So wie ich das sehe haben die wenigsten, die in diesen Thead schreiben wirklich Ahnung von den Warhammern Universern
(ja es sind tatsächlich zwei verschiedene.) sollte keine Beleidigung sein, also keine nervigen posts. (Ich auch nicht böse gemeint.)
1. Wie schon gesagt sind das W40K und das WF zwei völlig unterschiedlichen Welten mit einigen Palarellen. Also kann man kein zentrales Regelwerk machen wie bei WOD.
2. Talisman wird wohl die Neu Auflage des Brettspieles sein das es schon einmal gegeben hatte, also nichts mit drittes RPG. (könnt es auf Wikipedia nachlesen.)
3. Ich glaube kaum dass man Space Marines spielen kann, das geht schon nicht vom Hintergund aus. (von hundert Auserwehlten schafft es nur eine hand foll in die engere Auswahl, vielleicht in einem erweiterungs- Band)
4. der kontakt mit Xenons (Aliens) ist jedem Imperialen Bürger strengsten verboten.
also kann man wohl nur Menschen und Meta Menschen spielen (Ogrin und Halblinge.)
erweiterungs- Bänder ausgeschlossen.
und noch was, recht so Krokette das ganze Gejammer wegen der Preispolitik von GW und GW ist das personifizierte Böse und schuld an allem was schief läuft auf der Welt, geht mir auch tierisch auf den Sack, das gehört in ein anderes Forum.