Autor Thema: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone  (Gelesen 27322 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #225 am: 15.05.2006 | 18:56 »
Klingensänger ? Was für Klingensänger  ???

Verwirrung an dieser Stelle ist durchaus berechtigt, denn:

die Klingensänger, oder der Orden vom Klingensang oder schlicht die "Agoniter" sind ein eigentlich vor ca. 50 Jahren ausgestorbener, oder sagen wir besser in Vergessenheit geratener Orden.

Die Agoniter ehrten St. Cuthbert und waren die Hüter einer mächtigen, göttlichen Waffe (ähnlich den Hüterinnen des cherubinen Auges, die ja auch ein machtvolles Artefakt, eben das Auge Cherubias, bewahren bis zu dem Tage, an dem sie es in eine heilige Schlacht tragen...).

Die Waffe, "Verzehrer" genannt, forderte hohen Tribut, denn auch in Friedenszeiten gierte die Waffe in unstillbarem Rachdurst nach immer neuen Opfern. Und obwohl sie wie ein Tempelschatz gehütet war, griff ihr zerstöerisches tun um sich.

Der Orden klinkte sich daher aus der zivilisatorischen Gemeinschaft aus - sie lebten fortan im Untergrund und waren auf der Suche nach einem Platz, wo sie  dem Verzehrer einen geheiligten Schrein errichten konnten. Sie fanden diesen Schrein, bauten den Tempel und versahen ihn mit tödlichen Fallen, damit niemand das Heiligtum schände und den Verzehrer an sich reißen würde. Denn wenn er je in falsche Hände geriete...

Es wird von einem großen Mitgliedersterben des Ordens berichtet. Noch immer forderte der Verzehrer seinen Tribut. So soll der letzte Großmeister des Ordens, Vardinald LaRosh, beschlossen haben, den Tempel zu versiegeln. Es heißt sogar, daß die Agoniter sich mit einschlossen und das Heiligutm so zu ihrem Grab wurde.

Unklar ist jedoch, warum sie dies taten. Taten sie es aus einem Akt des Glaubens? Des Wahnsinns oder schier aus großer Verzweiflung?

Es gibt jedoch auch Gerüchte, das der Orden neu gegründet wurde - oder werden soll! Das wäre z. B. der ideale Einstieg für einen eurer Chars! Er spielt dann einen der frisch angeworbenen Agoniter - oder sogar deren Gründer!  :d

...achja, und von Vardinald LaRosh wird gesagt, daß er den Tempel an einem ganz besonders machtvollen Punkt errichten wollte. Es wird gemunkelt, daß er auch ein Avatar des Schreines der Opferbereitschaft war. In einer Vision soll er das Netz der Drachenkraftlinien gesehen haben, vereint an einem Knotenpunkt. Dort, so glaubte er, soll sich der Schrein befunden haben - bzw. noch immer befinden!
« Letzte Änderung: 15.05.2006 | 19:00 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #226 am: 16.05.2006 | 09:58 »
ahhh, das hört sich ja interessant an.
Ich gehe aber mal davon aus, daß diese Geschichte nur den wenigsten bekannt ist ?

Denn, wer sollte Mitglied eines Ordens werden wollen nur um damit "Verzehrer" zum Opfer zu fallen ? Andererseits sind natürlich auch Zweifel an diesem Orden angebracht... würde St. Cuthbert socl eine Waffe in den reihen seiner Anhänger gutheißen ?



edit: Unser Spieltermin am Sonntag; 21.05. steht doch noch?!

Wo spielen wir, bei uns wär OK ?!

Uhrzeit ? 13.00 Uhr ?

« Letzte Änderung: 16.05.2006 | 10:03 von Lucius von und zu Gratenfels »
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #227 am: 16.05.2006 | 15:22 »
Die Geschichte des Ordens ist in der Tat nur Eingeweihten bekannt - der Allgemeinheit dürfte der Agoniter-Orden eher unbekannt sein (Vielleicht wollte man ihn sogar verheimlichen?). Denn er hat den Ruf der St.-Cuthbert-Glaubensgemeinschaft eher geschadet, denn genützt. Vielleicht waren ihre Mitglieder verblendet und haben gar nicht die Waffe, die St. Cuthbert zur Ehre gereicht hat, gehütet, sondern nur eine, die sie fälschlicherweise dafür hielten!

Die neugründung des Ordens könnte das Ziel haben, diesen (unfreiwillig) entstandenen Ruf wieder reinzuwaschen.

Bezüglich des Spieltermins:

Der 21te steht. Einzige Bedingung: bei schönem Wetter würde ich es vorziehen draußen zu spielen.

