und wieso ist die Gwen Stacy-Gecshichte zu komplex, die Sache mit Felicia Hardy aber nicht? In den Comics die ich gelesen habe, war Gwen Stacy immer nur eine kleine Nebenrolle, während Felicia/Black Cat Peter doch echt ins Zweifeln gebracht hat. Aber andererseits kenne ich so viele Comics natürlich nicht.
Bitte um Aufklärung.
Kurzer abriss: Gwen Stacy war die Geliebte von Peter Parker...
Der Grüne Kobold (Norman Osborn) hat die Identität des Netzschwingers aufgedeckt.
Dann kommt die "berühmte Szene an der Brücke".
Der Kobold Schmeisst Gwen von der Brücke, Spidey Schiesst ihr ein Netz an den Fuss... und Durch den Ruck bricht ihr das Genick...
Spideys große Liebe ist tot...
Das kannst du so eh nich tmehr bringen, denn in den FIlmen ist er mit MJ zusammen gekommen und Gwen gabs bisher garnicht.
"Die Brücke" hatten wir schon in Teil 1, in einer iMHO sehr netten Neuinterpretation.
Felicia Hardy hingegen, lässt sich leichter "justieren"... Die kann eine Große Rolle spielen (drängt sich viel rein, und Spidey geht darauf ein)
Oder eine nebenrolle spielen (ein Problem von Spidey ausgelagert auf eine Nebenfigur, oder ein Ausdruck dass Spider-Man/Peter sich verändern... den ohne Symbiont wird SPidey MJ wohl kaum betrügen (in den Filmen).
Wie viel von der Blackcat story kommt (psychische Störung, oder spielt sie nur mit ihm, ist sie wirklich verliebt), ist ja dann auch noch optional dazu zu geben oder ganz weg zu lassen.
Ich denke dass sie ihre Kräfte anders erklären.
In der New-Spider-Man Zeichentrick serie zB. hat Felicia einen ableger des Supersoldatenserums abbekommen (Das Zeug das Captain Amerika so Ultra macht)
und ist deswegen besser als ein normaler Mensch.