Autor Thema: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone  (Gelesen 27292 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #125 am: 7.03.2006 | 18:36 »
@Wargon: ...das nenn ich einen ausführlichen Spielbericht! Alle Achtung!  :d

Hinzuzufügen sein nur noch, daß die versteinerten Mitglieder des Teams derweil hinter die Mauern der Burg geschafft wurden - was einen vollen Tag in Anspruch nahm und die Wartezeit auf das Eintreffen der Kunichin nebst ihrem Gefolge auf nurmehr 3 Tage verkürzt!

Zu den verzauberten Opfern gehören die (ehem.) Anführerin des Trupps, Honnerfrouw Kaylarna vom Heldentrutz, Kriegerin
Ernesto Cavalcanti aus Raquia, Krieger mit schurkischen Ambitionen
Primokar, Heironeus-Kleriker

...mehr wie drei waren es glaub ich auch nicht!

Silberian vom Dunkelbach, seines Zeichens Gildenmagus der Blitz- und Donnerschule zu Croningen, gilt als vermisst. Naimodias Salindor schloß ein Verrat durch ihn zwar vehement aus, gab jedoch zu, daß er sich "in letzter Zeit" ein wenig sonderbar verhielt!

Wargon wurde von der Göttin Cherubia zum Avatar des Schreines des Glaubens erkoren!

Vom zweiten Team überlebte nur ihr Anführer, Honnerman Randegulf Kalthenheyser und einer seiner Krieger; dieser war zudem schwerst verletzt und von einer Krankheit befallen, die bislang nicht geheilt werden konnte. Aus Sicherheitsgründen kam er in den Burgkerker. 23 Männer und Frauen fielen in den verzweigten Höhlen unter der Burg einer formwandlerischen Bestie zum Opfer - es verfolgte jedoch die letzten Überlebenden nicht über einen bestimmten Punkt hinaus!

@ all: der 17. 3. steht als möglicher Spieltermin zur Debatte!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #126 am: 7.03.2006 | 22:34 »
@alle so wie ich das sehe da könnte nektus und selene auch am 17.03!!!

aber ich weiß nicht was mit Myrana und Wargon ist ob die da noch im urlaub sind???wenn nicht könnten wir da spielen

@markus nicht schlecht das ist echt nicht schlecht was du da zusammen geschrieben hast muß ich mal sagen

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #127 am: 8.03.2006 | 08:24 »
Für den Fall, daß Markus und Sandra evtl. keine Möglichkeit haben, am 17. 3. zu spielen:

ich hätte eine Idee, etwas mit den restlichen Chars zu spielen; ein kleines Mini-Abenteuer sozuzsagen! Aber das nur für den Fall, daß der Wunsch zu spielen vorhanden ist, ansonsten pausieren wir eben für ein paar Wochen und nehmen den Kampf EndeMärz/Anf. April wieder auf!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #128 am: 8.03.2006 | 10:32 »
Hallo zusammen,

der 17.03. ist für uns kaum haltbar, da wir am 18.03. in aller Frühe aufbrechen. Wenn, dann könnten wir nur sehr beschränkt.

Lasst Euch davon aber nicht abhalten, die Idee von Kling klingt  >;D doch ganz gut. Ist halt dann eine kleine Herausforderung für unseren DungeonMaster das außerhalb der aktuellen Zeitlinie anzusiedeln und dann wieder zusammenfließen zu lassen, aber der Alex packt das  :d


Den Bericht hab ich ganz flott in die Tasten gekloppt, der könnte ruhig noch etwas ausführlicher sein und ene kleine Überarbeitung vertragen, was aber wieder Zeit frisst. Wenn ihr das in der Form gut findet, versuch ich das jetzt nach jeder Sitzung, OK ? (Dann würd ich auch einen extra Thread im "Diary Of Sessions" Board eröffnen, dann muß man sich nicht immer durch diesen Thread wühlen?!).
Alex, deine Anmerkungen hab ich jetzt mal in meinen Beitrag reinkopiert, hoffe das ist OK so (oder soll ich einen Copyright-Hinweis setzten ?  ;D)
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #129 am: 8.03.2006 | 12:22 »
@Wargon: nee, is ok wenn du das da reinkopiert hast! Besser alle Infos auf einen Blick, als sich alles mühsam zusammenlesen zu müssen! :d

Hiermiet ernenne ich dich feierlich zu unserem Protokollführer! - Pech, das du so gut schreibst  >;D (Natürlich wirklich nur, wenn du das gern machen willst - deine Zusammenfassung hat mir jedenfalls ziemlich imponiert).

