(Disclaimer: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Thread ja nen Rant ist. Also der etwas härtere Tonfall im folgenden diesem Umstand geschuldet ist. Wer einen Rant eröffnet muss auch damit leben wenns dann irgend wann mal einer wird.)
Für mich klingt das nur nach Neid.
Wenn ein guter Kumpel glücklich ist, hat man sich mitzufreuen.
Und sich nicht darüber zu ärgern, dass man es selber nicht ist.
Außerdem ist es ne echt linke Masche, vor denen so zu tun, als würde es einen nicht stören.
Zumal wenn man das nur macht, damit man bei denen mitfahren darf.
Und dann hintenrum im Forum über die zu lästern.
Klingt für mich nicht gerade nach nem moralisch einwandfreiem Verhalten, nur nichts zu sagen, um weiter Vorteile durch die Personen zu genießen, die man eigentlich kritisieren müsste.
Klingt für mich eher nach einem Menschen der sein Fähnchen nach dem Wind hängt. Opportunist!
Wenn Du der Meinung bist das es gute Gründe gibt, warum sie sich nicht so verhalten sollten, dann sprech das an.
Ansonsten ertrage die paar Wochen die das dauert wie ein Mann.
Meist sinds ja dann nur ein paar Sessions die vor die Hunde gehen.
Und läster nicht wie ein altes Waschweib hinter deren Rücken!
Natürlich gibt es gute Gründe sich in einer Rollenspielgruppe nicht so zu verhalten.
Aber glaubst Du ernsthaft das sie das in ihrer momentanen Verfassung realisieren werden, wenn sie niemand darauf anspricht?
Also am besten überlegen, ob der daraus resultierende Stress es wert ist, ein eh fast immer zeitlich begrenztes Problem zu überwinden. Ansonsten: Abwarten und Teetrinken.