Um einen Eindruck zu vermitteln, erlaube ich mir, jeweils eine 1000 Punkte Liste in Kurzform anzuführen. Bei seiner Liste bin ich leider auf mein Gedächtnis angewiesen.
30. Thanatos- Regiment (Plattenrüstungen, E(iserne) D(isziplin), Gardisten, Veteranen
HQ: Oberst mit Kommissar, E-Waffe (Oberst), E-Faust (Kommissar), Kompaniestandarte, Nahkampfwaffen
Panzerabwehrtrupp: Laserkanonen
Standart: zwei Züge (identisch)
Zug-HQ: Leutnant mit E-Waffe, ED, Nahkampfwaffen
1. Trupp: schwerer Bolter, Granatwerfer
2. Trupp: Raketenwerfer, Granatwerfer
Sein Schwarm:
HQ: Schwarmtyrant mit zwei Wachen, Biozidkanone, Warpfeld, Toxinkammern
Elite: 5 Tyranidekrieger mit Nahkampfwaffen, Adrenalindrüsen (KG), Biozidkanone
Standart: 20 Hormaganten mit Chitinschuppen, 8 Termaganten mit Chitinschuppen
Unterstützung: Carnifex mit Biozidkanone
Gelegentlich variiert er die Ganten raus/ reduziert die Krieger etwas und nimmt dann den Symbiarchen mit 5 Symbionten mit.
Meist rennt er mit den Ganten in einen unberührten Trupp rein, kann diesen aber selten komplett aufreiben. Den Gegenschlag mit ein oder zwei Leutnants + Trupp hält der Gantentrupp nicht aus. Die Krieger leiden an den Boltern (wogegen ihnen auch die Chitinschuppen nicht helfen), ebenso die Symbionten. Die beiden Trupps laufen nebeneinander.
Der Biozidbeschuss ist zwar ärgerlich, aber kaum wirklich eine Bedrohung. In den Nahkampf kommt er mit den Großen weniger oft, teils, weil die LKs/ genereller Beschuss dies verhindern, teils weil er nach den ersten Rückschlägen desinteressiert anfängt, was anderes zu machen -> Hintergrund lesen oder Bildchen anschauen.
Die Regeln liest er jedenfalls nicht. Oder können Tyrantenwachen etwa W7 erhalten bzw. sollte der Carnifex wirklich Flügel bekommen können? Doch wohl kaum, oder?
Edit: Ich denke, beim nächsten Match werd ich ne Catachanerarmee spielen. Teuer, kaum gepanzert, aber Flammenwerfer. Danke für die bisherige Resonanz