Ich werde jedenfalls von den bereits vergangenen Spieltagen, an denen kein lückenloses Referat geführt wurde, eine Inhaltsangabe nachreichen, die können wir dann ja auch in den Thread reinstellen und ggf. durch euch ergänzt werden, für den Fall, daß mir nicht mehr alles was wir erlebt haben einfallen sollte!

Für den 17. kann ich jedenfalls was spieltechnisch zusammenzaubern   +O)
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #130 am: 8.03.2006 | 12:32 »
Ich hab jetzt mal ein Thema unter "Diary Of Sessions" eröffnet, ist ganz leicht unter "Rollenspiele & Phantastik" zu finden, oder http://tanelorn.net/index.php?topic=24799.from1141817373;topicseen#msg487386



Naja, ich finde meine Schreibe jetzt nicht sooo herausragend, aber ich werde versuchen das neue Thema mit Leben zu füllen.

@ all
Eure Mithilfe, Kommentare und sonstiges dazu sind natürlich erwünscht !

Alex, hast Du das aktuelle Datum in Albaron parat ?
« Letzte Änderung: 8.03.2006 | 12:34 von Wargon »
Just SLAY!

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #131 am: 8.03.2006 | 14:10 »

Lasst Euch davon aber nicht abhalten, die Idee von Kling klingt  >;D doch ganz gut.

Oh, diese Idee stammt nicht von mir, sondern von Zoltan Drax... Ich finde die Idee mit einem Nebenquest sehr gut. Und da es von Eurer Seite aus keine Einwaende gibt, wuerde ich am 17. gerne spielen.

Obmann Wargon, ich gewinne so allmaehlich den Eindruck, dass ihr meinen (fuer Eure Ohren wohl ungewoehnlichen)  Namen mit Vorliebe verwendet. Unter den Gnomen in meiner Familie hat es die Tradition, neuen Familienmitgliedern einen gnomischen Namen geben. Ich kann mich im Familienrat dafuer einsetzen, Euch in unsere ehrwuerdige Familie der Quetschlufts aufzunehmen - eine Auszeichnung, die sonst nur in Ausnahmefaellen einem Angehoerigen eines anderen Volksstamms zuteil wird. Da ihr Euch jedoch mittlerweile als Kaempfer einen Namen gemacht habt, sollte es mir moeglich sein, bei unserem Familienoberhaupt ein gutes Wort fuer Euch einzulegen.

Ich finde, dass ein Name wie "Wargon-Kling aus Chorraion" Euren Ruf unterstreichen koennte. "Kling" ist uebrigens der Name meines Vaters Vater, einem beruehmten Mechanikus.
An sonsten waere "Puff" auch ein in meiner Familie beliebter Name. Er kann von Maennern und Frauen gleichermassen getragen werden. "Wargon-Puff aus Chorraion"  ~;D. "Puff" hiess meines Vaters Schwester, eine angesehene Forscherin, die viel mit luftgefuellten Hubkolben experimentierte und meines Vaters Vaters Arbeiten ueber das Kompressionsvermoegen von Gasen praktisch weiterentwickelte.

Gefeiert wird die Aufnahme neuer Familienmitglieder selbstverstaendlich mit einem riesigen Festbankett mit reichlich gnomisch-traditioneller Kueche... Was haltet ihr von diesem Vorschlag?  o:)
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #132 am: 8.03.2006 | 15:25 »
Ha, da klingelt es doch in meinen Ohren  ~;D


Besteht auch die Möglichkeit den Namen etwas zu wandeln, etwa in Wargon ´Doppelklinge`von Chorraion ? Dann würde ich sogar auf das Gnomen-Festessen verzichten....na, wie klingt das ?
Just SLAY!

