Entschuldigt, aber ich muss das hier irgendwo mal anbringen, wenn's hier falsch ist, bitte verschieben.
"Meine" Spielrunde, in der ich gerade nWoD spiele (als Spieler), hat mich eben gerade informiert, dass ich nach den nächsten 4 Spieleabenden Vampire ein Fantasysetting in BESM zu leiten habe.
1. Mit dem System habe ich keine Probleme, außer dass wohl alle diesmal Powergaming ausprobieren wollen.
2. Mit Fantasy habe ich an sich auch keine Probleme.
3. Jetzt kommen die Spieler ins Spiel:
Chrischie und Dr.Devil wollen zwei Orkbruderkampfmaschinen spielen (so weit so gut) könnt ich ja noch mit um...
Ein Kumpel will einen fliegenden Dieb spielen (ausnahmsweise keinen Magier ??? )
Meine Freundin will ein 10-jähriges Mädchen spielen, dass seine Mutter sucht und dummerweise ziemlich wuchtige Kindermagie beherrscht.
Auch das könnte ich so noch vertragen, wenn sich nicht in dieser Diskussion schon herausgestellt hätte, das mehr oder weniger jeder jeden "ärgern" ("Sowas würden wir doch nieee tun") wird und sich spätestens in der 3. Spielsitzung alle gegenseitig oder die großen gegen die kleine...
Naja, auf jeden Fall muss ich mir jetzt eine Welt ausdenken und weiß noch nicht genau, welche.
Ich habe folgende "Settings" als erste Hintergedanken.
- Ein etwas freundlicheres/bunteres Mittelerde
- nach "Sternwanderer" von Neil Gaimann
- nach "Der Drachenlord" von Rolf Michael
- eine "Märchenwelt"
- sowas wie Shrek
Ich weiß auch nicht genau, was ich von diesem Thread erwarte, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, wie ich meine Gruppe davon abhalte, sich selbst (und wahrscheinlich die halbe Spielwelt dazu) auszurotten oder welche Welt man nehmen könnte.
Ich könnte mir jetzt vorwerfen lassen, dass ich ja selbst Schuld bin, dass ich so unterschiedliche Charaktere zulasse, aber ich denke, das ist so ein "jeder das, was er unbedingt schon mal wollte"-Ding, das ich/wir da vorhabe/n.
Naja, auf jeden Fall hat Chrischie gesagt, dass mich hier geholfen wird.
Dann helft mal schön.