Es ist kalt und stürmisch an diesem Abend des 17. Dezember 1890. Doch davon bekommt ihr nicht sonderlich viel mit, denn ihr befindet euch gerade auf der Weihnachtsfeier von Gladstone Manufactures und die knapp 200 Männer und Frauen, die hier in dieser kleinen Lagerhalle versammelt sitzen, lassen keine Kälte entstehen. Dafür ist es klamm und stickig. Die bestimmt 50 Kinder die extra auf erbitten der Geschäftsleitung mitgebracht werden sollten, beginnen Langsam auf ihren Stühlen hin und her zu kippeln. Noch leztes Jahr fand die Weihnachtsfeier im Littleton, einer noblen kleinen Gaststätten am Rande Londons statt, doch diesmal hat die, inzwischen entlassene Personalsekretärin vergessen dort zu Buchen, und man konnte auf die schnelle kein anderes Lokal finden, so wurde es euch zumindest gesagt.
Die Feier ist bereits in vollem Gange, und es gab ein zumindest nicht verachtenswertes Menü. Das Essen ist gerade beendet, und die ersten paar Runden wärmender Getränke gehen um. Die Servierdamen bringen gerade eine neue Runde Heiße Grog, als John Gladstone, der Inhaber von Gladstone Manufactures, das Podium betritt. Es wird Still im Saal und die Anwesenden blicken erwartungsvoll zum Rednerpult empor, da das Gerücht umgeht, das Mr. Gladstone heute eine wichtige Mitteilung verkünden wird.
"Liebe Mitarbeiterinnen, Liebe Mitarbeiter. wir haben ein weiteres Erfolgreiches Jahr für Gladstone Manufactures hinter uns gebracht, und ich blicke mit Stolz auf Ihre Leistung zurück."
Die hier eingesetzte Pause für einen kurzen Applaus wird erst zögerlich von den Anwesenden wahrgenommen, machten doch durchaus schon die ein oder anderen Gerüchte die Runde, das es nicht ganz so gut um Gladstone Manufactures bestellt steht.
"{Räusper} Aufgrund der Rasanten Änderungen am Markt haben wir, das heisst der Leitende Vorstand und ich uns entschieden das hervoragende Angebot unserer neuen Investorin Mrs. Lived{frz.} anzunehmen."
Damit öffnen 2 Angestellte eine Große Tür hinter dem Rednerpodest, und eine Hochgewachsene Französisch anmutende Dame, in Begleitung zweier Muskelbepackter Schlägertypen, betritt bühnenerfahren den Saal.
"Bitte begrüßen sie unsere neue Teilhaberin recht Herzlich" fordert Mr. Gladstone die anwesenden auf, die nach kurzem Zögern verhaltenen Beifall klatschen.
An Emmeline und Elizabeth Gladstones Gesichtern kann jeder der zu ihnen rüber blickt erkennen, das selbst sie nichts von diesem Coup gewusst zu haben scheinen.
Mrs. Lived tritt ans Rednerpult, und beginnt eine Ansprache in hochgestochenem Ton, mit gradezu übertriebenem Französischen Akzent.
"Liebe Mitarbeiter, der Gladstone Manufactures. Ich freue mich sie heute hier als neue Mitarbeiter der Lived Inc. begrüßen zu können. Wie ich sehe haben sie alle ihre lieben kleinen Kinderchen mitgebracht, wie süß doch diese Lieben kleinen sind." Die Falschheit in dieser Aussage würde selbst ein Tauber mitbekommen, soviel gift steckt in ihren Worten.
"Da wir nun alle hier versammelt sind, möchte ich ihnen gerne etwas zeigen.", sie schwenkt die Arme präsentierend zu einem ihrer Bulligen Begleiter, der etwas Großes, von einem Roten Tuch umhülltes in der Hand hält.
"Lucius, Bitte!" triumphiert sie euch entgegen, als Lucius das Tuch wegzieht, und euch ein Blendendes Licht zurückwirft. Ihr hört Schreie, umfallende Stühle, und weinende Kinder als euch die Dunkelheit vollständig umhüllt.
....
Als ihr aufwacht glaubt ihr zuerst an einen Bösen Traum, doch eure dröhnenden Kopfschmerzen holen die Erinnerungen schnell zurück. Schwer hebt ihr eure Augenlider, und kneift sie mehrfach wieder zu, um euch des Bildes das sich euch bietet zu vergewissern.
Blut, neben euch vor euch, hinter euch. Eure Arbeitskollegen, Freunde und Bekannte sitzen reglos an ihren Plätzen, die Köpfe auf den Tischen liegend. Getrocknetes Blut quillt aus ihren Augen, Mündern und Nasen. Mr. Gladstone, Mrs. Lived und ihre beiden Begleiter scheinen verschwunden.
Neben Emmeline seht ihr wie sich Mrs. Gladstone langsam regt.