als entrüstet!

- Es ist ein geheimes Treffen der Gildenmagister geplant, man will den Vorfall klären und alte Streitigkeiten beseitigen. Man hofft auf einen gemeinsamen Kampf in der sich anbahnenden Krise. Salindor ist dazu heute mit unbekanntem Ziel, vermutlich in Richtung Ulmenhain, abgereist.

- In Werwelfurt gibt es Anzeichen einer Epidemie die Mensch und Vieh gleichermaßen befällt und zu aggressivem Verhalten führt. Es ist vermutlich die Rindwut (die Sauen-Sieche befällt nur Tiere).

Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #74 am: 22.02.2006 | 18:01 »
5.3 passt auch bei uns wenn ich das so mal sagen kann!!!

also mir ist es eigentlich egal wo wir spielen???