Wir treffen uns immer so zwischen drei und vier bei einem unserer Spieler daheim. Ich beginn dann mal mein Zeug zurecht zu legen und und mein Freund spielt mir dann seine neue Erwerbungen an CDs vor. Das geht dann meistens so eine Stunde über die geplante Anfangszeit bis der letzte Spieler (ja, immer der selbe) es geschafft hat anzukommen.
Wenn alle da sind wird erst mal OT über allmöglichen Unsinn geredet bis sich dann alle beruhigt hahben und wir zum Spielen beginnen.
Bisher haben wir fast immer recht lang mit den selben Charakteren gespielt, unabhängig vom System, aber auch nie wirklich eine lange, zusammenhängende Kampagne was ich momentan zu ändern versuche.
Powergamer und Munchkins hatten wir alles schon in der Runde, aber die konnten sich auf Dauer nicht halten. Wir sind sogar so aufgeschlossen, dass Deutsche bei uns mitspielen (@gauntlet: Nein, keine Powergamerambitionen
)
Was das Essen betrifft sind wir auch nicht mehr an den Pizzaservice gebunden weil eine Mitspielerin (und gleichzeitig die Freundin unseres Gastgebers) ausgebildetet Köchin ist und uns zu gerne immer wieder bewirtet.
Getrunken wird normerlerweise Cola oder Apfelsaft gespritzt und gelegentlich Bier und Met aus dem Horn
Spielen tun wir meistens von Samstag auf Sonntag bis drei oder vier Uhr morgens wobei es auch schon vorkommt dass wir erst um sechs die Würfel beiseite legen. Leider spielen wir gerade nur alle paar Monate, was vor allem daran liegt dass ich nicht öfters die Termine gebacken bekomme.
Und zu meiner Gruppe:
Ich hab einen alten Hasen dabei der gerne seinen Charakter und seine Rolle ausspielt. Er ist auch meistens der informelle Anführer der Truppe und hat die Ideen um die anderen weiterzubringen.
Dann hab ich zwei Spieler die brav mitspielen, aber mit ihren (teilweise seltsamen) Ideen und unüberlegten Handlungen die Party immer wieder in Schwierigkeiten bringen. Wo es mir als SL auch viel Spass macht damit für ein wenig Abwechslung zu sorgen im Plot
Und dann bleiben noch zwei Kücken übrig bei denen ich froh bin wenn sie mal den Mund aufmachen und selber denken welche Fähigkeit sie einsetzen könnten um in einer Situation weiterzukommen. Bei den beiden werd ich wohl früher oder später überlegen mich von ihnen zu trennen wenn sie nicht bald mal aufwachen, weil ich als SL genug damit zu tun habe die NSCs zu leiten ohne dass ich noch die Chars von zwei Spielern übernehmen muss...
Einen erfahrenen Spieler hab ich noch, aber seitdem sein Nachwuchs da ist hat er leider keine Zeit zum zocken...
Im großen und ganzen bin ich mit meinem Haufen aber zufrieden.