Autor Thema: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone  (Gelesen 27402 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #525 am: 23.04.2007 | 21:38 »
Das Wochenende ist so schon die reinste Tour-de-Force. Auch wenn das schuppige Lynchspektakel bestimmt interessant ist - ohne mich!

Anfangen wollte ich am Sonntag so ab 15.00 Uhr - unter den gegebenen Umständen zwar ein optimistisches Vorhaben, aber schaun mer mal.  ~;D

« Letzte Änderung: 24.04.2007 | 20:09 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #526 am: 26.04.2007 | 11:53 »
Bin am Sonntag dabei!

Nieder mit dem Titanen!  :smash:

Nieder mit den heimlichen Paktierern und ihren Helfern!  :verschwoer:

Kling
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #527 am: 26.04.2007 | 17:31 »
Yep. Also, wenn ihr genug Durchhaltevermögen beweist, erlebt ihr eine Schlacht, die sich gewaschen hat! Ich schätze mal, aus den Toten läßt sich hinterher eine hübsche Mauer (oder Deich?) stapeln!
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #528 am: 30.04.2007 | 09:55 »
So, jetzt kann ich ja auch mal in´s Diary der "Zukunftsreise" schauen.

Ich hab immer noch nicht ganz kapiert, welche Auswirkungen das nun direkt hatte. Auf uns ja erstmal keine. Zumindest konnten wir kaum Einfluß darauf nehmen. Evtl. bin ich ja nach der Lektüre schlauer  :rtfm:
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #529 am: 30.04.2007 | 16:44 »
hallo wie war es denn so leben wir denn noch????????????

Offline Harm McBeorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: lowbacca
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #530 am: 30.04.2007 | 17:48 »
NÖ! Wir müssen alle neue Chars machen :P
Nein, nur ein Scherz! Sind alle noch am Leben, aber du standest wirklihc kurz vorm abnippeln.
Do or do not, there is no try!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #531 am: 1.05.2007 | 22:20 »
Die Schlacht ist geschlagen...

die Flotte des Feindes ist vernichted, bzw. in alle Winde zerstreut. Das Flaggschiff, die Leviathan, konnte geentert werden. Ein dämonischer Doppelgänger des Kunichsohns, der Kapitän, sein Maat, Silbertanz, zwei Magier, drei Dunkelelfen und etwa ein Dutzend Krieger, die sich an Bord befanden wurden getötet. Silronde und Xadora gelang zwar die Flucht durch ein Sphärenportal, doch somit ging auch die Kontrolle über den Meerestitan und den Daedronauten verloren, die beide abtauchten (nicht, ohne vorher nochmal Schaden anzurichten). Zudem verlor Silronde drei schwarze Saphire.

Etwa zwei Stunden hat das letzte Scharmützel gedauert. Ob in dieser Zeit die Informationen, die die Spieler Naimodias Salindor zukommen ließen, irgendwelche Abläufe verändert haben, die möglicherweise das Schicksal der gesamten Nation beeinflußen, ist noch eine große Unbekannte.

- Fand oder findet der Anschlag auf Albin und seine Familie statt?
- Greifen die Albinisten Brandergart an?
- Taucht der (falsche) Kunich auf?
- Gibt es ein "Plan B" des Feindes?
- Wird Kora Halkenstrang wirklich Asyl gewährt?

Diese und andere Fragen beantworten die nächsten 24 Stunden...
oder auch nicht!

Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #532 am: 2.05.2007 | 13:04 »
Der Nebel wird sich legen.... nur wann ?

Alex, wegen Spieltermin kannst Du ja schonmal in Dich gehen und nen Vorschlag unterbreiten. Ich habe gerade mal in meinen Kalender geguckt... im Mai sieht es bei mir generell schlecht aus  :P


edit:

Ich habe mal mit Cheffe Termine gecheckt: Wir hätten im Mai nur am So, 20.05. oder Mo, 28.05 (Pfingsten) Zeit....    :'(
« Letzte Änderung: 2.05.2007 | 20:58 von Nur der HSV ! »
Just SLAY!

