[Vorspiel]
Good morning starshine, the underground says hello,
nachdem jetzt auch ich das geniale deutsche "Unknown Armies" bekommen hab' und es hat mich nicht nur gefesselt und unbeschreiblich inspiriert, sondern auch einen neuen Blick auf die Dinge werfen lassen.
[/Vorspiel]
Unter anderem wurde mir plötzlich einiges über die verschiedensten Personen klar und ich dachte es könnte interessant sein, die verschiedensten Vermutungen, wer denn aller Avatar oder Adept war/ist zu veröffentlichen, da man das ganze IMHO sicher ganz gut einfließen lassen kann.
Ich beginne als einfach mal mit der Liste und hoffe mal, ich bin nicht der einzige, der das für eine gute Idee hält ...
- Thomas Dylan (berühmter Schriftsteller und Säufer) war Dipsomant! Auf kaum einen anderen passt die Beschreibung so gut; überhaupt hat mich Dirk Allen stark an ihn erinnert.
- Jim Morrisson (ich denke den kennt dann wohl doch jeder - THE DOORS!) war auch ein Schluckspecht, woher sonst hatte er die Kräfte, warum sonst glorifizierte er den Alkohol so?
- Dieter Bohlen *würg* hat seinen seltsamen Erfolg, seine Karriere, sein Glück nur der Tatsache zu verdanken, dass er (unbewusst natürlich) Avatar des Narren ist.
- Henry Ford war eine Plutomant, das erklärt so einiges...
- Reinhold Messner ist Kliomant, genau wie viele andere Extremsportler.
- Leonardo Da Vinci war einer der ersten, die die Mechanomantie entdeckten.
- Lee Harvey Oswald war ein Schläfer... (ok, das könnte auch eines der Gerüchte sein)
Soweit meine ersten Ideen, ich hoffe, dass ganze findet Anklang.
Simon