Ort und Uhrzeit hiermit genehmigt!

Der Meister hat gesprochen. Hugh!

P.S.: ...als Anhang EXKLUSIV der von Sandra erstellte ROLLENSPIEL-KALENDER!!! Damit jeder weiß Was-Wann-Wo gespielt wird!  ;D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.05.2006 | 23:02 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #228 am: 17.05.2006 | 17:51 »
Und schnell noch ne Lektüre:

Die Anfänge des Klingensänger-Ordens!

Dieses Dokument unterliegt - wie alle übrigen - strengster Geheimhaltung! Einige der Informationen die ihr erhaltet, sind nicht unbedingt von jeder Stelle authorisiert. Das ihr sie bekommt liegt einzig an euren guten Connections zu höchsten Kreisen, sprich: Zoltan Drax!

Erwähnt also besser Niemandem gegenüber, woher all euer Insider-Wissen stammt...

[gelöscht durch Administrator]
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #229 am: 18.05.2006 | 12:16 »
Vorschlag zu dem Kalender:

Alex, häng doch die Datei an dein Ausgangsposting in diesem Thread, da weiß man immer wo die zu finden ist. Mit der Zeit ist es halt schwer sich zu merken, daß der Kalender auf Seite 10 im Thread ist  >;D
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #230 am: 18.05.2006 | 12:43 »
Vorschlag zu dem Kalender:

Alex, häng doch die Datei an dein Ausgangsposting in diesem Thread, da weiß man immer wo die zu finden ist. Mit der Zeit ist es halt schwer sich zu merken, daß der Kalender auf Seite 10 im Thread ist  >;D

wo ist der kalender???

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #231 am: 18.05.2006 | 15:39 »
wo ist der kalender???

Alex hat ihn an sein letztes Posting angehängt  >;D
« Letzte Änderung: 19.05.2006 | 07:47 von Lucius von und zu Gratenfels »
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #232 am: 18.05.2006 | 18:25 »
In Ordnung - zukünftig wird der Kalender AM ANFANG dieses Threads zu finden sein!

Und weil ihr alles so fleissige Leseratten seit, gibts grad nochmal Nachschub!

Ein Neuer Eintrag über einen von Blutrabes Diener-
damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt bzw. wen ihr beseitigen müßt um dessen Platz einzunehmen  >;D

[gelöscht durch Administrator]
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #233 am: 19.05.2006 | 08:02 »
damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt bzw. wen ihr beseitigen müßt um dessen Platz einzunehmen  >;D

soso, was muß ich denn da vernehmen ?

Auch wenn sich die gute Kaylarna momentan wie ein Stein zu mir verhält (dummer Witz, ich weiß   8), werde ich dennoch nicht vom eingeschlagenen Pfad abweichen... und ich rate auch keinem anderen unsere Gesellschaft dies zu tun *Bastardschwerter schleif*



Alex, Dein kreativer Output überrascht mich immer wieder  :d

Wenn ich schon dabei bin auch ein  :d an Sandra für die Erstellung des Kalenders
« Letzte Änderung: 19.05.2006 | 08:08 von Lucius von und zu Gratenfels »
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #234 am: 19.05.2006 | 15:49 »
Wenn ich schon dabei bin auch ein  :d an Sandra für die Erstellung des Kalenders

...da kann ich mich nur anschließen! Ich finde den Kalender außerordentlich gut gelungen!  :d

@Wargon:
auch wenn Kaylarna zzt. Spröde wie ein FELS in der Brandung ist, bin ich sicher das Wargons STEINerweichender Charme ihre GRANITharte Schale bald zum abbröckeln bringt!  ;D
« Letzte Änderung: 19.05.2006 | 15:55 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #235 am: 19.05.2006 | 17:44 »
habe ihn auch gefunden den magischen kalender
« Letzte Änderung: 19.05.2006 | 19:20 von Cussim von Gratenfels »

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #236 am: 19.05.2006 | 18:08 »
Momentan reißt der Strom ständiger Informationen nicht ab!

Ich schicke erneut eine F-Akte durch den Äther (F wie Feind  ;D)

Nun haben wir bald von allen Dienern Blutrabes ein umfassendes Profil.

Derweil hat unser Stab beschlossen, eine Belohnung für die Außerkraftsetzung der Handlungsfreiheit aller Neun Individuen, sprich Gefangennahme oder Tötung, in Höhe von 2.000 Güldenthaler auszusprechen. Sie sind des Hochverrats und zahlloser anderer Delikte angeklagt und haben sich vor der Krone UND der inquisitorischen Kongregation zu Verantworten.