Offline Kling Quetschluft

  • Survivor
  • **
  • Ja Mann, Gottverdammter Morgen, Hans-Jürgen!
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vitus
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #533 am: 3.05.2007 | 10:23 »
Tolle Spielrunde, Alex! Schiffe versenken mal anders... ;D

Bin gespannt, was sich in der Zwischenzeit auf dem Festland ergeben hat und ob wir etwas bewegen konnten. Und mich interessiert, was es mit dem Artefakt auf sich hat, das Kling in seinen Besitz bringen konnte.  :8)

20. bzw. 28 kann ich mir jeweils nachmittags einrichten... (wobei der 20. mir lieber wäre.)
S. L. Jackson: "Was tust du denn da?"
B. Willis: "Ich verhöre den Mann!"
S. L. Jackson: "Was soll er denn sagen? Ich bin tot?"
B. Willis: "Das weiß ich doch erst wenn ich ihn gefragt habe!"
(aus Stirb Langsam 3 - passt aber auch irgendwie in unsere laufende Kampagne... Grins)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #534 am: 3.05.2007 | 13:29 »
hy

also am 20 könnte ich und ivonne überhaupt nicht.da für könnten wir am 28.05 spielen wenn der rest nichts dagegen hat,würde mir das sehr gut gefallen wir könnten mal wieder net zu lange spielen da die ivonne am 29.05 frühschicht hat. aber es gibt sicherlich noch andere die auch arbeiten müssen aber man könnte je früh anfangen das mann auch schön lang spielen kann

gruß pat

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #535 am: 3.05.2007 | 15:34 »
@ Pat

Hast Du denn schon bei Mathias einen Char ?
Meinst Du wir finden da im Mai noch einen Termin ?
Just SLAY!

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #536 am: 3.05.2007 | 19:57 »
@markus nein ich habe da noch keinen char

und wenn wir am 28 mit alex spielen glaube ich net das wir noch einen termin im mai finden

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #537 am: 6.05.2007 | 16:52 »
Zuerst mal die schlechte Nachricht: an Pfingsten bin ich leider nicht im Lande.

Insofern bliebe wohl nur der 20te übrig.
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #538 am: 7.05.2007 | 10:39 »
Insofern bliebe wohl nur der 20te übrig.

Da sind halt Pat und Ivonne nicht dabei.
Welche Spieler stünden denn da bereit ... Thorsten, Ingo, Sandra und ich ?
Zumindest wären wir damit spielfähig.

@ Alex
Oder muß die Truppe komplett sein ?
Just SLAY!

Offline Ludolfo Olbring

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 263
  • Username: Ushabati
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #539 am: 7.05.2007 | 10:58 »
Zu Not können Luci und ich mit unseren Charakteren die wir schonmal gespielt haben aushelfen. Natürlich nur wenn ihr nix dagegen habt.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #540 am: 7.05.2007 | 15:31 »
Also beim nächsten mal können wir eventuell auch mit weniger Leuten auskommen.

@Peter/Lucia: werd darüber nachdenken, aber ich denke eher nicht. Wir müssten eure Chars dann auch erstmal ganz schön hochpuschen...
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #541 am: 7.05.2007 | 23:08 »
ist schade das ihr dann wieder mal ohne uns spielt aber kann man auch nichts machen

Offline Ludolfo Olbring

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 263
  • Username: Ushabati
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #542 am: 8.05.2007 | 06:38 »
@Alex: Macht ja nix war ja nur einen Vorschlag.

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #543 am: 14.05.2007 | 10:12 »
- Es liegen zzt. keine neuen Informationen zur Lage vor  >;D -
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #544 am: 15.05.2007 | 09:30 »
- Es liegen zzt. keine neuen Informationen zur Lage vor  >;D -

 ???
Was heisst das denn bzgl. 20.05.
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #545 am: 16.05.2007 | 07:27 »
???
Was heisst das denn bzgl. 20.05.

Nach den vergangenen Ereignissen wurde etwas "verändert". Was, das erfahrt ihr aber erst, wenns soweit ist.

Wir spielen nach wie vor am 20ten (Sonntag), ab 14.30 Uhr in Hammersbach - sag ich jetzt einfach mal so.
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #546 am: 21.05.2007 | 22:11 »
Wie ja bereits schon mal angedeutet, spitzen sich die Ereignisse in der aktuellen Kampagne so langsam zu: Die Pläne des Feindes haben durch die Spieler eine Wende erfahren. Zumindest ein Mitglied der Kunichfamilie konnte "sichergestellt" werden. Die Kunichin Aleria, aktuell noch in einem schwarzen Saphir gebunden, ist befreit, sobald der Kristall zerbrochen wird.

Es stellt sich die Frage: welches Interesse hat der Feind an einer Eroberung der Landeshauptstadt. Der Griff nach der Krone Albarons war ja ohnehin nur ein Vorwand, für die viel weitreichenderen Pläne des "Grauen Prinzen", jener drahtziehender Führungsperson, die bisland nur durch Hörensagen von sich reden gemacht hat und eher durch seine Handlanger zur Bedrohung Gestalt annimmt.

