Umfrage

Wie hat euch der Film gefallen

Super! Bester Spiderman Film bisher
2 (5.7%)
Gut, aber es gab schon bessere
14 (40%)
Geht so, nix besonderes
9 (25.7%)
Naja... Es gibt Schlechteres.
7 (20%)
Igitt wie uebel. Schlimmer geht's nimmer.
3 (8.6%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Spider-Man 3  (Gelesen 31019 mal)

Offline ragnar

• Famous Hero
  • Username: ragnarok
Re: Spider-Man 3
« Antwort #200 am: 5.05.2007 | 17:15 »
Ich habe die Comics früher verschlungen und fand den Film extrem gut.

Das Sandman noch eine persönlichere Bindung zum Schicksal des Helden bekam (und wie in den Comics nicht gerade der Vollblutschurke war) störte mich nicht im geringsten. Auch Venom fand ich gar nicht übel. Ein bisschen zu mickrig sah er vielleicht aus (Von der Statur erinnert Eddi Brock/Venom in den Comics eher an Arnold als an den betreffenden Schauspieler). Einzig die Deus Ex Machina-Einführung des Symbionten...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

...störte schon, war aber auch zu verkraften.

Die weitere "Entwicklung" mit Harry Osborne fand ich sogar besser als in den Comics (in den Comics war das eher antiklimatisch). Was mich am Film beschäftigte war die Frage warum Gwen Stacy eingeführt wurde (die einzig wirklich wichtige Rolle in den Comics, also das was sie von der generischen "Freundin des Helden" abhob, war das sie Freundin des Helden, war "die der Held nicht retten konnte" und ich habe meine Zweifel das das in den Filmen nochmal aufgegriffen wird :) ). Da gäbe es andere Figuren die ihre Rolle in diesem Film durchaus auch hätten ausfüllen können und mehr "konfliktpotential" für spätere Filme im Gepäck gehabt hätten.
« Letzte Änderung: 5.05.2007 | 17:18 von ragnar »

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
  • The Hammer is my Monkey
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
« Antwort #201 am: 5.05.2007 | 17:56 »
*seufz*

Ich bin ins Kino gegangen und hab auf gutes Popcornkino gehoft und hab schlechtes Popcornkino bekommen. Die vereinzelten guten Lacher, Schauspieler und Rollen konnten leider den Film nicht retten, der so ziemlich alle schlechten Klischees Hollywood benutzt und sogar die interessanten Klischees versaut.

Wirklich sehr enttäuschend, vor allem nach einem zweiten Teil der mir sehr gut gefallen hat. :(

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #202 am: 5.05.2007 | 19:52 »
Was American Progress anbelangt, so würde ich die Kirche mal im Dorf lassen. Wieso sollte ein Mensch eine so lange Kritik wegen eines Superhelden-Films schreiben, hallo?? Sollen die armen Kinderchen davon abgehalten werden Schund zu sehen? Auf die Zweieinhalb Stunden mehr kommt es nun wirklich nicht an. Soll das Geschäft für den Marvel Comic Verlag geschmälert werden? Natürlich, wir hören ja auch auf jede schlechte Kritik und bleiben zu hause. Damit will ich nicht behaupten das Spidey 03 ein toller Film ist, aber ob er schlecht ist, will man eigentlich doch gerne selbst entscheiden. Ansonsten halte ich die Kritik für viel Lärm um nichts. Trotz der feinen Analyse weiß ich doch, was mich bei der Spinne erwartet und bekomme halt mehr vom selben, und wenn der dritte möglicherweise schlechter ist als der zweite - c'est la vie.
« Letzte Änderung: 6.05.2007 | 19:17 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Chiungalla

• Gast
« Antwort #203 am: 5.05.2007 | 20:13 »
IMHO zuviel Soap Opera.
IMHO zu albern, ohne wirklich lustig zu sein.
Und IMHO vor allem viel zuviel Story für einen Film.

Und der Pathos hat mich doch schon etwas aufgeregt, als Spiderman unbedingt nochmal effektvoll an der US-Flagge vorbeihuschen musste.  :puke:

Nichts desto trotz fühlte ich mich am Ende gut unterhalten.
Mittelmäßiges Popcorn-Kino würde ich mal sagen.