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #133 am: 8.03.2006 | 16:12 »
"Doppelklinge" ist doch kein gnomischer Name! Dass mag hoechstens bei den Zwergen ein gelaeufiger Rufname sein, aber doch nicht bei den Gnomen.

Und den Larvenauflauf mit lila Moos und frisch gepressten Schnecken von Mutter Quietsch auszuschlagen, halte ich fuer keine gute Idee. Es zaehlt zum guten Ton, beim Essen ordentlich zuzulangen. Die Familie der Quetschlufts ist fuer ihren guten Appetit bekannt. :d
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #134 am: 8.03.2006 | 16:23 »
äääähhh, ich muß weg ...
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #135 am: 8.03.2006 | 17:42 »
Wargon und Kling... Freunde fürs Leben  ;D

Sofern ich mich nicht eines besseren besinne, dürfte in Albaron der 25. 10. 561 BJ (im Jahr des Bären) sein.

Ihr seid jetzt somit seit 10 Tagen im Dienst des Kunichs, denn am 15. habt ihr den Kontrakt (feierlich bei einem Kruge Rotweins) unterzeichnet!

@ Kling: ...wenn die Mutter "Quietsch" heißt - ist der Name des Vaters dann nicht "Quatsch"?  >;D
« Letzte Änderung: 8.03.2006 | 21:28 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #136 am: 9.03.2006 | 10:01 »
Evtl. könnten Sandra und ich doch für 3-4 Stündchen am 17. mitspielen, das ist aber nicht sicher.

@ Alex
Wie sieht das aus, könnten wir uns kurzfristig entscheiden, ob wie vorbeikommen oder nicht ? Oder passt das dann mit deiner Abenteuerplanung nicht ?

Just SLAY!

Selene

  • Gast
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #137 am: 9.03.2006 | 13:36 »
Nextus und Selene können am 17.3. . Wo und um Welche Zeit wollen wir denn spielen??? :D

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #138 am: 9.03.2006 | 17:30 »
@ Markus: das, was ich vorhabe, klappt mit und ohne euch - ist also kein Problem, wenn ihr da kurzfristig zusagt!

@ all: nächstes Spiel am 17. 3. ab 17.00 Uhr in Langenselbold



« Letzte Änderung: 9.03.2006 | 20:26 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #139 am: 9.03.2006 | 23:39 »
na dann sehen wir uns am 17.03 würde ich sagen und ich bin mal gespant was wir erleben werden!!!hoffentlich kommen nicht so viele :ctlu: :ctlu: :ctlu:

gruß von selene

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #140 am: 10.03.2006 | 07:00 »
@ Zoltan

...mein Vater :korvin: heisst Knacks-Pfeif...

Ihr kanntet Quatsch? Das war ein Gossenzwerg, der meinem Vaters Vater bei seinen mechanischen Experimenten geholfen hat, bis er bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Kurz bevor der Apparat mit einem lauten Knall auseinanderflog und Quatsch von einem herumfliegenden Balken erwischt wurde, war ein deutliches Knirschen zu vernehmen. "Knirsch" heisst übrigens auch ein Halbbruder von mir. ;D

(Die Vornamen in meiner Familie hören sich - sobald sie ausgesprochen werden - für nicht-gnomische Ohren wie Geräusche an. Vornehmlich solche Geräusche, die mit mechanischen Bewegungen, Druckbehältern oder Wasser zu tun haben. Pling, Schepper, Kawumm, Zisch, Heul, Plätscher, Tropf sind nur einige Vornamen aus der Familie der Quetschlufts.)

@ all

nächster Spieltermin ist bestätigt.
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #141 am: 10.03.2006 | 08:21 »
 :d   ;D @ Namensgebung der Familie Quetschluft.

Das offenbart einen Humor, den Kling bisher etwas zurückgehalten hat. Ich befürchte aber, daß wir den noch zu spüren bekommen werden. Jetzt, wo Kling langsam mit uns warm wird  8)='



Just SLAY!

