ich habe das Gefühl das zu aller erst an der Definition der Talente gespart wird, sie werden weiter gefasst oder fallen weg. Aber an der Ausrüsung auch Gewaltig, das stimmt. Aber das ist in einem Ganz anderen Thread bitte besser aufgehoben.
103 schrieb:
Naja, deine Anforderungen scheinen irgendwie widersprüchlich, treffen nicht den Stil der üblichen Verdächtigen in diesem Forum und vor allem nicht den Stil der meisten Spiele, die umsonst angeboten werden (Die sind nämlich meist Rules Lite bis Litest).
Nun, ich hatte keine Böse Absicht den hier viel gelobten Systemen an die Karre zu fahren aber ich habe mir das dennoch gedacht, das man die Wünsche nicht mit den Standardangeboten abstempeln kann.
ja, die Anforderungen sind hoch, das gebe ich zu. Aber dazu ist ein Forum doch auch da, sich Hilfe bei schwierigen Problemen bei vielen Leuten zu holen. Ich denke aber das es von den Regeln her möglich ist.
Du hast vollkommen Recht das viele eigenen Systeme eher Litest sind (wohl auch weil das am wenigsten Arbeit ist), würde aber auch zeigen das die gratis RPG Auswahl im Grunde ziemlich trostlos ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es ausgerechnet für MICH mein System nicht geben soll (obwohl, bei meinem Pech..wundern täts mich nicht).
Bei Fragen vom Kaliber ("ich suche ein System mit besonders wenigen Regeln" - "zack, nimm Inspectres") brauche ich keine Hilfe. Was kniffliges muss ja mal früher oder später auftauchen.
Mir ist noch eine Anforderung eingefallen, oben editiert =>
Einfache Mechanismen, Würfel sollen es aber sein, wünschenswert sogar verschiedene Typen (W12,W4 usw.)Ein vorhandenes Anpassen, mmh. wäre eine Möglichkeit, habe ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht. Am liebsten wäre mir aber eben ein fertiges System damit man auch eine gemeinsame Basis für Mitspieler hat (mit denen man sich sonst über die Anpassungen auseinander setzen muss).