Aber kein Film den ich wirklich als gut oder gelungen bezeichnen würde.
Dafür ist er in der Qualität deutlich zu viel schlechter als die Vorgänger, und auch deutlich hinter seinen Möglichkeiten hängen geblieben.

Samael

• Gast
« Antwort #204 am: 5.05.2007 | 20:22 »

Und der Pathos hat mich doch schon etwas aufgeregt, als Spiderman unbedingt nochmal effektvoll an der US-Flagge vorbeihuschen musste.  :puke:

Das war doch super. ;)

So sind die Amis eben. Wer das nicht abkann soll kein Hollywood gucken.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #205 am: 6.05.2007 | 08:30 »
Naja, also es gibt genügend Hollywood-Streifen die ohne sowas auskommen.
Ich würde sogar sagen, dass ein absoluter Großteil der Hollywood-Filme ohne patriotischen Pathos auskommt.
« Letzte Änderung: 6.05.2007 | 08:48 von Chiungalla »

Offline Gawain

• Brezelkaiser
  • Adventurer
  • Username: Gawain
« Antwort #206 am: 6.05.2007 | 08:50 »
Also die amerikanische Flagge hat mich nicht gestört. Das tun sie aber generell eher selten.

Mir hat der Film gut gefallen.
Kann auch nicht sagen, dass er großartige Länge hatten. Am Schluß waren die Dialoge arg schwülstig. Sonst hat er mich aber sehr gut unterhalten. Die drei Schurken fand ich gut eingebaut und den Film nicht überladen.

Bevor sich das jetzt zu überschwänglich anhört, der FIlm wird nicht auf meiner Top 5 des Jahres liste landen. Aber gute Unterhaltung ist er mMn allemal.
Mir persönlich hat der 2. Teil weniger gefallen als der dritte. Auch wenn ich Doc Ock gut fand, so hatte für mich gerade der 2. Teil seine Längen.

Preacher

• Gast
« Antwort #207 am: 6.05.2007 | 10:03 »
Ich hab mich auch prächtig amüsiert. Ok, Venom kam ein bischen zu kurz, der Pathos war ein bischen übertrieben und die Einführung der Figuren war ein wenig gehetzt, aber das waren Kleinigkeiten.

Die Action war Hammer, die Optik irre geil und auch die Story in Ordnung und nachvollziehbar. Logikschwächen oder "nicht realistische Entwicklung"? Herrgott, es ist ne Comicverfilmung.

Und selbst die Stelle, in der "Evil Pete" sich möchtegerncool durch New York tanzt fand ich vor allem eins: Witzig.

Kein Meisterwerk wie Teil 1 und 2, aber auf jeden Fall ganz, ganz großes Popcornkino. Ich fand's geil :d

Samael

• Gast
« Antwort #208 am: 6.05.2007 | 10:28 »
Ich würde sogar sagen, dass ein absoluter Großteil der Hollywood-Filme ohne patriotischen Pathos auskommt.

Naja, manche Deutsche sind da aber auch arg allergisch. Spidey ist 1/10 Sekunde neben de Flagge zu sehen gewesen. No Big Deal.

EDIT:
Übrigens habe ich gestern Spiderman Returns aus der Videothek ausgeliehen. DAS ist ein mieser Superheldenfilm. Ich bin vor Langeweile fast gestorben.
« Letzte Änderung: 6.05.2007 | 11:42 von Samael »

Offline Gawain

• Brezelkaiser
  • Adventurer
  • Username: Gawain
« Antwort #209 am: 6.05.2007 | 13:14 »
Ich nehm an, dass du "Superman Returns" meinst, oder?   ~;D

Jedenfalls: Zustimmung.

Samael

• Gast
« Antwort #210 am: 6.05.2007 | 15:13 »
Ja klar sorry. SUPERman returns war gemeint.   :8)

Offline Tantalos

• Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • Username: J.Jack
« Antwort #211 am: 9.05.2007 | 10:03 »
Ich hab ihn gestern auch gesehen und aufgrund der Kritikemn hier war ich sehr hinundher gerissen.