Nein, es ist wohl ziemlich eindeutig, das das Hauptinteresse des Feindes auf der Beschaffung der Splitter-Artefakte ruht. Er wird seine Kräfte also dahingehend konzentrieren. Karmina von Strahken wurde bereits eingeschaltet, die Splitterträger zu töten. Gelänge ihr dies, wären die Folgen fatal. Der Globul von Gosa würde zur Neuschaffung des Oculus Shaidemianum, dem dritten Auge Marchaculs dienen, durch dieses Widerum der besagte Urdrachengott zu Leben zu erwecken und zu kontrollieren wäre - so glaubt das zumindest der Feind.

Nun gilt es also, den Spieß umzudrehen. Aus Gejagten müssen Jäger werden. Von Strahken muß gefunden und ausgeschaltet werden, ebenso Draios Berul, der für die Durchführung der Pläne des Grauen Prinzen ebenso wichtig ist. Solange diese Beiden am Leben sind, droht Gefahr.

- Karmina von Strahken muß gefunden und aufgehalten werden
- Draios Berul muß ebenfalls gefunden und aufgehalten werden
- Der Kunich und sein Sohn müssen gefunden werden. Vermutlich sind auch Sie in Saphire gebannt.
- Der Feind darf auf keinen Fall die Splitterartefakte erhalten. Dies geschieht entweder
a) durch Ausschaltung des Grauen Prinzen und all seiner Handlanger
b) durch die Zerstörung oder Verwahrung der Splitter an einem Ort, der absolut Sicher vor dem Zugriff des Feindes ist.

Zoltan Drax:

mich hat die Nachricht erreicht, das Alyssara vom Eschenstein, ihres Zeichens Hüterin des Cherubinen Auges, zu einem Ort namens "Tempelberg" unterwegs ist. Er befindet sich wahrscheinlich irgendwo in den Mirthul-Steinen, dem Grenzmassiv zwischen Valanth und Lycrea. Jeder von Cherubia Geweihte wird den "Ruf" erhalten, der ihn zu dem Treffen führen wird. Diese Zusammenkunft gab es schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr... es muß also von großer Bedeutung sein. Ihr Wargon, seit doch ebenfalls eine berührte Seele - ihr müsstet den Ruf also ebenso vernehmen.



Falls wir also die Kampagne abgeschlossen haben werden, gilt es zu Überlegen, was dann als nächstes kommt. Ihr könntet euch natürlich zur Ruhe setzen oder weitermachen. Wir könnten natürlich auch erstmal diese Chars auf Eis legen, und was neues beginnen - Ideen dazu hab ich genügend in der Hinterhand.

Hier mal ein paar Anregungen:

Das „Anderswelt“-Szenario:
Der Krieg der Götter vernichtet die gesamte Welt. Die ganze Welt? Nein, denn eine kleine (unbeugsame) Stadt leistet erbitterte Widerstand gegen die Vernichtung. Schnell erschaffen Magier einen magischen Schutz. Ein Kraftfeld, daß sich um das gesamte Dorf legt und alle Zauberenergie und Lebensenergie der Magier aufbraucht. Nach dem Kollaps gibt es nur noch dieses Dorf – doch das steht jetzt an einer anderen Adresse, sprich Sphäre. Eine neue, fremdartige Welt, ohne Menschen. Hier leben seltsame, (dämonische?) Kreaturen. Nach Jahren (Jahrzehnten? Jahrhunderten?) erwachen die Menschen, als die magische Barriere fällt, aus ihrer Stase. Es gilt eine völlig fremdartige Welt und ihre Bewohner kennen zu lernen. Für die Bewohner dieser Sphäre sind die Menschen natürlich Exoten...

Das „Evil-Party“-Szenario:
In Blutrabes Lager sind noch Pöstchen zu vergeben. Einige seiner Untergebenen haben dummerweise durch Unfähigkeit ihr Leben verwirkt, nun ist Platz für die Nachrücker aus der zweiten Reihe. Diese rekrutiert der blutige Rabenvater am liebsten aus den hauseigenen Sklavenminen (mit Vorliebe natürlich Geschöpfe, die einmal rein und gut waren, har,har).
Es muß natürlich nicht Blutrabe sein, man könnte auch einen neuen Oberschurken kreiren, oder gleich einen ganzen Schurken-Staat  :gasmaskerly:

