Wie ja bereits schon mal angedeutet, spitzen sich die Ereignisse in der aktuellen Kampagne so langsam zu: Die Pläne des Feindes haben durch die Spieler eine Wende erfahren. Zumindest ein Mitglied der Kunichfamilie konnte "sichergestellt" werden. Die Kunichin Aleria, aktuell noch in einem schwarzen Saphir gebunden, ist befreit, sobald der Kristall zerbrochen wird.
Es stellt sich die Frage: welches Interesse hat der Feind an einer Eroberung der Landeshauptstadt. Der Griff nach der Krone Albarons war ja ohnehin nur ein Vorwand, für die viel weitreichenderen Pläne des "Grauen Prinzen", jener drahtziehender Führungsperson, die bisland nur durch Hörensagen von sich reden gemacht hat und eher durch seine Handlanger zur Bedrohung Gestalt annimmt.
Nein, es ist wohl ziemlich eindeutig, das das Hauptinteresse des Feindes auf der Beschaffung der Splitter-Artefakte ruht. Er wird seine Kräfte also dahingehend konzentrieren. Karmina von Strahken wurde bereits eingeschaltet, die Splitterträger zu töten. Gelänge ihr dies, wären die Folgen fatal. Der Globul von Gosa würde zur Neuschaffung des Oculus Shaidemianum, dem dritten Auge Marchaculs dienen, durch dieses Widerum der besagte Urdrachengott zu Leben zu erwecken und zu kontrollieren wäre - so glaubt das zumindest der Feind.
Nun gilt es also, den Spieß umzudrehen. Aus Gejagten müssen Jäger werden. Von Strahken muß gefunden und ausgeschaltet werden, ebenso Draios Berul, der für die Durchführung der Pläne des Grauen Prinzen ebenso wichtig ist. Solange diese Beiden am Leben sind, droht Gefahr.
- Karmina von Strahken muß gefunden und aufgehalten werden
- Draios Berul muß ebenfalls gefunden und aufgehalten werden
- Der Kunich und sein Sohn müssen gefunden werden. Vermutlich sind auch Sie in Saphire gebannt.
- Der Feind darf auf keinen Fall die Splitterartefakte erhalten. Dies geschieht entweder
a) durch Ausschaltung des Grauen Prinzen und all seiner Handlanger
b) durch die Zerstörung oder Verwahrung der Splitter an einem Ort, der absolut Sicher vor dem Zugriff des Feindes ist.
Zoltan Drax:
mich hat die Nachricht erreicht, das Alyssara vom Eschenstein, ihres Zeichens Hüterin des Cherubinen Auges, zu einem Ort namens "Tempelberg" unterwegs ist. Er befindet sich wahrscheinlich irgendwo in den Mirthul-Steinen, dem Grenzmassiv zwischen Valanth und Lycrea. Jeder von Cherubia Geweihte wird den "Ruf" erhalten, der ihn zu dem Treffen führen wird. Diese Zusammenkunft gab es schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr... es muß also von großer Bedeutung sein. Ihr Wargon, seit doch ebenfalls eine berührte Seele - ihr müsstet den Ruf also ebenso vernehmen.
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Falls wir also die Kampagne abgeschlossen haben werden, gilt es zu Überlegen, was dann als nächstes kommt. Ihr könntet euch natürlich zur Ruhe setzen oder weitermachen. Wir könnten natürlich auch erstmal diese Chars auf Eis legen, und was neues beginnen - Ideen dazu hab ich genügend in der Hinterhand.
Hier mal ein paar Anregungen:
Das „Anderswelt“-Szenario:
Der Krieg der Götter vernichtet die gesamte Welt. Die ganze Welt? Nein, denn eine kleine (unbeugsame) Stadt leistet erbitterte Widerstand gegen die Vernichtung. Schnell erschaffen Magier einen magischen Schutz. Ein Kraftfeld, daß sich um das gesamte Dorf legt und alle Zauberenergie und Lebensenergie der Magier aufbraucht. Nach dem Kollaps gibt es nur noch dieses Dorf – doch das steht jetzt an einer anderen Adresse, sprich Sphäre. Eine neue, fremdartige Welt, ohne Menschen. Hier leben seltsame, (dämonische?) Kreaturen. Nach Jahren (Jahrzehnten? Jahrhunderten?) erwachen die Menschen, als die magische Barriere fällt, aus ihrer Stase. Es gilt eine völlig fremdartige Welt und ihre Bewohner kennen zu lernen. Für die Bewohner dieser Sphäre sind die Menschen natürlich Exoten...
Das „Evil-Party“-Szenario:
In Blutrabes Lager sind noch Pöstchen zu vergeben. Einige seiner Untergebenen haben dummerweise durch Unfähigkeit ihr Leben verwirkt, nun ist Platz für die Nachrücker aus der zweiten Reihe. Diese rekrutiert der blutige Rabenvater am liebsten aus den hauseigenen Sklavenminen (mit Vorliebe natürlich Geschöpfe, die einmal rein und gut waren, har,har).
Es muß natürlich nicht Blutrabe sein, man könnte auch einen neuen Oberschurken kreiren, oder gleich einen ganzen Schurken-Staat
Cool wäre bestimmt auch ein der Drachenlanze ähnliches Szenario: stellt euch vor, eure Chars als Drachenreiter (auf der guten oder bösen Seite).
- Drachenarmeen erobern ein Königreich
- Eine Gruppe Drachenreiter wird nach einem Magie-Unfall in die Fremde teleportiert... (das könnte man dann wiederum mit dem Anderswelt-Szenario verknüpfen)
Hier noch was:
eine Gruppe (Siedler, Archeologen, Goldsucher, Sonstwas) werden auf einen neuentdeckten Kontinent entstandt. Dort scheinen alle Zivilisationen untergegangen zu sein, es gibt jedenfalls nur Ruinen. Mehrere Länder beanspruchen jetzt die neuentdeckte und scheinbar unbewohnte Landmasse (die natürlich gar nicht so unbewohnt ist).
Auch ne Idee:
Über einen sehr langen Zeitraum leben diverse Menschen/andere Völker eingeschlossen in einer unterirdischen Kaverne (also prakisch so wie in Earthdawn). Irgendwann beschließt man mal oben nachzuschauen und das Siegel wird aufgebrochen und ein paar "Auserwählte" werden rausgeschickt um nach dem Rechten zu sehen...
Könnte man auch machen:
Ihr seit KEINE Menschen, Elfen, Halbinge usw. sondern andere Kreaturen wie Tiermenschen (ich habe einen Kontinent, wo diese leben - auch hier ist der Mensch eher seltener Gast).
Ich werde das Szenario aus der Taufe heben, auf das ihr mal Bock habt!
Das Diary ist jetzt auch aktualisiert!