Dann kam der Film... und ich fand ihn sehr sehr gut. Die Kritiken "Er sit ok, aber ned so gut wie Teil eins und zwei." "Schlechtes Popkorn-Kino", "Venom zu kurz" blabla finde ich alle unbegründet.

Spiderman 3 ist ein Film geworden, der sehr gut an den zweiten anschließt. Wie im ersten Teil wird Peter Parker erst als der Mächtige dargestellt und dann wieder dramatisch in den emotionalen Keller geworfen, wo er machtlos ist. Zum Ende hin erlangt er natürlich seinen Status Quo wieder, aber er hat (wie in teil eins und zwei) etwas gelern, und diese Message trägt der Film. Das drumherum ist teils Action und teils Drama. Hier ist auch mein einziger Kritikpunkt am Film, denn Toby Maguire kann nicht heulen schauspielern - also bitte lassen.

Die Szene mit komischen Einlagen fand ich sehr gut plaziert und haben erheblich die Spannung ruasgenommen, wie eine kleine Werbeunterbrechung ohne Werbung eben und das fand ich ganz nett.

Also, danke für den tollen Film  :d
Freu mich auf den nächsten.

Übrigens:
Meiner Freundin hats übrigens auch nicht gefallen... so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #212 am: 9.05.2007 | 11:24 »
Ich fands eigentlich ganz spaßig, nur war´s mir teilweise auch etwas zu voll, handlungsmäßig.
Suro janai, Katsuro da!

Preacher

• Gast
« Antwort #213 am: 9.05.2007 | 11:43 »
"Er sit ok, aber ned so gut wie Teil eins und zwei."

Nein, nein - ich fand ihn SEHR GUT - aber Teil eins und zwei eben NOCH besser ;)

Und noch viel besser wäre er geworden, wenn man Venom mehr Raum gegeben hätte ;)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #214 am: 14.05.2007 | 18:24 »
Ich hab ihn jetzt auch gesehen... super-Actionszenen. Klasse. Grade als der Sandman zum Sandman wird.

Nur hätte ich mir eine Fernbedienung gewünscht, mit der ich die Schwafel-Szenen vorspulen kann. Naja, teilweise mußte ich ja lachen - aber ich glaube nicht, daß das so beabsichtigt war. Hatte irgendwie Star-Wars-die-ersten-drei-Episoden-Niveau.

Und die Charaktere waren - bis auf Peter vielleicht - allesamt ziemlich unplausibel (allen voran der böse/liebe/böse/liebe Harry - und sein dussliger "Oh, übrigens bin ich ausgebildeter Pathologe und dein Vater ist durch sein Skateboard gestorben"-Butler) und hölzern, allen voran die weiblichen Charaktere. Die waren aber ohnehin nur für Optik und Gequietsche da. Und ein bißchen Gefühl.  :P Ehrlich, so schwache Frauen habe ich in letzter Zeit kaum noch auf der Leinwand gesehen - erinnert eher an die Flash-Gordon-Ära.  :q

Fazit: Muß ich nicht nochmal gucken. Und wenn, dann mit Fernbedienung zum Vorspulen, wenn sie mal wieder nur reden.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Fire

• Gast
« Antwort #215 am: 14.05.2007 | 19:00 »
Also...ich hab ihn gesehen, und werde JEDEM der mich fragt, vor diesem machwerk warnen....ich hab mich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr so in einem film aufgeregt wie bei spiderman 3!
Also ganz ehrlich....man müsste fast sämtliche dialoge ändern, den film 1 std kürzen, mehr action einbauen, teilweise andere schauspieler nehmen und dem film vielleicht einen anständigen plot geben.....er hat ein paar (SEHR WENIGE) gute effekte...die "ich werd zum sandmann"-geschichte war schön gemacht und sah gut aus...ansonsten fällt mir nix ein, was sich lohnt (ausser vielleicht noch bruce campbell)

Aber vor allem war dieses ekelhafte moral-gesülze viel zu viel (ich mein...fast alle dialoge waren so!)...und wenn das nicht, dann fast genauso schlimme schmachtenden schnulzen-kram den man mit der romantik-keule um die ohren gehauen bekommen hat!

es ging soweit, daß ein kumpel und ich im kino aus spiderman 3 das mistery science theater 3000 gemacht haben...wir habe echt andere dialoge reingeredet und dadurch (!) teilweise bessere lacher der anderen zuschauer hinbekommen als der film selbst...

fazit: dreck, dreck, dreck....vielleicht nur noch getoppt vom punisher....aber auch nur knapp!

