Ich hab ihn gestern auch gesehen und aufgrund der Kritikemn hier war ich sehr hinundher gerissen.
Dann kam der Film... und ich fand ihn sehr sehr gut. Die Kritiken "Er sit ok, aber ned so gut wie Teil eins und zwei." "Schlechtes Popkorn-Kino", "Venom zu kurz" blabla finde ich alle unbegründet.
Spiderman 3 ist ein Film geworden, der sehr gut an den zweiten anschließt. Wie im ersten Teil wird Peter Parker erst als der Mächtige dargestellt und dann wieder dramatisch in den emotionalen Keller geworfen, wo er machtlos ist. Zum Ende hin erlangt er natürlich seinen Status Quo wieder, aber er hat (wie in teil eins und zwei) etwas gelern, und diese Message trägt der Film. Das drumherum ist teils Action und teils Drama. Hier ist auch mein einziger Kritikpunkt am Film, denn Toby Maguire kann nicht heulen schauspielern - also bitte lassen.
Die Szene mit komischen Einlagen fand ich sehr gut plaziert und haben erheblich die Spannung ruasgenommen, wie eine kleine Werbeunterbrechung ohne Werbung eben und das fand ich ganz nett.
Also, danke für den tollen Film
Freu mich auf den nächsten.
Übrigens:
Meiner Freundin hats übrigens auch nicht gefallen... so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...