Cool wäre bestimmt auch ein der Drachenlanze ähnliches Szenario: stellt euch vor, eure Chars als Drachenreiter (auf der guten oder bösen Seite).
- Drachenarmeen erobern ein Königreich
- Eine Gruppe Drachenreiter wird nach einem Magie-Unfall in die Fremde teleportiert... (das könnte man dann wiederum mit dem Anderswelt-Szenario verknüpfen)

Hier noch was:
eine Gruppe (Siedler, Archeologen, Goldsucher, Sonstwas) werden auf einen neuentdeckten Kontinent entstandt. Dort scheinen alle Zivilisationen untergegangen zu sein, es gibt jedenfalls nur Ruinen. Mehrere Länder beanspruchen jetzt die neuentdeckte und scheinbar unbewohnte Landmasse (die natürlich gar nicht so unbewohnt ist).

Auch ne Idee:
Über einen sehr langen Zeitraum leben diverse Menschen/andere Völker eingeschlossen in einer unterirdischen Kaverne (also prakisch so wie in Earthdawn). Irgendwann beschließt man mal oben nachzuschauen und das Siegel wird aufgebrochen und ein paar "Auserwählte" werden rausgeschickt um nach dem Rechten zu sehen...

Könnte man auch machen:
Ihr seit KEINE Menschen, Elfen, Halbinge usw. sondern andere Kreaturen wie Tiermenschen (ich habe einen Kontinent, wo diese leben - auch hier ist der Mensch eher seltener Gast).

Ich werde das Szenario aus der Taufe heben, auf das ihr mal Bock habt!  >;D

Das Diary ist jetzt auch aktualisiert!

« Letzte Änderung: 22.05.2007 | 12:47 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #547 am: 22.05.2007 | 18:22 »
Also, ich muß erstmal voranschicken, daß ich nicht laut über andere Sachen nachgedacht habe, weil mich die aktuelle Kampagne langweilt... im Gegenteil.

Die Ereignisse sind momentan superspannend.


Trotzdem muß man sich natürlich über die Zukunft Gedanken machen.
Momentan würde mir der Einschub einer bösen Runde am meisten zusagen. Ich denke mal, daß solche Szenarien nur von begrenzter Dauer sind, aber auch viel Spaß bereiten können. Am liebsten wäre mir dabei eine Runde abseits von Blutrabe und Albaron. Da kann man gleich mehr von Pageria kennenlernen.
Ich habe auch schon die eine oder andere Charakteridee  >;D


Allerdings klingen die anderen Szenarien auch verlockend.
Just SLAY!

Offline Der Kunich

  • Adventurer
  • ****
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Beiträge: 676
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zoltan Drax
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #548 am: 22.05.2007 | 19:43 »
Das ganze ist auch als reine Vorschau für die Zukunft gedacht, unabhängig von der Zeit, die wir noch mit den aktuellen Geschehnissen verbringen werden. @Markus: aber wie du selbst sagst - man muß sich ja schon mal ein paar Gedanken machen...  ~;D

Ich denke auch, daß eine Evil-Party eher ein Kurzurlaub vom Gute-Helden-Dasein wäre. Aber wer weiß, wenn das Spaß macht kann man sie ja immer mal wieder ausgraben...  >;D

Wenn ihr natürlich bereits Vorstellungen habt, wie ein böser Char aussehen könnte, setzen wir uns diesbezüglich mal zusammen. Man kann ja auch aus den Erweiterungs-Büchern schöpfen. Genug Prestige-Klassen aller Gesinnungs-Couleur sind da ja vorhanden  >;D >;D
« Letzte Änderung: 22.05.2007 | 19:46 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Kampagne: Im Auftrag der Bärenkrone
« Antwort #549 am: 22.05.2007 | 21:37 »
Wie wär´s mit "Kaltherz Feuerblut" .... ein Rasender Berserker, getrieben von der Lust nach Blut, Gewalt und Gold. Groß, stark, ausdauernd, jähzornig und nicht besonders helle  >;D


Oder auch der "Wissenschaftler", ein Magier, der sich selbst nicht für böse hält. Immer auf der Suche nach neuen Geheimnissen der Magie. Ohne Rücksicht auf Ethik, Moral und anderen religiösen Quatsch. Nur wer alle Konventionen fahren lässt und sich bei seiner Suche nach Wissen nicht einengt wird wahre Macht erhalten.

Bliebe noch der "Killer im verborgenen", ein unscheinbarer Mensch. Ausgebildet in der Kunst des schnellen Tötens im Dunkel der Nacht. Ein...     na, mehr später    ;D
Just SLAY!