Auf den wahlweise als Druide oder Hexenmeister auftretenden Chorraiati Draios Berul, maßgeblich an der Zerschlagung des sich kürzlich Ereigneten Magiertreffens im Ulmenhain UND der potentiellen Täterschaft im Verschleppungsfall Naimodias Salindor beschuldigt, ist ebenfalls eine Belohnung in Höhe von 5.000 Güldenthaler ausgesetzt.

Die Ergreifung oder Hinrichtung Blutrabes läßt die Krone 20.000 Güldenthaler springen - inklusive Orden & Titularien!



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.05.2006 | 08:59 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #237 am: 23.05.2006 | 20:27 »
Nun ist doch geschehen, was nie geschehen sollte - die Kunichin wurde vor unseren Augen entführt! Der Feind hat viel Aufwand betrieben. Nachdem er mehrere Versuche gestartet hat, Bergfeste Grindelstein zu erobern - was dank einer Handvoll tapferer Recken/Reckinnen verhindert werdenkonnte - gelang ihm die Schurkentat letzten Endes doch noch.

Niemand trägt Schuld, an diesem Unglück. Es war unvorhersehbar, daß der Feind über solche Macht verfügt, wie ihr sie erlebt habt. Ein einzelnes Wesen, der Zypriot, pflügte sich durch die Reihen eines ganzen Halbbanners der besten albaronischen Krieger, wie des Bauern Sense durch das Weizenfeld. Nicht einmal Hegdan, der goldene Streiter, konnte dem tartarischen Ungetüm die Stirn bieten. Und all das Geschah nur wenig entfernt vom Heerlager Graf Frowins und mehreren Tausend Kriegern!

Doch was soll uns mehr Sorgen machen: der Zypriot, oder jene, die ihn Kontrollieren? Wir glauben nicht, daß Albin oder einer seiner Verbündeten über derartige Fähigkeiten verfügen. Wer also hat das Portal geöffnet, und wohin führt es? War es Draios Berul oder einer von Blutrabes Dienern? Warum haben sie das Portal nicht schon früher geöffnet? Hat man die Kunichin an denselben Ort wie Naimodias Salindor gebracht? Ich bin mir sicher, daß beide noch leben - denn hätte man sie töten wollen, wäre dies einfacher getan. Die Möglichkeit hatte der Feind in beiden Fällen gehabt, doch er hat es nicht getan!

Eines haben wir jedoch schon herausgefunden. Ein Portal, wie dieses, kann nicht so einfach erschaffen werden. Und vor allem: nicht an jedem Ort. Sicher habt ihr bereits von den Drachenkraftlinien gehört? Es sind... Adern, sie durchweben unsere Ebene und in ihnen fließt arkanes Blut. An einigen Stellen treffen sich diese Adern, sie überlagern sich und konzentrieren die magische Kraft oft um ein Vielfaches. An diesen Punkten werden oft die Auswirkungen des Zauberwirkens verändert... wir wissen, daß dort, wo die beiden Portale aufgetan wurden, eine solche Kraftlinie existiert.

Vielleicht solltet ihr mehr darüber erfahren. Womöglich hilft euch das Wissen, neue Schlüsse zu ziehen und euer Handeln voranzutreiben. Sprecht auch mit anderen Magiern der Akademien in Brandergart und Croningen, wenn ihr könnt. Ich werde selbst Nachforschungen anstellen und euch bei neuen Erkenntnissen wie immer auf dem Laufenden halten.

Drax Ende.

P.S.: Heil dem Kunich!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #238 am: 24.05.2006 | 00:15 »
na was soll ich da sagen die trauer ist sehr tief aber wir mussen schauen das wir weiter kommen und ich glaube wir sind einen guten strit weiter gekommen und nun mit wagen und greif auch etwas schneller unterwegs so das wir die zwei schon so bald wie nur moglich suchen können

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #239 am: 29.05.2006 | 21:31 »
Es gibt Neuigkeiten:

Nach dem Attentat im Ulmenhain konnte ein übriggebliebener Magier als Spion des Feindes enttarnt werden! Wir haben ihn einer gründlichen "Befragung" unterzogen und er zeigte sich sehr gesprächig!

Zwar schien er nicht viel zu wissen, doch eines fanden wir heraus: Draios Berul war in der Tat für die Öffnung der Portale verantwortlich. Und er gebrauchte dazu ein Artefakt von großer Macht. So wie ich es verstanden habe, ist das Artefakt selbst jedoch nur ein Teil des Ganzen. Ein Splitter.

