Wenn mich in der letzten Zeit irgendwas angekotzt hat, dann ist es Gejammere.
Uns geht es ja so beschissen...
"Wir mussten glatt unseren zweiten Ski-Urlaub diesen Winter absagen, weil wir ja nicht wissen, ob wir uns das in Zukunft leisten können.
Und den Chauffeur unseres Hundeausführers mussten wir auch entlassen."
*NERV*
Deutschland ist Weltmeister!
Weltmeister und Jammern und Heulen!
Und Du bist Deutschland!
Ja, es ist klar! Story vor Regeln! Narrativ, Narrativ über alles! *Fahne hoch*
Und Bla und sülz und ordentlich rumjammern, wie doof doch alle sind, dass sie einen nicht verstehen und lieber Spaß am Spiel haben, als Fanboy Deiner Überzeugung zu werden.
Es nervt! Es kotzt mich an! Echt!
Und es ist mir vollkommen egal, ob Du nun GNS Fanboy, Powertelling-Fanboy, DnD, DSA, GURPS oder irgendeinanderes Sektenmitglied bist.
Es nervt mich einfach an, dass Du hier rumpienst und mir meine Schuhe nassheulst.
Lass es einfach. Hintern zusammenkneifen, Bauch rein, Brust raus, oder wie das auch immer heissen mag.
Nehmen Sie gefälligst Haltung an!Keine Sorge, ich mein Dich jetzt nicht persönlich!
In der Community schwillt mir auch der Kamm, wenn ich die "hach das Leben ist ja so scheisse, weil" Themen durchgehe.
"Hach, das leben ist ja so scheisse..."
, weil mein Hamster hat sein Trimmrad vollgekotzt.
Ehrlich geantwortet: mir doch egal! Es gibt schlimmeres!
80% der jammernden wollen dann noch nicht mal einen gutgemeinten Rat und Tipps, wie man das bestehende Problem beseitigt (den Jammernden erschiessen?!), sondern danken einem kurz und knapp und heulen einem eine Woche später wieder die Ohren über das gleiche Thema voll. Die wollen einfach nur heulen.
Sorry, ich habe so gut wie nie Taschentücher dabei. Nimm Klopapier - für manche die längste Serviette der Welt!
Ja, es ist mir klar! Es gibt wirklich Leute, denen es wirklich beschissen geht.
Aber weisst Du was? Die sind meistens so damit beschäftigt, ihren Arsch aus der Scheisse zu ziehen, dass sie gar keine Zeit zum jammern haben.
Ja, ich hab verständnis, wenn es jemand echt dreckig geht.
Und ja, dem helf ich auch gern.
Wer aber nur jammert ohne zu leiden (Gibt es jetzt auch schon als Studiengang), der ist bei mir falsch.
Also:
Wenn Du irgendein Fanboy bist, schön für Dich, dann hast Du wohl gefunden, was Du willst. Aber halt die Klappe und lass mich nach suchen, was ich finden möchte. Es wird nicht das gleiche sein.
Wenn Du meinst, es geht Dir schlecht, dann prüf erstmal ob es Dir wirklich schlecht geht. Und wenn, dann bitte um Hilfe und ich bin da. Aber wenn Du nur rumheulen willst, dann lass es besser gleich.
Wenn Du Dir den Mund fusselig sabbeln willst, was Dir auf den keks geht, lass es! Was immer Dich stört - es ist egal! Beseitige die Störung und hör auf rumzuschreien. Es hört sowieso keiner ernsthaft zu.
Wenn es Dich stört, dass alle Rules over Fun spielen, dann such Dir die leuts die das nicht tun.
Wenn Dich die Rollenspieltheorie nervt und sie überflüssig erscheint, bleib aus den Channeln fern, die sich damit beschäftigen.
Wenn Dich der Speakers Corner nervt, geh einfach nicht rein.
Wenn Dich die klassischen Rollenspieler nerven, die kein GNS anbeten, dann red nicht mit denen, anstatt dass Du sie von oben herab behandelst.
Wenn Dich dieser Beitrag nervt, dann hau einfach ab.
In einem Satz:
Halt den Rant!