Berufe:
Athlet
Vorteil: Fitt, Charismatisch
Nachteil: Ehrenkodex (Sportsmann)
Fertigkeiten: Sport, Schwimmen, Boot fahren, Navigation, Raufen, Erste Hilfe, Anführen, Wettkampfrecht
Kolonist
Vorteil: Fitt
Fertigkeiten: Fischen, Landwirtschaft, Aquaculture, Tierhaltung, Administration, Erste Hilfe, Mechanik, Meteorologie, Überleben, Veterinär, Boot fahren, Hovercraft, Powerboat
Diplomat
Vorteile: Administrativer Rang, Charismatisch, Diplomatische Immunität, Status 2
Fertigkeiten: Schauspielern, Administration, Ortskunde, Diplomatie, Sprachen, Lügen erkennen, Geschichte, Recht, Nachforschen, Schreiben
Arzt
Vorteil: Status 1
Fertigkeiten: Diagnostik, Genetik, Chirurgie, Biochemie, Elektronische Operationen, Physiologie, Nachforschen, Computer
Investigator
Vorteil: Gefahreninstinkt
Fertigkeiten: Kriminologie, Forensik, Nachforschen, Verkleiden, Sensoren, Fälschen, Schlösser öffnen, Computer, Recht, Gassenwissen
Sicherheitsoffizier
Vorteile: Administrativer Rang, Gefahreninstinkt, legale Exekutivgewalt, Status 1
Fertigkeiten: Feuerwaffen, Gassenwissen, Administration, Ortskunde, Körpersprache, Kriminologie, Fahren (Hovercraft), Erste Hilfe, Recht, Anführen. Kurzschwert, Judo
Muskel (Schläger)
Vorteile: Kampfreflexe, Hohe Schmerzresistenz
Fertigkeiten: Raufen, Feuerwaffen, Einschüchtern, Gassenwissen, Messer
Marine Crew
Vorteile: Fitt, Militärischer Rang, Status 1
Fertigkeiten: Segeln, Schiffhandhabung, Gunner, Elektronik, Navigation, Schiffbau, Administration, Computer, Anführen, Mathematik, Meteorologie, Schwimmen, Taktik
Pilot
Fertigkeiten: Pilot, Navigation, Sensoren, Meteorologie,
Soldat
Vorteile: Kampfreflexe, Militärischer Rang 2, Status 1
Fertigkeiten: Anführen, Taktik, Administration, Feuerwaffen, Karate, Orientierung, Rennen, Schleichen, Werfen, Recht
Spion
Vorteile: Gefahreninstinkt, Legale Exekutivgewalt, Patron,
Fertigkeiten: Schauspielern, Beschatten, Computer, Sicherheitssysteme, Feuerwaffen (Pistolen), Karate, Gassenwissen, Schleichen
Überlebenskünstler
Vorteil: Fitt
Fertigkeiten: Schleichen, Überleben, Klettern, Kochen, Erste Hilfe, Fischen, Feuerwaffen (Gewehre), Meteorologie, Schwimmen, Spuren lesen, Navigation
Techniker
Vorteile: Erhöhte manuelle Geschicklichkeit, Vielseitig
Fertigkeiten: Elektronik, Mechanik, Computer, Nachforschen