« Letzte Änderung: 29.05.2006 | 22:02 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #240 am: 29.05.2006 | 22:56 »
Draios Berul hat die Tore mit einem Artefakt geöfnet und die Kreatur (Zypriot) von Ezramon Khadrazi... wir schließen also darausm, daß der Albinist mit dem Diener Blutrabes gemeinsame Sache macht und somit Blutrabe auch auf Seiten der Rebellen steht !

Welche offenen Fragen und Aufgaben beschäftigen uns :

    Wie kann man den Zyprioten besiegen ?

    Wie kann man Draios Berul beim Öffnen eines Tores aufspüren ?

    Werden wir die Unterstützung der Magierschulen (in Form von Wissen und Zaubersprüchen und weiterne Informationen über Ebenen und Portale) erhalten ?

    Lohnt ein "Ortstermin" in Ulmenhain um weitere Informationen zu erhalten ?

    Hat Salindor weitere Informationen für uns zurückgelassen ?

    Wer ist Silronde mit der weißen Haut, den blauen Haaren und offenbar elfischen Blutes ?

    Was ist das für ein Artefakt (der Splitter) mit dem man Portale öffnen kann ?

    Welche Bewandnis hat der Kristall von Nektus ?

« Letzte Änderung: 31.05.2006 | 21:20 von Lucius von und zu Gratenfels »
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #241 am: 30.05.2006 | 01:28 »
muß sagen das sind sehr gute fragen???

die mussten schon sehr bald geglart werden würde ich sagen

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #242 am: 30.05.2006 | 11:43 »
Wenn noch jemand wietere Fragen hat bzw. irgendwelche Unternehmungen in naher Zukunft plant... schreibt das auf.

das macht es für uns eitwas einfacher und unser SL kann sich auch schonmal drauf einstellen  :d




edit:
Ich hab mal wieder einen Spielbericht in´s Diary Of Sessions Board gestellt...
« Letzte Änderung: 30.05.2006 | 14:28 von Lucius von und zu Gratenfels »
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #243 am: 30.05.2006 | 14:38 »
Ich geb zu: vieles liegt im Unklaren, es gibt viele (mögliche) Spuren UND die Zeit sitzt euch im Nacken, auch wenn dies ein unbekannter Faktor ist... wobei zumindest in diesem Punkt etwas Abhilfe geschaffen werden konnte, da ihr jetzt auf dem Luftweg reisen könnt.

Unser "Gast" war weiterhin gesprächig,

es scheint in der Tat eine Verbindung zwischen Draios Berul und Ezramon Khadrazi zu geben. Während Berul die Portale geöffnet hat, steuerte Khadrazi den Zyprioten. Ich habe zwei Theorien: entweder IST Khadrazi die Kreatur, oder er befand sich zu der Zeit auf der anderen Seite der Portale... WO und WAS immer die andere Seite ist. Möglicherweise kann man diese Kreatur gar nicht in unserer Welt zerstören, aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als es zu versuchen... ich werde in einen Tempel geben und darüber nachdenken!

Beruls Splitter-Artefakt ist Uralt, vielleicht stammt es aus Ilshannor. Möglicherweise kann man es aufspüren, wenn Gebrauch davon gemacht wird. Gut wäre, wenn wir auch einen solchen Splitter hätten...

Die Magierakademien sind geschwächt und es herrscht Verwirrung... dennoch benötigen wir dringend ihre Hilfe in dieser Krise. Vielleicht ist es sinnvoll, wenn jemand "unparteiisches" die Streitigkeiten zwischen diesen dickköpfigen Zauberstabschwingern - Verzeiht, Myrana... euch natürlich ausgenommen - beilegt! Sie schieben sich gegenseitig die Schuld für das Desaster in die Schuhe. Der Verräter war leider aus Croningen, doch ich fürchte sein Gegenpart sitzt in Brandergart und schürt dort weiteren Unfrieden. Wenn man ihn nur in die Finger bekäme... wäre möglich, daß er im Ulmenhain anwesend war und ihn jemand erkannte. Aber was wir brauchen sind handfeste Beweise!

Nun *seufz* liegt es wohl wieder einmal bei euch, die richtige Entscheidung zu fällen!
 
Ich wünsche euch viel Glück,
Z. D.

