Es fragt sich, ob wir das gleiche meinen, wenn wir Komplexität sagen. Meine Kampagnen haben eine hohe Komplexität, wenn man das so versteht, dass es viele Seitenlinien, Handlungsstränge und Einzelereignisse gibt, die nachher ein ganzes Bild ergeben. Wenn man es aber so versteht, dass man möglichst viele Mythoselemente unterbringen will, ist das was anderes. Das mache ich eher nicht, bei mir ist es sogar so, dass ich ganze Kempagnen nur auf einem einzelnen Mythoselement (oder einer kleinen Gruppe zusammenhängender Elemente) aufbaue. Also kann eine ganze Serie von Abenteuern z.B. nur mit Tiefen Wesen und Innsmouth zu tun haben, ohne dass z.B. Nyarlathotep, Shub-Niggurath, die Traumlande usw. auch noch darin auftauchen. Die Komplexität liegt bei mir eher in der Vielzahl an 'normalen' Elementen (Orte, Personen, Ereignisse, Handlungsverläufe, Höhepunkte), nicht in den Mythoselementen.
@Ragnar:
Ich baue gerne einfache Abenteuer zu einer Kampagne zusammen, so geschehen mit der oben erwähnten Tiefe Wesen-Kampagne, die aus teils offiziellen, teils selbstgeschriebenen Abenteuern bestand, die durch zusätzliche Elemente (z.B. Mischung von NSC aus den verschiedenen Abenteuern) verbunden wurden.
Robin