@ Alex
Ich habe mir jetzt auch ein weiteres Quellenbuch (Buch der Abenteuer) zugelegt... Oh Mann, D&D ist echt was für Powergamer. Also, genau das richtige für mich
Da wäre übrigens genau das richtige Talent für Wargon drin (Kampf mit zwei übergroßen Waffen) Da wird dann die Waffe in der Zweithand als leichte Waffe gewertet, was im Endeffekt nicht so mächtig ist (Malus mit zwei Waffen -2/-2) wie die Pretigeklasse Meister der exotischen Waffe (Malus -1 / -1). Das würd ich aber dann doch lieber nehmen, anstatt die Prestigeklasse, wär das OK ?
Ich möchte wirklich gerne den neu entdeckten Glauben und das Vertrauen in die Götter mehr einbringen. Da das mit dem Kleriker wohl nichts wird, möchte ich trotzdem gerne als Verfechter für Kord, Pelor und andere Götter in das weitere Spiel gehen. Das ergibt sicher einige schöne rollenspielerische Ansätze. Da sollten wir uns mal drüber unterhalten, damit das auch mit deinen Vorstellungen von der Kampagne zusammenpasst, obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, daß Dir das sehr gut ins Bild passt ?!
edit: Damit ich jetzt kein Triple-Post loswerde, editiere ich mal...
@ Alex
Ich hab noch ne Idee
Und zwar gibt es doch so einige Aktionen (Kampfoptionen wie entwaffnen, Defensiv kämpfen..etc) die aber recht selten benutzt werden. Was hälst Du denn davon das zu visualisieren ? Einfach kleine Bildchen auf Kärtchen malen (Ich kenn jemanden, der rein zufällig richtig geil zeichen kann *hüstel*), die die Aktion bildlich darstellen und drunter die spieltechnischen Auswirkungen schreiben ?!
Ist bestimmt witzig und könnte die Spieler animieren mal was anderes außer einfach druffhauen auszuprobieren.
Die Idee ist nicht von mir, hab das hier irgendwo im Forum aufgeschnappt...
btw. @ Kling
Zu deiner Frage, kannst auf Seite zwei
http://tanelorn.net/index.php?topic=10242.25 nachlesen wie man hier zum Wischmob wird