@ Markus:

... in der Kürze liegt die Würze! Der Bericht im Diary ist famos und an inhaltlicher Brillianz kaum zu übertreffen  :d (bitte jetzt nicht an der Decke schweben  >;D)

« Letzte Änderung: 30.05.2006 | 14:44 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #244 am: 30.05.2006 | 15:04 »
@ Markus:

... in der Kürze liegt die Würze! Der Bericht im Diary ist famos und an inhaltlicher Brillianz kaum zu übertreffen  :d (bitte jetzt nicht an der Decke schweben  >;D)

Naja, geht so  >;D
Ich hab halt versucht (fast) nur die harten Fakten aufzuzählen. Mit ein bisschen mehr Zeit könnte man das sicher noch ausarbeiten und in ansprechenderer Erzählform darbieten.



Wargon möchte auf jeden Fall ne Runde über Croningen und Brandergart (Magierschulen) und den Ulmenhain drehen... ich denke erst dann wird (vielleicht) klar wo unsere nächsten Ziele liegen ?!

Ich fände es nett, wenn wir den nächsten Spielabend damit beginnen offene Fragen und Ziele aller zu besprechen... UND DANN DEN FEIND ZERSCHMETTERN !
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #245 am: 30.05.2006 | 18:50 »
da ich nicht viel über den Kristall-Splitter raus finden kann wie ich das vieleicht wollte brauch ich die hilfe von Salindor also bin ich auf der suche nach ihm auf jeden fall dabei dan zieht es mich wohl in meine heimat wenn ich auch noch nicht genach weiß wo ich da mit meiner suche anfangen soll aber das ist wohl mein problem.so weit zu mir

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #246 am: 30.05.2006 | 19:12 »
Es ist meine Pflicht euch darauf hinzuweisen, daß ihr möglicherweise Hilfe von der Spektabilität der Schule für Zauberei und Hexerei in Brandergart erhaltet... zumindest solltet ihr es versuchen. Es ist jedoch nicht leicht an Ardala heranzutreten. Sie verläßt ihre Turmgemächer fast nie, selbst die Mitglieder ihrer eigenen Akademie bekommen sie nicht oft zu Gesicht. Und dann ist da ja noch der Streit mit der Blitz- und Donnerschule, der nach dem Vorfall im Ulmenhain leider eskaliert ist... aber das erwähnte ich ja schon. Nun, wie auch immer: es gibt IMMER einen Weg. Findet ihn und ihr werdet obsiegen!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #247 am: 30.05.2006 | 23:33 »
ja aber es wirt sicher lich noch schwerer da wir ja eine schulerrin der Blitz- und Donnerschule bei uns haben und ich weiß nicht wie sie auf die andere schule zu sprechen ist???das weiß wohl nur sie.....!!!

aber vom grund her sollten wir auch da nach fragen und vieleicht kann man da auch mir mit meinem spliter helfen wo bei ich mir da nicht so sicher bin,ob das so gut ist was meint ihr denn da zu???

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #248 am: 31.05.2006 | 14:48 »
Wir konnten die Zunge unseres Gastes noch ein letztes mal lösen - Bragun sei seiner verfluchten Seele gnädig!

Wir wissen jetzt:

- die Portale lassen sich nur auf oder in unmittelbarer Nähe der Drachenkraftlinien öffnen bzw. schließen. Allerdings könnte die Nähe heiliger Stätten von großer Macht das Öffnen der Portale verhindern.

- Zum Öffnen wird ein mächtiges Artefakt benötigt. Der Splitter, den ich bereits erwähnte.

- Draios Berul hat das Artefakt erst einen Tag zuvor erhalten.

Unser verstorbener Gast erwähnte ein Treffen, an dem Draios Berul, er selbst und noch eine Person, vermutlich der oder die zweite Verräter/in innerhalb der Magieschulen. Zitternd vor Furcht und Kälte standen sie einer Frau mit weißer Haut, und eisblauem Haar und Augen gegenüber.
Ihr Name sei Silronde und sie hatte das Gebahren einer Herrscherin. Zudem schien sie elfischen Blutes zu sein. Sie überreichte Berul den Splitter und sprach zu ihm in einer Sprache, die unser Gast wohl nicht verstand. Zu dumm.

Die Frage ist: hat Silronde ihren Splitter Berul geschenkt, gibt es womöglich noch mehrere dieser Artefakte, wenn ja, woher stammen sie, wieviele gibt es, wozu dienen sie und vor allem: wieviele davon hat der Freind?

Antworten, die vielleicht in Magierkreisen zu suchen sind...
« Letzte Änderung: 31.05.2006 | 14:54 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #249 am: 31.05.2006 | 21:21 »
Ich habe mal meine Fragenkatalog weiter oben auf dieser Seite etwas erweitert... wer noch Fragen hat, her damit, ich trag die dann nach !
Just SLAY!