BoltWing

• Gast
« Antwort #216 am: 14.05.2007 | 20:20 »
... mhm. Also ich fand ihn gut. Nicht "GEIL!" aber gut.

!!!!!!Vorsicht! Evtl. SPOILING!!!!!!

Ich fand Sandman extrem gut gemacht. Der Schauspieler hat diesen Charakter wunderbar rübergebracht und ist mein persönliches  :d in diesem Film. Mein zweites Highlight war (wie eigendlich immer) J. Johnah Jamesen...  ;D
Auch sehr gut fand ich den ersten Kampf mit den neuen Green Goblin und die endlich weitergeführte Storyline mit ihm sehr gut (und die entgültige Beendigung dieses Fadens  ;))

Was Spiderman/Peter Parker/MaryJane- Plot angeht... schade!
Das war zu lang, zu schnulzig und irgendwie nicht richtig durchdacht gewesen. Auch das mit dem Kostüm kam nicht so gut rüber wie ich erhofft hatte. Das wurde dann konkret nach der ersten Hälfte mal "schnell reingenommen" und dann abgearbeitet. Verstehen tue ich leider nicht, warum der schwarze Anzug ein "Anzug" war den er in Teilen abnehmen konnte... als er diesen aber entgültig loswerden wollte, ihn sich diesen vom Körper reissen musste.

... positiv fand ich dann wieder die Umwandlung von Eddie Brock in Venom und seiner "Beten" in der Kirche ganz kurz vorher  >;D (der Arsch)

Etwas neutrales:
Wenigstens haben sie mit Sandman nicht die Geschichte um den geöteten Onkel ins absurdum geführt und konnten es ordentlich aufklären  ::)

Fazit: Schade das mir der Film so gut wegen den Nebendarstellern gefällt  :ctlu:

Offline Falcon

• HvD
  • Titan
  • Raise Your DICE !
  • Username: Tiamat
« Antwort #217 am: 14.05.2007 | 21:38 »
scheint insgesamt alles beim Alten geblieben zu sein.
Dann kann ich ihn mir ja angucken ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Fire

• Gast
« Antwort #218 am: 15.05.2007 | 13:45 »
scheint insgesamt alles beim Alten geblieben zu sein.
Dann kann ich ihn mir ja angucken ;)

NNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII INNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN.......wenn du zuviel zeit hast, dann starr lieber die wand an!!!!!!  :gasmaskerly:

Chiungalla

• Gast
« Antwort #219 am: 15.05.2007 | 14:12 »
Und ich dachte mir hätte der schon schlecht gefallen...

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
Spidey 3
« Antwort #220 am: 15.05.2007 | 14:33 »
Ich hab' mal eine Abstimmung zum Film aufgemacht. Vielleicht kommen wir ja auf die Weise zu einer repraesentativen Meinung ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

• HvD
  • Titan
  • Raise Your DICE !
  • Username: Tiamat
« Antwort #221 am: 15.05.2007 | 17:46 »
@Fire: mochtest du die anderen auch nicht?
Die ganzen Beschreibungen treffen so ziemlich auch auf die anderen Teile zu (Amiflagge, schnulzige Dialoge usw.).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

• Gast
« Antwort #222 am: 15.05.2007 | 17:50 »
Ja, aber nicht in dem Ausmaß.

Fire

• Gast
« Antwort #223 am: 15.05.2007 | 20:34 »
Also...den 1. mochte ich und 2. fand ich durchaus ansehnlich (obwohls mir da auch schon ziemlich abdriftete!)...aber teil 3...NIEEEEEEE

Preacher

• Gast
« Antwort #224 am: 15.05.2007 | 20:36 »
Um ehrlich zu sein versteh ich nicht, was an Teil 3 so viel schlimmer sein soll als an 1 und 2. Kitsch, Pathos und moralingeschwängerte Dialoge kriegt man in Teil 1 und 2 genausoviele.
Die Verrisse klingen für mich ein bischen nach künstlicher Aufregerei...