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #142 am: 10.03.2006 | 10:35 »
@ Alex

Ich habe mir jetzt auch ein weiteres Quellenbuch (Buch der Abenteuer) zugelegt... Oh Mann, D&D ist echt was für Powergamer. Also, genau das richtige für mich  };)


Da wäre übrigens genau das richtige Talent für Wargon drin (Kampf mit zwei übergroßen Waffen) Da wird dann die Waffe in der Zweithand als leichte Waffe gewertet, was im Endeffekt nicht so mächtig ist (Malus mit zwei Waffen -2/-2) wie die Pretigeklasse Meister der exotischen Waffe (Malus -1 / -1). Das würd ich aber dann doch lieber nehmen, anstatt die Prestigeklasse, wär das OK ?

Ich möchte wirklich gerne den neu entdeckten Glauben und das Vertrauen in die Götter mehr einbringen. Da das mit dem Kleriker wohl nichts wird, möchte ich trotzdem gerne als Verfechter für Kord, Pelor und andere Götter in das weitere Spiel gehen. Das ergibt sicher einige schöne rollenspielerische Ansätze. Da sollten wir uns mal drüber unterhalten, damit das auch mit deinen Vorstellungen von der Kampagne zusammenpasst, obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, daß Dir das sehr gut ins Bild passt ?!  :d




edit: Damit ich jetzt kein Triple-Post loswerde, editiere ich mal...

@ Alex
Ich hab noch ne Idee  ::)  ;D
Und zwar gibt es doch so einige Aktionen (Kampfoptionen wie entwaffnen, Defensiv kämpfen..etc) die aber recht selten benutzt werden. Was hälst Du denn davon das zu visualisieren ? Einfach kleine Bildchen auf Kärtchen malen (Ich kenn jemanden, der rein zufällig richtig geil zeichen kann *hüstel*), die die Aktion bildlich darstellen und drunter die spieltechnischen Auswirkungen schreiben ?!
Ist bestimmt witzig und könnte die Spieler animieren mal was anderes außer einfach druffhauen auszuprobieren.
Die Idee ist nicht von mir, hab das hier irgendwo im Forum aufgeschnappt...







btw. @ Kling
Zu deiner Frage, kannst auf Seite zwei http://tanelorn.net/index.php?topic=10242.25 nachlesen wie man hier zum Wischmob wird  ;D
« Letzte Änderung: 10.03.2006 | 12:54 von Wargon »
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #143 am: 10.03.2006 | 17:20 »
Ich habe mir jetzt auch ein weiteres Quellenbuch (Buch der Abenteuer) zugelegt... Oh Mann, D&D ist echt was für Powergamer. Also, genau das richtige für mich  };)
Da wäre übrigens genau das richtige Talent für Wargon drin (Kampf mit zwei übergroßen Waffen) Da wird dann die Waffe in der Zweithand als leichte Waffe gewertet, was im Endeffekt nicht so mächtig ist (Malus mit zwei Waffen -2/-2) wie die Pretigeklasse Meister der exotischen Waffe (Malus -1 / -1). Das würd ich aber dann doch lieber nehmen, anstatt die Prestigeklasse, wär das OK ?

Das Buch hab ich gesehen... ist echt fett! Aus den neuen Klassen lassen sich sooo viele geile Bösewichter-Chars produzieren  8]
Das Kampftalent kannst du nehmen, wenn du willst!

Zitat
Ich möchte wirklich gerne den neu entdeckten Glauben und das Vertrauen in die Götter mehr einbringen. Da das mit dem Kleriker wohl nichts wird, möchte ich trotzdem gerne als Verfechter für Kord, Pelor und andere Götter in das weitere Spiel gehen. Das ergibt sicher einige schöne rollenspielerische Ansätze. Da sollten wir uns mal drüber unterhalten, damit das auch mit deinen Vorstellungen von der Kampagne zusammenpasst, obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, daß Dir das sehr gut ins Bild passt ?!  :d

