@Die Verantstaler: Eure Stichworte haben mir schon eine inspiration gegeben was das Setting angeht(auch wenn ich noch keine Ahnung habe was man da für ein Spielkonzept darauf aufbauen lassen kann).
Mein Problem dabei ist: Das Setting basiert auf einer bekannten(!?) aber recht alten Geschichte(alt genug als das sie beim Projekt Gutenberg verfügbar ist) die Mithilfe der Stichpunkte in meinem Kopf etwas fortgesponnenen wurde.
Das war jetzt Vage, will ja nicht das mir jemand die Idee vor der Nase wegschnappt
Anfragen von den Veranstaltern, beantworte ich gerne per PM
Das ganze ist tatsächlich schon eine Hilfe, denn ich brauche den Hintergrund zwar nicht weniger ausarbeiten, aber ich habe im Kopf nunmal schon etwas Grundwissen, ebenso wie Ralf eine Quelle für Pseudoohistorisches Wissen hat. Natürlich könnte ich "die Fahrgestellenummern abschleifen" und das ganze etwas unkenntlich machen, aber das heißt nicht das man es nciht mehr erkennt. Deshalb die vage Frage: Wäre eine "Fortsetzung" zu einer allgemein bekannten Geschichte im Rahmen dieses Wettbewerbs denkbar? Wäre sie denkbar, wenn man sich Mühe gibt das auch Leser die nicht wissen wie die (Vor-)Geschichte ablief(die ja mittlerweile ein Klischee für sich ist), das Spiel spielen können?