Ja, es passt ausgezeichnet! Ihr hattet bereits ein paar Berührungspunkte mit dem Göttlichen - die Kräfte Pelors bzw. Cherubias, seiner 1. Kriegerin, durch die bloße Gegenwart Alyssara von Eschensteins. Mehr noch, ein Teil dieser Macht habt ihr beim Empfangen des Males verspürt. Dies könnte als Auslöser fungiert haben, in einigen von euch das Feuer des Glaubens entfacht zu haben! Außerdem hat die Göttin selbst zu Wargon im Tempel der Bergfeste gesprochen und ihn zum Wächter des Schreines des Glaubens gemacht - zwar kennt ihr die wahre Bedeutung dessen (noch) nicht, jedoch ahnt ihr, daß es sich um etwas Außergewöhnliches handeln muß; vor allem jedoch ist es eine Ehre, die nicht jedem Sterblichen zuteil wird!
Spiel deinen Char ruhig so weiter, wie du denkst... vielleicht zahlt sich ja Glaube aus. ;D

Zitat
Ich hab noch ne Idee  ::)  ;D
Und zwar gibt es doch so einige Aktionen (Kampfoptionen wie entwaffnen, Defensiv kämpfen..etc) die aber recht selten benutzt werden. Was hälst Du denn davon das zu visualisieren ? Einfach kleine Bildchen auf Kärtchen malen, die die Aktion bildlich darstellen und drunter die spieltechnischen Auswirkungen schreiben ?!
Ist bestimmt witzig und könnte die Spieler animieren mal was anderes außer einfach druffhauen auszuprobieren.

Okay,... ich muß sagen, die Idee klingt wirklich gut! Hat schon fast was von einem Trading-Card-Game! Werd mal drüber nachdenken...
« Letzte Änderung: 11.03.2006 | 09:13 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #144 am: 12.03.2006 | 11:58 »
moin,moin

muß sagen das hört sich nuicht schlecht an was sich da unser Wargon überlegt hat müssten wir mal ausprobieren!!!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #145 am: 12.03.2006 | 13:27 »
Apropos Grafiken:

wart ihr schon mal auf der Homepage von Wizards of the Coast? (www.wizards.com)
In der dortigen D&D-Abteilung gibt es eine SEHR umfangreiche Art-Gallery! Das müsst ihr euch mal ansehen! Da sins u. a. Abbildungen der Gottheiten zu finden, Auswirkungen von Zaubersprüchen, Waffen, Maps von Dungeons, Städten usw - Holla, die Waldfee sag ich da nur!

Neues Lesematerial folgt in Kürze!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #146 am: 12.03.2006 | 15:02 »
ist nicht schlecht was es da alles gibt muß ich schon sagen!!!


ist hir auch noch mal wer???ich mag keine sontage wo man net weiß was man machen soll muß ich sagen!!!
« Letzte Änderung: 12.03.2006 | 16:45 von Nektus aus Ilshannor »

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #147 am: 12.03.2006 | 16:49 »
ist nicht schlecht was es da alles gibt muß ich schon sagen!!!


ist hir auch noch mal wer???ich mag keine sontage wo man net weiß was man machen soll muß ich sagen!!!


aha, und dann surfst Du etwas geleangweilt im Netz ?   >;D
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #148 am: 12.03.2006 | 17:03 »
Servus,

ich stimme da Pat voll zu - es gibt nichts schlimmeres, als Sonntage, die man sinnlos vergammelt! :q
Aber vielleicht kann ich euch ein wenig Beschäftigen -

wenn ihr große Lust verspürt, könnt ihr für eure Chars ja mal einen Lebenslauf in schriftlicher Form kreiren. Von Kling Quetschluft haben wir ja schon einige familiäre Details erfahren!

@Markus bzw. Alle: die Idee mit den Bildchen zu Kampfhandlungen gefällt mir richtig gut! Da mir aber das Zeichnen doch leichter fällt als das schreiben hier mein Vorschlag:
ich mal die Vorlagen und ihr formuliert die dazu passenden Regeln in leichtverdaulicher Form.
Was haltet ihr davon?

Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #149 am: 12.03.2006 | 17:14 »

ich mal die Vorlagen und ihr formuliert die dazu passenden Regeln in leichtverdaulicher Form.
Was haltet ihr davon?




OK
Just SLAY!